• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 07.06.21/V.13.08.21) Kampffeld-Info für den Auto-Kampf

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 63 90,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Noctem

Met & Ambrosia
die Funktion macht keinen Sinn solange man nicht sauber bestimmen kann wo die aufgestellte Truppe steht... aktuell ist es so das bei mehreren Kämpfen auf der gleichen Karte die Position der Trupps schon wechselt, Siehe Turm Boss-Kämpfe... da nutzt diese Vorschau nur um festzustellen das es besser ist zu verhandeln...
 

Lorinar

Geist des Berges
die Funktion macht keinen Sinn solange man nicht sauber bestimmen kann wo die aufgestellte Truppe steht... aktuell ist es so das bei mehreren Kämpfen auf der gleichen Karte die Position der Trupps schon wechselt, Siehe Turm Boss-Kämpfe... da nutzt diese Vorschau nur um festzustellen das es besser ist zu verhandeln...
ja, genau - das mag zwar ein wenig Übung erfordern, aber genau dafür möchte ich sie haben, bevor ich ich weiß nicht wieviele Truppen bei Totalverlusten verliere. Und das kann schon in sehr frühen Provinzen passieren.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Solange Inno es nicht schafft, den manuellen Kampf und die dazugehörigen Informationen über die eigenen und gegnerischen Einheiten in die App zu integrieren, bin ich für jede Idee, die auf eine vollständige Angleichung hinarbeitet.

[...]

Ein Appspieler hat noch nie was von Initiativen, Angriffsstärken, Reichweiten etc. gehört - oder gar etwas von Hindernissen auf dem Kampffeld; geschweige denn, dass er sie sehen kann.
Komplettverlust trotz optimaler Truppenwahl - keine Seltenheit! Warum? Das ist nicht nachvollziehbar!
Diesbezüglich hast du meine volle Zustimmung. Wenn es um eine Angleichung von App und Browser geht, bin ich immer dafür!

@Hazel Caballus, sorry dann habe ich dich falsch verstanden. Wenn es dir nicht um eine Vereinfachung des Auto-Kampfes geht, dann stehe ich der Idee komplett neutral gegenüber, heißt, ich würde mich bei einer Abstimmung enthalten.

@AngelOfDead, ich nähere mich einer Fragestellung gerne immer so an, dass ich die Entstehung erfrage. Das ist wie mit der Rechtschreibung: Man kann einfach die Duden-Hotline anrufen und die korrekte Rechtschreibung telefonisch erfragen, oder man fragt sich, was der Ursprung, wie die Herkunft bestimmter Wörter und Schreibweisen sind. Am Ende weiß man dann auch, wie etwas geschrieben wird, mehr noch, sogar warum. Darum ist es für mich ausgesprochen wichtig, wie Elvenar seinerzeit konzipiert wurde.
Du sprichst von Planungen: Das mag sein, dass Elvenar schon als App geplant war, aber tatsächlich kam das Browser-Spiel deutlich VOR der App auf den Markt, oder möchtest du das abstreiten?
Und als es auf dem Markt kam, also das Browser-Spiel, hatte man plötzlich das Problem, dass die (immer noch erst geplante) App viele Features nicht bedienen konnte. Leider ist das bis heute so geblieben.
Der Ist-Zustand, dass mehr Leute Elvenar über App als über Browser spielen, wird von mir nicht bestritten. Aber dieser Ist-Zustand ist mir eigentlich auch egal, weil ich den Ansatz ganz falsch finde, die eine Spielergruppe gegen die andere Spielergruppe auszuspielen. Darum sollte eine Angleichung zwischen App und Browser auch ohne jede Einschränkung schnellstmöglich erfolgen.


@Hazel Caballus, wenn ich blau schreibe, sind das immer Meinungen. Fakten werden von mir in der normalen Text-Farbe dargestellt. ;)

@Noctem, die Aufstellung und Aufstellungsreihenfolge ist auf den offiziellen Seiten von InnoGames hinterlegt. Aber du hast recht, ein bisschen Einheitlichkeit hier wäre schön. Aber das ist eine (andere) neue Idee...
 

Noctem

Met & Ambrosia
@Noctem, die Aufstellung und Aufstellungsreihenfolge ist auf den offiziellen Seiten von InnoGames hinterlegt. Aber du hast recht, ein bisschen Einheitlichkeit hier wäre schön. Aber das ist eine (andere) neue Idee...
wo?

das was im Wiki steht stimmt ja schon ne Weile nicht mehr... zumindest im Turnier und Turm ist die Aufstellung scheinbar random und wie gesagt, bei 2 Kämpfen wechselt die Reihenfolge der eigenen Trupps... das steht im Wiki nicht.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
@Dominus00 Ich glaube du hast übersehen, dass du der Idee in der Ideenschmiede schon mal zugestimmt hattest :D Na ja, zumindest könnte man das so deuten:
Ich sehe wenig, was gegen diese Idee spricht.
Hab ich leider auch nicht mehr direkt in Erinnerung gehabt. Ich habe die Idee danach nur in diesem Forum neu gepostet, weil das jetzt (glaube ich) so der neue Ablauf ist. Von mir aus kann die Idee gern zur Abstimmung, wenn es denn möglich ist.

Diesbezüglich hast du meine volle Zustimmung. Wenn es um eine Angleichung von App und Browser geht, bin ich immer dafür!

Im Prinzip geht es hier eben um eine (reduzierte) Angleichung, weil die tatsächliche Angleichung von Inno erstmal nicht vorgesehen ist. Aber vielleicht kannst du ja mal bei einem (virtuellen) Treffen mit Offiziellen betonen, dass manueller Kampf auf der App weiterhin gern gewünscht ist ;)

@Hazel Caballus, wenn ich blau schreibe, sind das immer Meinungen. Fakten werden von mir in der normalen Text-Farbe dargestellt. ;)
Also ich habe das so interpretiert, dass du in blau als Spieler schreibst und in schwarz als Moderator. Aber als Spieler kannst du ja auch Fakten aufführen, um beispielsweise deine Meinung zu untermauern. Über die Fakten kann man ja auch diskutieren, über Meinungen weniger. So habe ich das jedenfalls wahrgenommen.
Danke auf jeden Fall für deinen Einwurf, der frischen Wind in die Diskussion zu dieser Idee gebracht hat.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...]
Aber vielleicht kannst du ja mal bei einem (virtuellen) Treffen mit Offiziellen betonen, dass manueller Kampf auf der App weiterhin gern gewünscht ist ;)
[...]
Danke auf jeden Fall für deinen Einwurf, der frischen Wind in die Diskussion zu dieser Idee gebracht hat.
Das mache ich in jedem Fall. Es kann nicht sein, dass man in der App nicht manuell kämpfen kann!
Und bitte. ;)
 

DeletedUser24934

Den Überblick über das Terrain dann richtig zu interpretieren, ist kein Selbstläufer, sondern erfordert erstmal einige Beschäftigung mit den Einheitentypen, Laufreichweite und Initiative.
so würden die auto-kämpfer (app-spieler) evtl schon mal ein wenig an die basics des manuellen kampfes herangeführt werden.

zumindest im Turnier und Turm ist die Aufstellung scheinbar random und wie gesagt, bei 2 Kämpfen wechselt die Reihenfolge der eigenen Trupps
nein, die aufstellung ist im turnier nicht random. beim auto-kampf kann man es zwar nicht sehen, aber ich stelle immer so auf, wie ich es im manuellen kampf auch machen würde und vom schaden, den meine truppen bekommen, würde ich sagen, dass sie auch genauso stehen. wieso sich die aufstellung im turm bei der 2. welle verändert, würde ich auch gerne mal wissen. sie tut das ja nicht immer und auch nicht immer in der gleichen weise.

im turnier kämpfe ich mit boni die ersten 16 zelte auto, ohne boni die ersten 10 zelte, einfach um zeit zu sparen. im turm kämpfe ich ebene 1 nur auto, ebene 3 nur manuell und ebene 2 die leichten auto, die kniffligen manuell (manchmal kämpfe ich auch die erste welle auto und die zweite manuell oder die erste manuell und die zweite auto) und die harten, wo sich die gegnerischen einheitentypen zwischen beiden wellen zu stark unterscheiden, werden grundsätzlich verhandelt, um truppen zu sparen.

ich bin nach wie vor für diese idee, weniger weil sie mir einen kleinen vorteil bringt, sondern vor allem aus solidarität mit den app-spielern.
 

Fali1000

Pflänzchen
Als ausschließlicher App-Spieler bin ich klar dafür...auch wenn mir der manuelle Kampf noch lieber wäre.

Leider besitze ich kein Gerät mehr, auf dem ich die Browser Version spielen könnte. Der Puffin Browser unter IOS ist leider nicht mehr nutzbar (Tipps wie ich die Browser Version auf dem Tablet oder Handy zum laufen bekomme sind sehr willkommen).

Offtopic: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich das Verhalten von Inno an dieser Stelle an Nokia in Bezug auf Smartphones.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
wieso sich die aufstellung im turm bei der 2. welle verändert, würde ich auch gerne mal wissen.
laut diesem Thema:
handelt es sich dabei um einen Fehler an dem gearbeitet wird.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben der Idee eine Umfrage angehangen, sie bezieht sich wieder immer auf den Inhalt des ersten Posts.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Dagegen:
Der Auto-Kampf ist ja bereits die Vereinfachung. Für mich ist das Normale nach wie zuvor der manuelle Kampf.
Wer also die Vereinfachung möchte, der soll zumindest durch den (erhöhten) Verlust seiner Truppen für diese Vereinfachung "zahlen" müssen.
Und mal ehrlich, wer sich wirklich <Kämpfer> nennt, der wird niemals im Auto-Modus kämpfen... Das raubt einem ja dann den Spielspaß.
;)

Du machst überall darauf aufmerksam, dass du NICHT kämpfst, teilweise sogar ohne Kaserne spielst. Finde diese Äußerung etwas ... sagen wir mal überraschend. Ist da vielleicht doch ehr der Wunsch, es den bösen Kämpfern möglichst schwer zu machen raus zu lesen? ... wenn es dich doch eigentlich gar nicht betrifft, trotz dem dagegen stimmen? Wie wäre denn "blind verhandeln" für dich, wenn dann einfach Güter eingezogen werden, ohne dass du vorher weißt, welche es sind und wie viel abgezogen wird?

Von daher gibts von mir ein Dafür :)
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings gibt es derzeit leider keine Pläne hier eine Änderung zu implementieren.
Da die Idee somit erstmal in naher Zukunft nicht umgesetzt werden wird, ist sie somit beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben