• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 07.12.20) Erleichterung im Gemeinschaftsabenteuer

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 141 79,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 37 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
ist ne nette idee, bin aber dagegen.

..ich wuerde sogar soweit gehen zu sagen das solch eine aenderung das schummeln erleichtern wuerde, und somit eine groessere diskrepanz in raengen der GA kreieren wuerde.
> soweit dass viele nicht mehr kompe..komkom.. >>competetively -am GA teilnehmen wuerden.
> fuer kleine GM waer es vllt etwas, aber dann kaufen diese sich keine (bzw nicht unbedingt) aufwertungenen fuer ihre staedte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Grundsätzlich wäre ich klar für diesen Ideenvorschlag, ABER......

da gibt es 2 Punkte die mit heutigem Tag noch als Einwände vorliegen würden.

1.) Inno

Hat das ja schon für Alle Abzeichen abgelehnt, also warum sollte es dann nur bei diesen beiden doch gemacht werden und nicht gleich für Alle

2.) zukünftige GA's

Da es so aussieht als würde Inno auf einige Kritikpunkte zum GA eingehen, wie es an den Neuen sowie abgeänderten Abzeichen beim letzten GA ja der Fall war, dann könnte ja nun folglich darauf anspielen, das es noch weitere Änderungen geben könnte. Immerhin gäbe es da ja noch den Zauberstab und den Zaubertrank der derzeit noch 100 Güter benötigen würde, obwohl mir derzeit keine Alternative einfallen würde so wie beim Hexenhut, aber da hat Inno ja sicherlich Experten. Auch gibt es ja noch keine Abzeichen für Zauberspruchfragmente, Provinzerkundungen und Forschungen (was mir so auf die Schnelle einfällt) und da könnte es dann ja theoretisch auch zu einem "Überhang" kommen, der dann theoretisch auch in diese Idee eingebaut werden könnte, aber da es ja noch nicht feststeht was so kommt wieder in einer eigenen Idee verpackt werden müsste, denn ich glaube nicht das Inno das gleich mit einplant.

Ich finde es gut das zumindest mal die Idee für diese 2 Abzeichen vorliegt, würde dies aber dennoch für Alle machen, da es garantiert machbar ist und das GA zumindest etwas vereinfachen/erleichtern würde.
 

Jirutsu

Noppenpilz
... würde dies aber dennoch für Alle machen, da es garantiert machbar ist und das GA zumindest etwas vereinfachen/erleichtern würde.

So unterschiedlich können Meinungen sein (obwohl der überwiegende Anteil der Spieler hier im Forum eher dafür, als dagegen wäre).
MIR allerdings geht es nicht um eine Vereinfachung/Erleichterung des GAs (das soll schon anspruchsvoller bleiben, als das tägliche Absammeln), sondern um die "Verschwendung", durch mehr, als nötig - gezwungenermaßen - einzusammelnde Ressourcen, die dann für diese Art Abzeichen nicht mehr gezählt werden. Insbesondere in Verbindung mit INNOs "sogenannten" Zufallsgenerator kann es dort zu extremen "Ungerechtigkeiten" kommen (und kommt es auch!)
Aus diesem Grund unterstütze ich diesen Vorschlag (Egal, welche Hürden und "Ungerechtigkeiten" = Zufall uns INNO in der Zukunft noch aufbürdet)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Danke fürs Augen öffnen @Jirutsu und sorry für das was jetzt kommt @ASLAN.

MIR allerdings geht es nicht um eine Vereinfachung/Erleichterung des GAs (das soll schon anspruchsvoller bleiben, als das tägliche Absammeln), sondern um die "Verschwendung", durch mehr, als nötig - gezwungenermaßen - einzusammelnde Ressourcen, die dann für diese Art Abzeichen nicht mehr gezählt werden.
Aus diesem Grund unterstütze ich diesen Vorschlag (Egal, welche Hürden und "Ungerechtigkeiten" = Zufall uns INNO in der Zukunft noch aufbürdet)

Dir gehts also um die "Verschwendung", aber wenn es wirklich so ist, warum kam von dir nicht der Hinweis das es dann auch für ALLE Abzeichen gelten sollte und nicht nur um das rauspicken der "Rosinen"?

Falls es dir entgangen sein sollte, bei diesem GA gab es insgesamt 7 Abzeichen die davon betroffen sind, eventuell 8 wenn man mehrere Kombinationsauslöser gleichzeitig erhalten kann, aber da bin ich mir nicht sicher.

Armreifen
Hexenhut
Wunder
Wächter
Goldsäcke
Druidenstab (unter Vorbehalt)
Zauberrückstände
Murmeln

Und wenn schon dann sollte es auch für Alle betroffen Abzeichen gelten und nicht nur für ausgewählte, das wäre nicht fair.

Und da es eben nun mal Fakt ist, das es mehrere Abzeichen gibt welche davon betroffen sind sollte die Idee dementsprechend angepasst werden.

In der derzeitigen Form werde ich also ganz eindeutig "DAGEGEN" stimmen, sollte es zu einer Umfrage kommen.
 

DeletedUser

und sorry für das was jetzt kommt @ASLAN.
Ich wüsste nicht für was du dich entschuldigen musst? Jeder hat nun mal seine Meinung, bzw. seine eigenen Ansichten.
Hinzu kommt, dass du es doch auch begründest obwohl man das ja nicht mal "muss".
Also von dem her akzeptiere ich deine Meinung und das tue ich in der Regel immer, nur nicht dann,
wenn es Pappe ist oder irgendwelche Hirngespinste, bzw. Übertreibungen und jegliche Arten von sinnloser Spekulation sowie Unterstellungen, ergo wenn etwas definitiv nicht so stimmt. So jetzt hat er es ^^ Also alles gut. ;-)

Was Inno (sollte die Idee bei ihnen landen) aus dieser Idee letztendlich macht/tut, dass weiß ich nicht, nur spricht eben auch nichts dagegen ihnen diese Idee nicht vorzulegen.

Wir sind beide erfahren genug und lang genug im Spiel um zu wissen, bzw. festzustellen, was oder wie man etwas verbessern könnte.
Auch wissen wir beide demnach, was ist machbar was nicht und last but not least, wissen wir ebenfalls beide, was Sinn macht und was nicht.
Das Inno hier manchmal anders denkt und handelt wissen wir ebenso. Doch wer den Versuch nicht wagt, bzw. wer es nicht probiert, der kann auch nicht urteilen.

Für zahlreiche Spieler wäre es nun mal nicht so ärgerlich, wenn es nicht stets solche "unnützen" Mengen wären, die eigentlich rein für die Katze sind und das obwohl man sie sinnvoller nutzen, bzw, dies anders Händeln könnte - nämlich so, wie in dieser Idee vorgeschlagen wird. ;-)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Immer noch dafür,
auch wenn ich mir wünschen würde das es für alle Abzeichen so wäre, ist es besser einen Realistischen Teilerfolg zu verbuchen(falls es umgesetzt wird) als keinen!
Wie das Sprichwort so schön sagt"Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" ;)
 

FanatischerOli

Starke Birke
Ein klares dagegen.

Es wäre besser, wenn die Anforderungen für die Zauberrückstände halbiert werden damit das Ungleichgewicht verringert wird.

Die Armreifen sollten auf 9h Produktionen umgestellt werden da die derzeitige Güter Anforderung dieses Abzeichen unangemessen hoch ist gegenüber Halskette und Statue.

Schließlich gehört das Einsammeln der Güter für die Abzeichen mit zum GA.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben