• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 08.01.2018) temporäre Güterboost-Gebäude

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 86,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser897

Ich kann hier nicht mal Abstimmen , ? schon geschlossen , wenn bitte ein Nein setzen !
Grund : das große Ganze , für Güter gibt es Zauber in der Akademie fällt mir da als erstes ein , für Einheiten gibts nichts da warten ma schon Jahre drauf *Ideen verkümmern im Archiv
Ausserdem würde das alles noch mehr aus den Gefüge reißen .

Mg Aaerox

P.S.: Warum kann man hier net abstimmen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Genau, die Umfrage ist geschlossen. Und da ab nächster Woche, nach der ganzen Urlauberei, wieder Normalbetrieb herrscht, werden wir erst am Montag diese Idee weiterleiten und so lange hier noch stehen lassen.
 

DeletedUser8669

Es gibt in den Events ja Gebäude, welche 5 Tage lang die Truppen im Kampf verstärken. Für die Verhandler gibt es keine derartigen Gebäude, deshalb möchte ich diese hier vorschlagen.

Die Gebäude könnten ähnlich wie die Kampfgebäude für 5 Tage lang entweder

- die Güterproduktion um ein paar % erhöhen (ähnlich wie die Gebirgshalle),
- die Marktpreise um ein paar % erniedrigen (ähnlich wie die Händlergilde) oder
- die Verhandlungskosten in den Turnieren und Provinzen um wenige % verringern.

Was hiervon am sinnvollsten ist, müssen die Entwickler entscheiden.

Was haltet ihr von dieser Idee, die ich hier als Spieler vorschlage.


die Idee finde ich super
es drei alle drei Vorschläge ganz gut doch sehe ich da im Moment die kosten für Provinzen zu senken für mich am sinnvollsten
meine Erklärung dazu
für die Güter hab ich Kultur und Zauber also braucht man es nicht wirklich
beim handeln achte ich auf faire Angebote daher ist es nicht sonderlich wichtig
die kosten in den Provinzen hingegen werden immer höher daher wäre es das einzig logische weil es keinen Zauber und nichts anderes gibt

lg, Jade
 

DeletedUser11718

die Idee finde ich super
es drei alle drei Vorschläge ganz gut doch sehe ich da im Moment die kosten für Provinzen zu senken für mich am sinnvollsten
meine Erklärung dazu
für die Güter hab ich Kultur und Zauber also braucht man es nicht wirklich
beim handeln achte ich auf faire Angebote daher ist es nicht sonderlich wichtig
die kosten in den Provinzen hingegen werden immer höher daher wäre es das einzig logische weil es keinen Zauber und nichts anderes gibt

lg, Jade
Inwiefern wirkt sich bei dir eine hohe Kultur auf die Güterproduktion aus?
Der Kulturbonus wirkt doch nur auf Münz- und Vorrat-Produktion. Abgesehen von den ersten paar Wochen im Spiel wo ein hoher Kulturbonus (+150%) hilfreich war, habe ich seitdem nur noch Münz- Und Vorrat-Überschuß. Dazu kommen dann noch die sehr zahlreichen 200% Vorräte Verzauberungen und jede Menge Münz- und Vorrat-Segen.

Was für Verhandler meist knapp ist, sind Güter und die Fabelhafte Produktion gibt dann auch nur +50%.
 

DeletedUser8669

ich hab für die Güter eben diesen Zauber den ich nutzen kann ebenso die relikte für meine Bonusgüter und ich kann fair handeln
und mit der Kultur und den Münzen ebenso mit Vorräten kann ich beim Überschuss Güter eintauschen
ich bleibe dabei das für mich die provinzkosten gesenkt werden sollten ....da spart man ja wieder Güter ein

Gruß Jade
 

DeletedUser8669

Es geht aber nicht um den fairen Handel. Es geht darum entweder die Gebühren der noch nicht entdeckten Nachbarn zu senken oder die Kosten beim NPC Händler. Oder sogar beides, wie bei der Händlergilde.
den Handel kann ich selbst bestimmen die Kosten hingegen die eine Provinz so mit sich bringt eben nicht daher finde ich dieses einfach besser für die Allgemeinheit
 

DeletedUser143

Ich halte von temporären Gebäuden, egal in welcher Form, generell gar nichts. Auch wenn die Umfrage schon geschlossen ist.
Eventgebäude sollten schon länger als 5 oder 10 Tage zu gebrauchen sein.
 

DeletedUser11718

Ich halte von temporären Gebäuden, egal in welcher Form, generell gar nichts. Auch wenn die Umfrage schon geschlossen ist.
Eventgebäude sollten schon länger als 5 oder 10 Tage zu gebrauchen sein.
Die einzigen temporären Gebäude, die ich kenne, geben einen Boost auf Angriffskraft oder Lebenspunkte von Einheiten und wenn die länger als für die Dauer eines Turniers zu gebrauchen wären, dann stellt sich jeder der sie in großer Anzahl hat, 8 Stück (die sind ja auch noch recht klein) davon in die Stadt und die Balance läuft völlig aus dem Ruder.
Gleiches würde gelten, wenn temporäre Güterboostgebäude eine zu lange Nutzungsdauer hätten.
Man sollte die Wirkung als vorrübergehenden Bonus betrachten und nicht als Dauerlösung.
 

DeletedUser143

Sehe ich ja genauso.
Deshalb den Unsinn ganz lassen und nur Preise rausgeben, die man dauerhaft bzw. langfristig (zumindest 1 bis 2 Kapitel) nutzen kann, ohne - auch temporär - das Balancing zu gefährden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn ich intensiv Turnier spiele, spare ich mit einem Lebenspunkteverstärker ungefähr so viele Truppen wie ein Platz der Orkstrategen in einem Jahr produziert. Insofern empfinde ich die Booster in der aktuellen Form als angemessene Preise.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee werden wir weiterleiten, da die Mehrheit dafür ist. Wir verschieben diesen Thread in "Weitergleitete Ideen".
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Mit den Haustieren und dem Fütterungseffekt einiger Tiere lässt sich die Güterproduktion für eine gewisse Zeit steigern.
Damit wurde diesem Wunsch und eurer Idee entsprochen und etwas für die verhandelnde Fraktion getan.
Die Idee ist somit beantwortet. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben