• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 08.01.2018) temporäre Güterboost-Gebäude

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 86,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Es gibt in den Events ja Gebäude, welche 5 Tage lang die Truppen im Kampf verstärken. Für die Verhandler gibt es keine derartigen Gebäude, deshalb möchte ich diese hier vorschlagen.

Die Gebäude könnten ähnlich wie die Kampfgebäude für 5 Tage lang entweder

- die Güterproduktion um ein paar % erhöhen (ähnlich wie die Gebirgshalle),
- die Marktpreise um ein paar % erniedrigen (ähnlich wie die Händlergilde) oder
- die Verhandlungskosten in den Turnieren und Provinzen um wenige % verringern.

Was hiervon am sinnvollsten ist, müssen die Entwickler entscheiden.

Was haltet ihr von dieser Idee, die ich hier als Spieler vorschlage.
 

DeletedUser11718

Die Idee finde ich gut.
- die Güterproduktion um ein paar % erhöhen (ähnlich wie die Gebirgshalle),
- die Marktpreise um ein paar % erniedrigen (ähnlich wie die Händlergilde) oder
- die Verhandlungskosten in den Turnieren und Provinzen um wenige % verringern.

Punkt 1 würde ich bevorzugen und Punkt 3, denke ich, ist schwieriger, transparent, zu realisieren.
Da ich noch keine Händlergilde habe und die genaue Funktion nicht kenne bin ich aber gegen Punkt 2. Die Händlergebührreduktion um x% hilft ja nicht bei 1:1 Angeboten beim gleichen Gut, oder?
 

Avenahar

Fili's Freude
Eine temporäre Erhöhung der Güterproduktion fände ich wünschenswert, allerdings gibt es den Zauber Fabelhafte Fabrikation. Ich fürchte daher, dass dies ein Wunschtraum bleiben wird. Ein Gebäude, dass für ein paar Tage die Produktion der Zauber in der Akademie beschleunigen würde, wäre hier mein Alternativvorschlag an die Entwickler.
Bezüglich der temporär niedrigeren Marktpreise und Verhandlungskosten bin ich ganz bei Dir und habe ein Fünkchen Hoffnung, dass diese Idee nicht gleich unter den Rotstift kommt.
 

Deleted User - 149950

Ein Gebäude, dass für ein paar Tage die Produktion der Zauber in der Akademie beschleunigen würde, wäre hier mein Alternativvorschlag an die Entwickler.
Diese Idee finde ich auch ziemlich gut. Magst du die vielleicht als eigene Idee mit einstellen? Dann haben wir für die Entwickler sozusagen ein ganzes Ideenpaket für mehr Gebäudevielfalt bei den Events.

Die Händlergebührreduktion um x% hilft ja nicht bei 1:1 Angeboten beim gleichen Gut, oder?
Nur, wenn du den Anbieter noch nicht entdeckt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hmmh - das wäre etwas für eine Idee bezüglich der Abenteuer, die mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumschwirrt.
Bin auch der Meinung, dass es nicht zu viele Booster geben sollte (ausser für möglichst viele Ranglistenpunkte braucht man die auch nicht wirklich) und da hatte ich mir gedacht, dass man sämtliche Booster-Gebäude nur noch über die Abenteuer bekommen könnte. Und zwar, wenn man den jeweiligen Weg komplett meistert (also max. 3 je Abenteuer). Die Kampf-Booster wären demnach natürlich auf dem (hoffentlich noch kommenden) Kampf-Weg zu gewinnen, dann könnte man die Markt-Booster für den Handels-Weg (orange) nehmen und die Produktions-Booster für den Weg mit den Abzeichen. (der Markt-Booster könnte ja auch die Preise vom Händler konstant halten oder auch weniger stark erhöhen). Somit würde das das Abenteuer wohl auch attraktiver machen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Idee finde ich prima. Da man sich ja im Spiel zum großen Teil entscheiden kann, ob man Kampf oder Handel bevorzugt, wäre das ein Ausgleich für die Händler für die Kampfgebäude.
Marktplatz würde sich ja nicht nur auf die "Strafgebühr" für noch nicht entdeckte Spieler auswirken, sondern auch auf den Preis beim Händler. Wobei die Händlergilde ja nicht den Preis senkt, sondern den Ertrag steigert.
Auch die Senkung der Verhandlungskosten in Provinzen finde ich gut. Dies wäre direkt parallel zu verbesserten Kampfeigenschaften nur in Begegnungen einzusetzen und hätte keine zusätzlichen Vorteile.
Wenn ich mein Geschreibsel so betrachte, fände ich sogar zwei verschiedene Gebäude Klasse. Eines, welches die Kosten in Begegnungen senkt parallel zu den Kampfgebäuden und eines - vielleicht eine Art fahrender Händler - welches im Marktplatz Wirkung zeigt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also am Besten wären dann jeweils 3 Gebäude: 3 x Kampf haben wir bereits - für die Produktion hätten wir dann Güter, Werkzeug und vielleicht Gastrassengüter - somit fehlt noch der Markt und da hätten wir den NPC-Händler, die Verhandlungskosten und dann vielleicht noch ein Gebäude, das die Händlergebühren aussetzt.
 

DeletedUser425

Ich finde auch Zauber und Boostgebäude etwas zu viele, es gibt ja auch keine Kampfzauber sondern (nur) Boostgebäude für Kampf. Die muss man ja auch irgendwo hinstellen (können).
Diese Idee finde ich auch ziemlich gut. Magst du die vielleicht als eigene Idee mit einstellen? Dann haben wir für die Entwickler sozusagen ein ganzes Ideenpaket für mehr Gebäudevielfalt bei den Events.
Das wäre nur für Events sinnvoll wenn man (schnell) Zauber herstellen soll, aber sonst, ich habe so viele Zauber die herumliegen.
Wie kommst du auf Gebäudevielfalt bei Events. Seit wann gibts bei Events zu wenig Gebäude?
 

Tanysha

In einem Kokon
Die Idee das die Verhandlungkosten reduziert würden durch einen 5-Tage boost finde ich sehr gut, die Händler werden nämlich im turnier leider immer außen vor gelassen.
 

DeletedUser12337

ich finde temporäre gebäude nicht wünschenswert. es gibt doch schon segen dafür. ein gebäude aufstellen nur um es 5 tage später wieder abzureisen finde ich lästig und wiederspricht meinem sammlersinn. ich meine jedem das seine. bitte baut die temp-variante nur nicht zu weit aus
 

DeletedUser11718

ich finde temporäre gebäude nicht wünschenswert. es gibt doch schon segen dafür. ein gebäude aufstellen nur um es 5 tage später wieder abzureisen finde ich lästig und wiederspricht meinem sammlersinn. ich meine jedem das seine. bitte baut die temp-variante nur nicht zu weit aus
Die temporären Gebäude gibt es ja bereits um eigene Einheiten zu verstärken und ausbauen kann man sie sowieso nicht.
Hier im Thread geht es um temporäre Güter-Boost-Gebäude als Ausgleich zu den bereits vorhandenen Einheiten-Boost-Gebäuden

[Edit] Falsches Zitat korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Diese Idee ist mir ziemlich egal, es gibt ja eigentlich schon Eventbebäude die Güter produzieren.
Die reisenden Händer, die sind auch nicht temporär.
Deshalb enthalte ich mich der Stimme.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Huhu,
also ich finde es bei den temporären Gebäuden grundsätzlich schade, dass sie irgendwann nur Platz wegnehmen und nix mehr bewirken.
Ein Gebäude, was die Verhandlungskosten in den Provinzen senkt, fänd ich gut, denn ich kämpfe derzeit nur selten und verhandle lieber.
 

DeletedUser7917

Ich kann solche Gebäude nicht gebrauchen da ich gar kein Platz hätte die hinzustellen aber ich denke für viele Spieler wären sie eine Bereicherung also bin ich dafür.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich denke, die Verzauberung "fabelhafte Fabrikation" ist ein prima Ersatz für ein Verhandel-Verbilligungs-Gebäude.
Die Relikte für 10 der Verzauberungen als Tagespreis - wer sie anders einsetzen will, auch ok ;)

Die Idee, auch die Verhandler etwas gewinnen zu lassen, finde ich gut.
Dass es temporäre Gebäude sein sollen, eher weniger.
 

DeletedUser10358

ich würde mich über einen Ausgleich freuen, wenn nur Bonusgebäude für Kämpfer bei Events verteilt werden würden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben