• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 08.03.21) Vereinheitlichung der Abbruch-Frage im Turm

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 46 97,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 1 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Die Idee von @Nimlorwen, die in der Ideenschmiede ausgearbeitet wurde, ist jetzt bereit, dass ihr eure Meinung dazu abgebt.

Bei vorwiegend positivem Feedback eröffnen wir zeitnah eine Umfrage, bei vorwiegend negativem Feedback verschieben wir ins Archiv.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das betrifft Spieler, die sowohl mit der App als auch im Browser am PC spielen:

Bricht man eine Verhandlung ab, kommt immer eine Nachfrage, ob man das wirklich wirklich machen möchte. Darauf gibt es immer zwei Antworten, die sinngemäß (*) bedeuten: "ja, bitte abbrechen" oder "nein, ich bleibe"

Beide Buttons sind farblich hinterlegt, einmal mit rot und einmal mit grün.
Leider sind die Farben genau gegensätzlich, in der App-Version ist "Abbrechen" rot hinterlegt, in der PC-Version grün.

Mich verwirrt das häufiger und ich klicke dann im Eifer des Gefechtes falsch. Könnte man diese Abfrage nicht vereinheitlichen, am besten noch mit derselben Abfrage?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich spiele auch nur am PC, daher betrifft mich das nicht wirklich.

Auch spiele ich den Turm der wöchentlichen Erinnerung nicht, daher ist mir das noch egaler, aber

da es den Anschein hat, das es Unterschiede zwischen PC und APP gibt bin ich natürlich mit 100 % DAFÜR das dies angeglichen wird, und zwar automatisch von Seiten Inno und nicht durch Ideen von Spielern/Innen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Moonlady70, InnoGames korrigiert automatisiert Fehler.
Da es sich aber hierbei um keinen Fehler handelt, es funktioniert ja in diesem Bereich alles einwandfrei, benötigt es sehr wohl der Idee der Spieler, die das gerne umstrukturiert sehen würden. ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70, InnoGames korrigiert automatisiert Fehler.
Da es sich aber hierbei um keinen Fehler handelt, es funktioniert ja in diesem Bereich alles einwandfrei, benötigt es sehr wohl der Idee der Spieler, die das gerne umstrukturiert sehen würden. ;)

Ich habe ja auch nicht von Fehler geschrieben sondern von Unterschied.

PC = Farbe 1
APP = Farbe 2

Ich spiele wie geschrieben auch nur über PC, daher kann ich für mich nicht beurteilen ob der Farbunterschied für mich störend ist, für einige dürfte es aber sehr wohl der Fall sein.

Auch wenn, so weit es mir bekannt ist, verschiedene Teams für PC und APP zuständig sind, sollte es dennoch möglich sein, die Farben in diesen beiden Varianten gleich zu halten, und wie von mir geschrieben auch automatisch und ohne Idee von Spielern anzupassen. Glaube nicht das es vieler Wörter bedarf.

Da stellt sich mir eigentlich nur die Frage ob da zwischen den beiden Teams ein Wettbewerb läuft (z.B. wer muss im Monat die wenigsten/meisten Änderungen durchführen) ODER ob das etwas mit der Lieblingsfarbe zu tun hat ODER ob es 2 verschiedene Spiele sind ODER was noch immer zu spekulieren wäre. Antwort darauf brauche ich keine, der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

Ich persönlich finde es nur sehr bürokratisch und es sagt ja im gewissen Maße auch ein wenig über den Spielebetreiber aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben