• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 09.10.2017) Inspirierende Meditation mehrfach wirken

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 53 94,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

black-night

Schüler der Feen
Alle Zauber können mehrfach auf dasselbe Gebäude gewirkt werden, dadurch erhöht sich immer die Wirkungsdauer entsprechend.

Nur die inspirierende Meditation kann man nicht mehrfach wirken. Hier muss immer gewartet werden, bis diese abgelaufen ist. Mein Wunsch/Idee/Vorschlag wäre jetzt, dass man bereits einige Stunden vorher, den Zauber verlängern kann. Dabei darf die Restlaufzeit der vorherigen Meditation auch gerne verfallen.
 

DeletedUser425

Alle Zauber können mehrfach auf dasselbe Gebäude gewirkt werden, dadurch erhöht sich immer die Wirkungsdauer entsprechend.
Es gibt keinen Zauber der die Wirkungsdauert erhöht, sonder die Menge der Produktion wird erhöht.
Sonst müsstest du sagen, du willst einen Meditationszauber der dir schneller Wissenpunkte bringt.
 

DeletedUser4286

Vendor, nur posten reicht nicht :) Man muss auch zwingend den Post verstehen auf den man antwortet :D
Natürlich summiert sich die Wirkungsdauer der anderen Zauber wenn diese mehrfach auf ein Gebäude angewendet werden. Die summiert sich nämlich. Und genau das soll mit der Meditation auch erreicht werden (es soll sich summieren) :p
 

DeletedUser425

Madama @Chaosqueen65 Das ist schon klar, aber auch wenn du mehrere Zauber auf ein Gebäude wirken kannst erhöht sich dann trotzdem nur die Produktion, abholen musst du sie ja trotzdem noch sonst nütze nix.
 

DeletedUser4286

Es gibt keinen Zauber der die Wirkungsdauert erhöht, sonder die Menge der Produktion wird erhöht.
Das ist einfach falsch Monsieur, und was hat das bitte mit abholen zu tun? Sieh Dir black-nights Zitat und Deine Antwort darauf nochmals an bitte

Und die Idee ist einfach die Wirkungsdauer der Meditation zu verlängern, nicht die Lagerleiste größer zu machen. Dafür übrigens
 

DeletedUser425

Wenn Inno den Zauber stapelbar macht, dann muss man tagelang nicht mehr online kommen, dann haben wir noch mehr Inaktive.
Also dagegen.
 

DeletedUser4522

@Vendor
So ist das nicht gemeint. Das Maximum soll noch immer bei 20 WP liegen. Allerdings soll die Dauer dieses 20 WP zaubers stapelbar sein. Also z.B. dass man ihn auch 3 Stunden vor ablauf erneut wirken kann.
 

DeletedUser425

Tja da hätte ich Madama Chaosqueens Rat befolgen soll. Trotzdem nicht dafür, weil ich auch dafür bin, dass Wissenpunkte mal verfallen dürfen. Wer viel online ist soll auch was davon haben, war immer meine Meinung. Abgesehen davon gibts auch bald die App (das ist dann auch immer das Totschlagargument:p).
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Dafür

Ich glaube über das Thema wurde schon öfter gesprochen, aber anscheinend noch nie als eigenständige Idee eingereicht. Es fehlt hier irgendwie eine einheitliche Verhaltensweise. 3 Zauber sind stapelbar, einer nicht. Es musste ja auch erst vorgeschlagen werden, dass der Zauber in den NBH-Truhen oder als Turnierbelohnung erscheint. Natürlich kann man argumentieren, dass es der einzige Zauber ist, der einem auch offline etwas bringt, aber genau diese Spieler soll er ja unterstützen. Ich halte es daher nicht für sinnvoll, diese Spieler zu "zwingen" an einer bestimmten Uhrzeit online zu sein, um ihn neu zu wirken. Die App als Gegenargument anzuführen macht in meinen Augen auch kein Sinn. 1. ist sie noch nicht verfügbar und 2. heißt dass nicht unbedingt, dass die Leute dann zu jederzeit online gehen können (Arbeit/Schule/Daten/Ausland).
 

DeletedUser425

2. heißt dass nicht unbedingt, dass die Leute dann zu jederzeit online gehen können (Arbeit/Schule/Daten/Ausland).

Na doch dass heisst es schon. Es ist zwar nicht unbedingt sehr höflich beim Daten Elvenar zu spielen aber möglich ist es gewiss.:p
Es ist ein blöder Witz, ich weiss und es ist auch sehr ungerecht wenn jemand in der Arbeit nicht ab und zu eine Pause machen darf.
Nur leider finde ich es noch schlimmer, wenn das Spiel an alle Lebensumstände angepasst wird, dann bleibt einfach gar nichts mehr übrig.

Es fehlt hier irgendwie eine einheitliche Verhaltensweise.
Schauder.....um einen bestimmten Mod zu zitieren der Momentan eine Pause macht.
Oder um es anders zu sagen, es ist jetzt auch nicht so schlimm, wenn das umgesetzt werden solle, weil es recht wenig Unterschied macht. Wissenspunkte bekommst du auch im Turnier, von dem her könnte man auf die stündlichen Wissenspunkte sogar verzichte.
 

Deleted User - 265530

Dafür und zwar ohne Verfall der Restlaufzeit.
Ich wüsste gerne, welches Argument beim weglassen dieser Funktion Pate gestanden hat.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Na doch dass heisst es schon. Es ist zwar nicht unbedingt sehr höflich beim Daten Elvenar zu spielen aber möglich ist es gewiss.:p

Irgendwie habe ich schon damit gerechnet. War aber eher auf das Datenvolumen bezogen. ;) Nicht jeder hat eine Flatrate mit unbegrenztem Volumen und es soll auch Menschen ohne Smartphone geben. ;) und natürlich hat man auch auf Arbeit einmal Pause, aber es gibt hier und da immer mal eine Situation, wo es dann doch hilfreich wäre. Es spielt auch nicht jeder auf dem Mobiltelefon rum, wenn man gerade mit Kollegen/Geschäftspartner beim Essen ist.

Nur leider finde ich es noch schlimmer, wenn das Spiel an alle Lebensumstände angepasst wird, dann bleibt einfach gar nichts mehr übrig.

Da magst du durchaus recht haben, aber es gibt den Zauber nun mal, also wenn dann auch richtig. ;)

Oder um es anders zu sagen, es ist jetzt auch nicht so schlimm, wenn das umgesetzt werden solle, weil es recht wenig Unterschied macht. Wissenspunkte bekommst du auch im Turnier, von dem her könnte man auf die stündlichen Wissenspunkte sogar verzichte.

Im Gegensatz zum Schwesterspiel FOE bekommt man hier sehr wenig WP. Von daher lege ich auch auf jeden stündlichen Wert. :D Ich kann auch damit leben, wenn es nicht umgesetzt wird. Muss ich ja jetzt auch, aber es soll ja auch sicher einsteiger freundlich sein und dafür sollten sich gleiche "Sachen" auch gleich verhalten. Ich war zumindest überrascht als ich gemerkt habe, dass es bei diesem Zauber nicht funktioniert.

Letztendlich ist dieses Unterforum ja dafür da, Verbesserungen vorzuschlagen und zu diskutieren. Die User und die Programmierer entscheiden denn, was daraus wird.
 
Oooch - Ich weiß nicht so recht... *Kopfkratzundgrübel* Ich fände es praktisch, wenn man den Zauber noch um ein paar Stunden verlängern könnte, wie die anderen auch. Zum Beispiel wenn man die WP-Leiste leer geräumt hat und diesen Zauber erst am nächsten Abend wieder starten kann, weil man vorher Termine und Berufsleben hat. Ich selber nutze die Meditation sehr gerne, weil ich auf diese Weise entspannter forschen kann :)

Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, daß genau dies eine Möglichkeit wäre, nur alle paar Tage mal online zu gehen (inaktive Spieler) - Aber wer gerne und leidenschaftlich hier mitspielt, schaut eigentlich immer mindestens 1x am Tag rein ;) Somit wäre ich schon mal dafür...
 

angie455

Saisonale Gestalt
Bin absolut dafür.
z.b. das laufende Event: Morgen früh ist der geforderte Ausbau fertig. Sofort anschließend die Aufgabe "gib 20 WPs aus". Der Meditationszauber läuft um 03h20 aus. Also was? Wecker stellen??? :eek:
 

Pukka

Geist des Blattes
oder ausbau beschleunigen ...

aber im ernst genau für solche fälle wäre es gut den nächsten einfach dranhängen zu können...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben