• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 09.10.2017) Leuchtturm gibt mehr Kisten pro Level.

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 58 89,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 10,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Ach, alles muss man immer selber machen.
Da man immer nur 3 Hilfskisten pro Tag bekommen kann und ich das reichlich wenig finde, dachte ich mir ob man Inno vielleich davon überzeugen könnte, die Kisten pro Ausbaustufe des Leuchttrums zu erhöhen.
Also- sagen wir ab Level 5, sind 5 Kisten pro Tag möglich usw.....(die Zahlen können natürlich auch andere sein).
Für alle die mehr als drei Nachbarn pro Tag besuchen wollen, wäre das vielleicht keine schlechte Idee.
Was ist eure Meinung dazu?
 

DeletedUser7110

Besser wäre es, die alte alte Lösung wieder herzustellen, weil damit die NBH belohnt würde und nicht der Ausbau des Turms.

Guter Punkt. Das stimmt natürlich, dass die Anzahl der Kisten nicht wirklich die Nachbarschaftshilfe erhöht oder bei den Spielern welche sie bisher (aufgrund der ehemaligen Funktionsweise des Leuchtturms) leisteten oben hält.
Andererseits glaube ich einfach nicht daran, dass Inno diesen Weg zurück gehen würde. Sonst hätten sie wohl die Anzahl der Güter, die man pro Nachbarschaftshilfe erhält einfach wieder etwas verringert, was wohl in der Umsetzung einfacher gewesen wäre. So wie es beim großen Wunderupdate geschehen war, als sie die Anzahl der Güter pro Hilfeleistung hoch gesetzt hatten.
Vielleicht glauben sie auch tatsächlich, dass dadurch Leute die niemals Hilfe leisteten nun zum mindestens 3 mal polieren angeregt werden. Welchen nutzen das allerdings bringen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Zum einen halte ich es für unwahrscheinlich, dass deshalb Spieler mit dem polieren beginnen, zum anderen finde ich den Nutzen der dadurch entstehen würde auch als sehr begrenzt. Ob nun Spieler 3-5 mal Hilfe leisten oder gar nicht, macht in meinen Augen kaum einen Unterschied. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Jedenfalls wird Inno nach einigen Wochen sehen, ob ihre Hoffnungen diesbezüglich eingetreten sind oder sie sich dabei verkalkuliert haben.

Die Idee mit den Kisten finde ich insofern gut, dass es dann wieder etwas mehr Güter gäbe als aktuell. Ein komplettes "zurück" mit meinetwegen ein paar Gütern weniger pro Hilfe fände ich besser. - Ich halte nur die Erfolgsaussicht einer solche Idee für wenig wahrscheinlich, nachdem es gerade eben erst geändert wurde.

Deshalb würde ich dem "Vorschlag" mit mehr Kisten aktuell den Vorzug geben
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Bevor es so bleibt wie es jetzt ist, würde ich diesen Vorschlag unterstützen. Ich schliesse mich jedoch auch @Jeronil an, dass Güter pro Hilfe oder auch Güter pro x-Hilfen mehr bringen würden.
Auch die schon gemachten Vorschläge, dass die Menge der ausgegebenen Güter sich mit jeder / jeder 10. /jeder 50. Hilfe reduziert, fand ich gut.
 

DeletedUser425

Ich schliesse mich jedoch auch @Jeronil an, dass Güter pro Hilfe oder auch Güter pro x-Hilfen mehr bringen würden.
So wie ich es halt sehe braucht Inno eine bestimmt Obergrenze. Natürlich bringt Güter pro Hilfe mehr, allerdings werden dann die Güter die man erhalten kann unüberschaubar, sonst hätte Inno die Menge der Güter die man pro Nachbarschaftshilfe erhalten kann einfach runtersetzen können.
Deshalb auch die Kisten. Keine Ahnung ob es stimmt, kommt mir halt logisch vor, weil sonst hätte die Änderung gar keinen Sinn
 
Also wenn Inno mehr NH möchte haben sie es falsch herum angefangen. Wenn sie es staffeln würden, in je mehr NH gemacht wird desto mehr bekommt man, wäre meiner meiner Meinung nach der Anreiz viel größer als so. Zum Beispiel jede fünfte Förderung würde mehr bringen 50, 100, 150 usw.

Weshalb ihr die Güter reduzieren wollt wie in Eurem oben genannten Vorschlag leuchtet mir nicht so ganz ein, außer dass die großen Spieler gebremst werden sollen. Allerdings finde ich dass nicht so gut, ich kämpfe nicht und mache alles über den Handel und dass ist in der Zwischenzeit recht Teuer geworden.

Ist nur ein Vorschlag, aber seit doch mal ehrlich in Wirklichkeit können sich tausende die Finger Wund schreiben, die machen eh was Sie wollen.:(
 

DeletedUser285

Inno hätte es sich einfacher machen können. Alte System belassen und dafür einen Grenzwert an täglich sammelbaren Güter je nach Kapitel eingeführt. Hätte man besser begründen können. Dann als Zusatz, dass man je nach Stufe des Wunders diesen Grenzwert erhöht. Ergebnis wäre weniger Ärger und ein positives Gefühl wegen dem zusätzlichen Bonus, aber trotzdem steuerbar für Inno, so dass nicht die Extremwerte bei Einzelnen gesammelt werden.
 

DeletedUser5733

Hallo zusammen,

wie in dem anderen Thread zu dem Thema, kann ich auch hier nur sagen.
Die Abwertung wirft mich unglaublich zurück.
Als Gelegenheitsspielerin war das eine gute Möglichkeit neben den 2 Tagesproduktionen meinen Gütervorrat etwas aufzustocken.
Da ich nicht kämpfe und auch nur Provinzen erhandele, komme ich nun überhaupt nicht mehr voran.
Ein Abschwächung, Staffeln oder Grenzen hätte ich nachvollziehen können.
Aber ganz ehrlich für die 3k Eli die mit viel Glück jetzt bekomme, kann ich den Turm aus abreißen und eine Manu aufstellen.
Dann bekomme ich in 2 Tagen 9k Eli statt 3k und habe noch etwas Platz übrig.
Ja es gibt noch den NH-Bonus, aber der wirkt sich bei mir so gut wie überhaupt nicht aus.
Meine Stadt ist darauf ausgelegt, dass ich nicht von anderen sondern nur von meiner Motivation abhängig bin.
Ich mag das Spiel, aber wenn ich nicht mehr vorwärts komme (was ja so schon langwierig ist als Gelegenheitsspielerin) dann kann ich das Spiel aus sein lassen.
Wenn ich etwas Frustrierendes möchte, beschäftige ich mich mit der Realität und nicht mit einem Spiel, dass dazu gedacht war mir Abwechslung und Ablenkung zu schaffen.
Ich hoffe ganz fest, dass da noch eine Änderung kommt, ansonsten kehren wir Schritt für Schritt zu den unnützen Wundern zurück.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun eine Woche Zeit, eure Stimme hierfür abzugeben. Viel Spaß!
 

DeletedUser9077

Ich denke eigentlich auch, das der Vorschlag wenigstens in die Richtung geht, die gefühlte Ungerechtigkeit etwas zu mildern.
Vergessen sollte auch nicht der notwendige Einsatz an Wissenspunkten sein , weil ja fast der Eindruck vermittelt wird man hätte die Güter irgendwie ergaunert. Die viele Zeit beim polieren von Geisterstädten summiert sich schnell zu vielen Stunden . Deshalb ensteht sicherlich auch diese Frustation über den neuen Zustand. Ob mit dieser Abwertung die NBH -Häufigkeit zunimmt wage ich zu bezweifeln, in meinem Umfeld sind einige jetzt weniger bis garnicht mehr aktiv.
Deshalb kann ich auch jedes Wort von Ascaria nur unterstreichen.
 

norijana

Knospe
Ich habe täglich NH geleistet, das ergab für 354 Provinzen jede Menge Güter (AW Ausbaustufe 11). Die fehlen mir jetzt. Ich bin dafür, daß die alte Regelung, xx Güter pro geleisteter NH, wieder geschaffen wird.
Die neue Regelung ist frustierend und kann nur dazu führen, daß es zu einer Abwanderung von Mitspielern kommt.
 

DeletedUser7046

Also ganz verstehe ich die Verantwortlichen nicht. Was doktern sie dauernd am Programm herum, verärgern die Spieler und vermiesen das Spielen. Der Glockenturm ist doch wirklich das mieseste was denen eingefallen ist. Seit ich bei dem Speil dabei bin , wird es mit jedem Update ärger verunstaltet. Der Glockenturm sollte wieder zurück gebaut werden, weil in dieser Art bring die NBH nichts und wird einschlafen. Aber die Frage ist ja nur warum wird dauernd geändert und es kommen dann solche Flops wie das 2. Gemeinschaftsspiel. Langsam komme ich den Begriff Abzocke immer näher. Nicht gut Leute, gar nicht gut. Aber ich weiß, was kümmert's Euch schon. Sind ja nur Spieler. Hochachtungsvoll Mc Woolf
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Die Idee ist gut. Man wird sie wohl mal wieder nicht umsetzen.
Mein Elf-Held hat sich zum Abriss des Leuchtturms entschieden.
Der Platz wurde bereits anderweitig bebaut.
Dieses Wunder brauche ich nicht mehr.
 

DeletedUser11216

Die Idee ist gut. Man wird sie wohl mal wieder nicht umsetzen.
Mein Elf-Held hat sich zum Abriss des Leuchtturms entschieden.
Der Platz wurde bereits anderweitig bebaut.
Dieses Wunder brauche ich nicht mehr.
Oh"" das finde ich sehr bitter ..da jeder von uns für den Leuchtturm gekämpft hat, und die Nachbarn...Da, hat Inno ja wieder das gegenteil ,erreicht,,:eek:
Ich habe vor dem Eintritt ins Forum nicht über die Auswirkung von der Änderung ""naiv wie ich bin :),über eine Auswirkung ( Kastration der Nachbarschaftshilfe ).
Nach gedacht...Stimmt für 3 Kisten..lohnt sich kein Leuchtturm.Schade ..War eine schöne Deco in der Wand..und ein Haufen Zeit...:(
Download.jpg
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir werden diese Idee weiterleiten und verschieben diesen Thread somit in "Weitergeleitete Ideen".
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hierauf haben wir keine Rückmeldung bekommen, tut uns leid.

Wir sind gerade dabei zu überlegen, wie wir generell mit solchen alten Ideen umgehen werden. Entweder, einfach in Wochen, in denen keinen Idee zur Umfrage stand, nochmals weiterleiten, oder ob wir vorher die Community nochmals über die Idee abstimmen lassen, da ja schon einige Zeit ins Land ging und es eben auch Änderungen gab und es vielleicht beim Ergebnis Änderungen geben könnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben