• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 10.05.21) Gemeinschaftseinladung mit Text

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 76,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 24,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Sollen solche Einladungen nur für Spieler ohne GM möglich sein oder für alle? :oops:

Für alle Spieler einer Gemeinschaft, die einladen bzw. für diejenigen, die eingeladen werden können. Logisch für alle. :rolleyes:

Die einen sind Sender, die andern Empfänger. So wie beim Radio. :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
Die einen sind Sender, die andern Empfänger. So wie beim Radio.
Ich glaube Wimpy meinte nur die "Empfänger" ;) In diesem Vorschlag geht es aber (soviel ich verstanden habe) nur um die Sender ;)
Da auch die Empfänger nicht mehr "gestört" sein dürften, als es jetzt schon der Fall ist (nur zusätzlich mit einer - wie ich hoffe - "höflich formulierten" Nachricht), bin ich weiterhin DAFÜR
 

zeroone

Ori's Genosse
Immer senden lol und aufs beste hoffen.
Wobei ich keinen Anschreibe der in einer Gemeinschaft ist.
 

DeletedUser

Wir haben diese Idee auf Wunsch des Threaderstellers in die Ideensektion verschoben. (Durch den neuen Umgang mit der Ideensektion fällt ja das Neuerstellen des Threads wieder weg)

@LexiTargaryen

Finde ich gut, dann sind die alten Kommentare auch weiterhin gültig. :)

Ladies and Gentlemen, weiter gehts mit leichtem Hüpfen auf der Stelle. Bitte auf Diskussionen und "Verbesserungsvorschläge" weitestgehend verzichten, sonst kriegen wir Haue. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Auch wenn ich das selber nicht benötige:
Daumen hoch.png
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich werde bei dieser Idee mit 90:10 % DAGEGEN sein

In dem kurzen bewertbaren Beitrag steht ja eigentlich nur etwas von Systemeinladungen + Text.

Wie soll das genau aussehen?

Da hier ja leider nicht erklärt wird wie diese Systemeinladungen aussehen (OK, das kann ja auch Inno entscheiden), gibts da natürlich viele Varianten, wie z.B.

Spieler in der Rangliste anklicken ---> Einladen

Dadurch wird eine Systemnachricht in der Glocke hinterlegt und automatisch eine Nachricht mit einem vorgeschriebenen und hinterlegten Einladungstext automatisch mitgeschickt und dadurch eine Nachricht als Eingang angezeigt.

Derzeit liest sich das für mich in dieser Form eigentlich nur als schnelles "Spammen"!

Ich bin mir nicht sicher ob es eine Begrenzung bei den Nachrichten gibt, zumindest was die Anzahl betrifft, aber eine zeitlich begrenzte dürfte es geben, aber da mag ich mich irren.

Und was passiert eigentlich, wenn jetzt jede Gemeinschaft eine "Einladungsoffensive" startet?

z.B. wird der Spieler mit 14.867 Punkten der sich auf Platz 7.861 der Rangliste befindet, von allen Gemeinschaften eingeladen, denen es möglich ist. Also bekommt man erstens XXX Einladungen im Posthorn und dementsprechend XXX Nachrichten. Ernsthaft???

Wo bleibt da der Schutz des Angeschriebenen?

Es gibt halt Spieler die in keine Gemeinschaft gehen wollen und/oder auch keine eigene gründen wollen. Auch wenn das einige nicht verstehen wollen, es ist halt so.

Nur mal so für mich 2 Gründe warum es einen Vorteil hat in keiner Gemeinschaft zu sein:

1.) keine Informationsfenster über den Beginn eines Turniers
2.) kein Questgeber bei einem GA, und natürlich kein Informationsfenster dafür

Und es gibt garantiert weitere Gründe warum man sich dafür entscheidet, und da diese persönlich getroffen werden ist dies auch von jedem zu akzeptieren.

Die 10% DAFÜR sind eigentlich nur damit begründet, das es wirklich mühsam ist und eventuell an einer Verbesserung gearbeitet werden sollte. Diese sollte dann jedoch hilfreicher für "Beide" Seiten sein und nicht in einer "Spam-Orgie" ausarten können.
 

DeletedUser

Ich werde bei dieser Idee mit 90:10 % DAGEGEN sein

In dem kurzen bewertbaren Beitrag steht ja eigentlich nur etwas von Systemeinladungen + Text.

Wie soll das genau aussehen?

Da hier ja leider nicht erklärt wird wie diese Systemeinladungen aussehen (OK, das kann ja auch Inno entscheiden), gibts da natürlich viele Varianten, wie z.B.

Spieler in der Rangliste anklicken ---> Einladen

Dadurch wird eine Systemnachricht in der Glocke hinterlegt und automatisch eine Nachricht mit einem vorgeschriebenen und hinterlegten Einladungstext automatisch mitgeschickt und dadurch eine Nachricht als Eingang angezeigt.

Derzeit liest sich das für mich in dieser Form eigentlich nur als schnelles "Spammen"!

Ich bin mir nicht sicher ob es eine Begrenzung bei den Nachrichten gibt, zumindest was die Anzahl betrifft, aber eine zeitlich begrenzte dürfte es geben, aber da mag ich mich irren.

Und was passiert eigentlich, wenn jetzt jede Gemeinschaft eine "Einladungsoffensive" startet?

z.B. wird der Spieler mit 14.867 Punkten der sich auf Platz 7.861 der Rangliste befindet, von allen Gemeinschaften eingeladen, denen es möglich ist. Also bekommt man erstens XXX Einladungen im Posthorn und dementsprechend XXX Nachrichten. Ernsthaft???

Wo bleibt da der Schutz des Angeschriebenen?

Es gibt halt Spieler die in keine Gemeinschaft gehen wollen und/oder auch keine eigene gründen wollen. Auch wenn das einige nicht verstehen wollen, es ist halt so.

Nur mal so für mich 2 Gründe warum es einen Vorteil hat in keiner Gemeinschaft zu sein:

1.) keine Informationsfenster über den Beginn eines Turniers
2.) kein Questgeber bei einem GA, und natürlich kein Informationsfenster dafür

Und es gibt garantiert weitere Gründe warum man sich dafür entscheidet, und da diese persönlich getroffen werden ist dies auch von jedem zu akzeptieren.

Die 10% DAFÜR sind eigentlich nur damit begründet, das es wirklich mühsam ist und eventuell an einer Verbesserung gearbeitet werden sollte. Diese sollte dann jedoch hilfreicher für "Beide" Seiten sein und nicht in einer "Spam-Orgie" ausarten können.

Es ist doch nichts Andres wie jetzt schon: Einladungen wie bisher, nur eben mit Textfeld dabei. Sprich, wenn man eine Systemeinladung ausschickt, öffnet sich dabei ein Textfeld. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raju

Weltenbaum
Ich werde bei dieser Idee mit 90:10 % DAGEGEN sein

In dem kurzen bewertbaren Beitrag steht ja eigentlich nur etwas von Systemeinladungen + Text.

Wie soll das genau aussehen?

Da hier ja leider nicht erklärt wird wie diese Systemeinladungen aussehen (OK, das kann ja auch Inno entscheiden), gibts da natürlich viele Varianten, wie z.B.

Spieler in der Rangliste anklicken ---> Einladen

Dadurch wird eine Systemnachricht in der Glocke hinterlegt und automatisch eine Nachricht mit einem vorgeschriebenen und hinterlegten Einladungstext automatisch mitgeschickt und dadurch eine Nachricht als Eingang angezeigt.

Derzeit liest sich das für mich in dieser Form eigentlich nur als schnelles "Spammen"!

Ich bin mir nicht sicher ob es eine Begrenzung bei den Nachrichten gibt, zumindest was die Anzahl betrifft, aber eine zeitlich begrenzte dürfte es geben, aber da mag ich mich irren.

Und was passiert eigentlich, wenn jetzt jede Gemeinschaft eine "Einladungsoffensive" startet?

z.B. wird der Spieler mit 14.867 Punkten der sich auf Platz 7.861 der Rangliste befindet, von allen Gemeinschaften eingeladen, denen es möglich ist. Also bekommt man erstens XXX Einladungen im Posthorn und dementsprechend XXX Nachrichten. Ernsthaft???

Wo bleibt da der Schutz des Angeschriebenen?

Es gibt halt Spieler die in keine Gemeinschaft gehen wollen und/oder auch keine eigene gründen wollen. Auch wenn das einige nicht verstehen wollen, es ist halt so.

Nur mal so für mich 2 Gründe warum es einen Vorteil hat in keiner Gemeinschaft zu sein:

1.) keine Informationsfenster über den Beginn eines Turniers
2.) kein Questgeber bei einem GA, und natürlich kein Informationsfenster dafür

Und es gibt garantiert weitere Gründe warum man sich dafür entscheidet, und da diese persönlich getroffen werden ist dies auch von jedem zu akzeptieren.

Die 10% DAFÜR sind eigentlich nur damit begründet, das es wirklich mühsam ist und eventuell an einer Verbesserung gearbeitet werden sollte. Diese sollte dann jedoch hilfreicher für "Beide" Seiten sein und nicht in einer "Spam-Orgie" ausarten können.


"Spam" passiert auch durch die Möglichkeit, dass Spieler eingeladen werden können über "Mitglieder finden".

Ich kann verstehen, dass man gegen diese Idee stimmt, wenn man generell nicht gerne in eine Gemeinschaft möchte.

Der Schutz des Angeschriebenen besteht auch jetzt nicht, dafür kann man ja eine weitere, lange erwartete Idee noch mal anbringen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben