• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 10.06.2019) Hintergrund "Frühling" zu den Jahreszeitenwechseln hinzufügen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 53 82,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 17,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Das Thema von @Brandon der Erbauer mit dem Titel Hintergrund der Stadt jahreszeitenabhängig machen ist leider wegen mangelnder Teilnahme im Dezember 2017 ins Archiv verschoben worden. :(

In der Hoffnung :rolleyes:, dass ihr nun nach mehr als einem Jahr bereit seid für den Frühling (auch, wenn er am 21.06. mit der Sommersonnenwende dem Sommer Platz macht), fände ich es super, wenn ihr dieser Idee zustimmt und sie eine Chance auf eine Umfrage bekommt, so dass ab nächstem Jahr ein Frühlingsbild zum Jahreswechsel am 21.03. zur Tag- und Nachtgleiche in unseren Städten zu sehen sind.

Was haltet ihr davon? Ich hab da mal ein Beispiel gemalt ;) Gänseblümchen und Löwenzahn bitte nicht vergessen! :)

hintergrund_fruehling.jpg



Freue mich über eine rege Beteiligung, denn wie sagte schon keine-Ahnung-wer? - "Die Macht geht vom Volke aus". :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
;)


Auf geht´s Leute :D

Die festen Termine gibt uns das Leben vor!!! Einfach in den Must-Have-Kalender von Elvenar eingeben und schwupps, weiß der Hintergrund-Verantwortliche an dem Tag Bescheid ;) uns die Jahreszeit in unsere Städte zu zaubern.
  • 21.03. - Frühlings-Tagundnachtgleiche
  • 21.06. - Sommersonnenwende
  • 21.09. - Herbst -Tagundnachtgleiche
  • 21.12. - Wintersonnenwende
Diese von Menschen vereinfachten Jahreszeiten beginnende Daten finde ich persönlich Quatsch. Meteorologen können besser rechnen, wenn die Zeit auf den 1. des jeweiligen Quartals fallen? ... Na ja.:confused:
  • 01.03. - Frühling
  • 01.06. - Sommer
  • 01.09. - Herbst
  • 01.12. - Winter
Wer ist noch dafür, dass wir alle 3 Monate zu der gegebenen Jahreszeit ein entsprechendes Hintergrundbild im Spiel haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Dagegen, da keinen spielmechanischer Nutzen erkennbar, auch keine bessere Useability.

Nachtrag: Als das Winterbild eingefügt wurde, gab es eine mehrstündige Outage weil das Bild geladen werden sollte, aber nicht verfügbar war. Das mag ich auch nicht nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass sich diese nur auf den Startpost und nicht auf weiteres im Verlauf diskutiertes bezieht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt.
Vielen Dank @LexiTargaryen, da wird sich der Urheber dieser Idee (@Brandon der Erbauer) sicherlich freuen. :)

Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass sich diese nur auf den Startpost und nicht auf weiteres im Verlauf diskutiertes bezieht.
Danke dir für diesen Hinweis, dann werde ich mal meinen Grund der Idee in den ersten Beitrag verschieben. ;)

Danke an alle, die sich bereits hier an der Umfrage beteiligt haben. :rolleyes: Freue mich sehr, dass der Frühling für euch ebenso seinen Platz hier in Elvenar verdient, wie bereits der Sommer, der Herbst und der Winter.

Danke auch an alle, die noch für Frau Holle abstimmen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@Semani ich muss dich leider bitten das Verschieben rückgängig zu machen, sonst müssen wir die Umfrage schließen und als ungültig werten
Es gab vorher schon Stimmen für die Ursprüngliche Idee (=was ursprünglich im Startbeitrag stand), wenn diese aber zwischendurch abgeändert wird können wir nicht nachvollziehen wer jetzt wofür oder wogegen war.

Des weiteren ist die geänderte Idee - der ständige Wechsel - vom Zeitaufwand in keiner Relation mit dem Nutzen. Dies würde daher von uns direkt abgelehnt werden.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Semani ich muss dich leider bitten das Verschieben rückgängig zu machen, sonst müssen wir die Umfrage schließen und als ungültig werten
:eek: Oh weh, bloß nicht :confused: Hab alles wieder an seinen vorherigen Platz gesetzt :D

Des weiteren ist die geänderte Idee - der ständige Wechsel - vom Zeitaufwand in keiner Relation mit dem Nutzen.
:( Das verstehe ich nicht :( Ständiger Wechsel? Ihr ändert doch auch vom Sommer zum Herbst zum Winter... nur habt ihr den Frühling vergessen, was sehr schade ist.

Dies würde daher von uns direkt abgelehnt werden.
:eek: Warum?o_O:(
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@Semani ich meinte den Teil mit "alle 3 Monate ein entsprechendes Bild" (las sich nach "ständig" was neues)
(Und wenn du nur den Frühling auch haben willst, passt ja der Startbeitrag so wie er ist ;))

Danke fürs zurück ändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben