• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 11.03.2019) Anzeige der WP in der 1. Forschung jedes Kapitels

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 44 83,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 17,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sisgard II

Experte der Demographie
Im Forschungsmenü kann man bei den noch geschlossenen Technologien sehen, wie viele WP benötigt werden, nur bei der 1. Forschung (Kundschafter) eines Kapitels nicht, weil die Truhe darüber ist.
Bei Events möchte man sich aber auch mal ausrechnen, ob man es noch ins neue Kapitel schafft bzw. schaffen kann (und die Gebäude-Preise so die neuen Werte erhalten). Es wäre also gut, wenn man hier sehen/erkennen könnte, wie viele WP man hier benötigt. Deshalb meine Idee, bzw. wohl eher ein Vorschlag, die Darstellung/Anzeige der 1. Forschung so zu ändern, dass man die Anzahl der geforderten WP erkennen kann.
Hier mal 2 Beispiele:
1. Anzeige der WP im Popup. - < - > - - - - < - > - 2. WP sichtbar durch Verschieben der Truhe.
Elvenar-Forschung-Kundschafter-Idee-B.png
Elvenar-Forschung-Kundschafter-Idee-C.JPG
 

DeletedUser143

Dachte schon, ich bin der Einzige, dem das schon öfter aufgefallen ist, gerade jetzt wieder bei der Planung für die neue Gastrasse. Wie viele und welche Forschungen schafft man da mit Provinzen und Turnier wohl am ersten oder 2.Tag ?
Ist ja kein großes Problem, betrifft jeden einzelnen Spieler ja maximal einmal aller paar Monate und man kann einfach auf externen Seiten schauen, da findet man die Zahl ja, muss aber trotzdem nicht sein und ist sicher ohne viel Aufwand zu lösen. Da ja die kleinsten Probleme hier immer am schnellsten gelöst werden, sollte das also machbar sein.;)
 

DeletedUser10928

Denke nicht das es so wichtig ist. Wenn du die Werte brauchst:

Kapitel 1: -
Kapitel 2:40
Kapitel 3:60
Kapitel 4:70
Kapitel 5:80
Kapitel 6:94
Kapitel 7:98
Kapitel 8:102
Kapitel 9:108
Kapitel 10:115
Kapitel 11:120
Kapitel 12:120
Kapitel 13:100
Kapitel 14:100
 

Avenahar

Fili's Freude
Mir ist es wichtig und ich halte es für eine gute Idee! Überdies verdeckt die Truhe auch die Bezeichnung "Verbesserter Kundschafter".
Techarcss.jpg
(Quelle: Wiki)
Die Menge an benötigten WP im Tooltip anzuzeigen halte ich für sinnvoll. Die Truhe kann auch ruhig etwas kleiner sein, so dass der Schriftzug nicht verdeckt wird. Wer beim Umbau der Stadt 200 Wegekästchen umgesetzt hat, der kann auch eine kleinere Truhe anklicken. Und dann ist vielleicht auch Platz für die benötigten WP im Forschungskasten.
 

DeletedUser19267

bin bis jetzt davon ausgegangen, daß der wert absichtlich durch die truhe verborgen wird - quasi als zusätzliche herausforderung zum erreichen des nächsten kapitels.

falls ich mit meiner theorie daneben liege, sollte die truhe bitteschön so plaziert werden, daß der wert nicht verdeckt wird.
falls ich recht habe, könnte man es trotzdem ändern. die werte wurden hier bereits gepostet und sind mit sicherheit sowieso auf irgend einer hilfsseite einzusehen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Im Forschungsmenü kann man bei den noch geschlossenen Technologien sehen, wie viele WP benötigt werden, nur bei der 1. Forschung (Kundschafter) eines Kapitels nicht, weil die Truhe darüber ist.
Ja, das hat mich bisher auch sehr irritiert, @Sisgard II.

Deshalb meine Idee, bzw. wohl eher ein Vorschlag, die Darstellung/Anzeige der 1. Forschung so zu ändern, dass man die Anzahl der geforderten WP erkennen kann.
Mein JA für diesen Vorschlag hast du, wenn es zu der Umfrage kommt.

Denke nicht das es so wichtig ist. Wenn du die Werte brauchst: Kapitel 1: - Kapitel 2:40 - Kapitel 3:60 - Kapitel 4:70 - Kapitel 5:80 - Kapitel 6:94 - Kapitel 7:98 - Kapitel 8:102 - Kapitel 9:108 - Kapitel 10:115 - Kapitel 11:120 - Kapitel 12:120 - Kapitel 13:100 - Kapitel 14:100
Super, danke @Jhartulion, die Werteangabe hilft sicher einigen von uns, die das hier lesen, doch nicht jeder ist hier im Forum unterwegs, daher finde ich den Verbesserungsvorschlag sehr gut.
 

Sreafin

Geist des Berges
Das man momentan die WP nicht sieht, ist für mich kein Problem. Egal ob es 80 oder 120 sind, eine Wahl hat man nicht und man kann sich auch (noch?) keine WP aufsparen.
Andererseits stellt sich die Frage, warum man die WP nicht sieht. In den meisten Gemeinschaften gibt es immer jemanden, der die Truhe schon offen hat und selbst wenn nicht (z.B. bei einem neuen Kapitel) helfen Forum und einschlägige Seiten weiter, daher kann es kaum darum gehen, dass man es nicht direkt wissen soll. Einzig das Argument, dass es graphisch nicht so passt, kann man hiergegen stehen lassen, wobei man sicher auch statt des "Truhe öffnen"-Buttons bis zum Abschluss der voherigen Forschung einfach diesen durch die Anzeige der erforderlichen WP (entweder "0/X" oder besser nur "X") ersetzen könnte.
 

DeletedUser

Es wäre toll, wenn hier noch ein paar weitere Meinungen kommen würden, bevor wir entscheiden, ob wir diese Idee zur Umfrage stellen.
Juhu erledigt (ein paar Meinungen sind gekommen) - auf zur Entscheidung ;)
Wobei das Ergbnis der Abstimmung ja nicht verbindlich ist - also gleich zur Abstimmung.
Bis gleich :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nee nee, diese Woche wird das nix mehr. Neue Umfragen werden dann nächsten Montag wieder erstellt. Wenn ich es nicht vergesse. :p
 

DeletedUser19144

Eure Sorgen möchte ich haben. Es ist völlig egal, wieviel WP beim Kundschafter gefordert sind, weil es keine Ausweichforschung gibt. Ansonsten wäre es interessant, damit man wählen könnte, welche Forschung als nächstes angegangen wird. Da man dort aber durch die Engstelle muss, macht es keinen Unterschied ob man weiss, daß es 102 oder 108 WP sind.
 

Rich3000

Kompassrose
Verstehe immer noch nicht wozu man dies braucht. Ja, es ist nicht schön!
Es gibt aber weitaus wichtigere Themen, welche immer noch nicht behoben sind.
 

Deleted User - 194095

Ehrlich gesagt:
Ich frage mich gerade ganz ernsthaft, warum hier weitere Meinungen als Voraussetzung für eine Umfrage im Ideenforum erbeten wurden.

Meiner Meinung nach ist die Schrift- und Anforderungsverdeckende Platzierung der Kapitel-Willkommens-Kiste ein schon ewig betehender gestalterischer Bug, der es lediglich deshalb nie als Meldung ins Bugforum geschafft hat, weil sie - dank anderweitiger Info-Möglichkeiten und seltener Relevanz für den Einzelnen - nie wirklich "starke Schmerzen" beim Spielen verursacht hat.

Von daher halte ich es für sinnvoll, wenn dies hier von den Mods / unserer lieben CCM zum Anlass genommen wird, es als Bug weiterzuleiten, anstatt potentiell einen Vorschlagsplatz zu blockieren bzw. aufgrund der für die Abstimmenden mangels Schmerzen letztlich geringen Relevanz gänzlich unterzugehen.
...falls dafür nötig, hat die Threaderstellerin vermutlich wenig dagegen, wenn es zu diesem Zweck ins Bugforum verschoben wird und @Sisgard II würde dies auf Nachfrage vermutlich auch bestätigen...
 

DeletedUser19692

Hm als Appler hat man eh nix zu sagen, weil man dieses Problem nicht hat. Ich hab erst gar keine Truhe die irgendwo drüber/drunter oder drinnen stehen könnte:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben