• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 11.05.20) Höchstmenge der gespeicherten Meldungen erhöhen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für

  • Ja

    Abstimmungen: 124 94,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Die Nachbarschaftshilfe ist schon immer ein zentrales Thema bei Elvenar gewesen. Ausser den drei täglichen Belohnungskisten gibts reichlich
Gold, Werkzeug und Kultur. Selbst wenn nicht jeder alle drei Güter ständig benötigt, ist es doch ein wichtiger Bestandteil des Spieles.
So wichtig, daß kaum eine Gemeinschaft es nicht in irgendeiner Form in ihren Statuten erwähnt.

INNO hat unlängst (endlich) damit begonnen, nichtaktive Spieler zu löschen oder an den Kartenrand zu verfrachten und gleichzeitig angefangen,
die aktiven Spieler auf der Karte zu konzentrieren. Dadurch steigt erfreulicherweise die Anzahl der täglichen Polituren von Nachbarn. Jedesmal, wenn man poliert wird, erhält man eine Meldung in der "Glocke". Auch werden die angenommenen Handelsangebote dort gemeldet. Leider können maximal
60 Meldungen dort gespeichert werden.

Das Problem: Wenn 25 Gildenmitglieder dich polieren und du noch z.B. 5 Handelsangebote bedient kriegst, bekommst du nur noch 30 Meldungen von Nachbarn angezeigt, die dich poliert haben. Alle anderen sind futsch. Du klickst morgens die Glocke an, nutzt das neue Feature "Schnelle NBH" , polierst deine Nachbarn zurück und merkst gar nicht, wieviele du "vergessen" hast, weil du ja keine Meldung angezeigt bekommen hast. Der Nachbar, der die Politur gemacht hat, kriegt keine NBH zurück und wird sich zukünftig vielleicht dreimal überlegen, bei dir eine Politur zu machen. Und dieses Problem potenziert sich, je mehr Nachbarn man hat und nicht "ordentlich" zurückpoliert.

Deswegen hier meine Idee:
Erhöhung der maximalen gespeicherten Menge der Meldungen

Die Art und Weise, wie das umgesetzt wird, ist Aufgabe von INNO oder Inhalt einer anderen Idee. Sie ist kein Bestandteil dieser Umfrage.

Bleibt gesund

Primus71

Edit: In Erwartung einer möglichen Umfrage habe ich meinen ursprünglichen Erstpost etwas umformuliert und präzisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 2069900

Brauch ich nicht. Ist (für mich) nur verwirrender.
Wichtige Meldungen kopiere ich mir extra (denn irgendwann sind sie, egal wieviele zusätzlich angezeigt werden, sowieso weg) und da ich öfter mal in den Nachrichten nachschaue reicht mir eigentlich auch meine erste Seite um die "neuen Nachrichten" (die zum Glück - wegen der Übersicht, welche ich schon gelesen habe - auch alle fett gedruckt sind) zu sehen. Die Ketten und Rundmails (wie gesagt: die wichtigen RM und PN kopiere ich mir) sind also lange genug da, damit ich sie lesen (und notfalls kopieren) kann. Auch bei der Glocke reicht MIR die vorhandene Anzeige, da ich die NBH regelmäßig mache, und ich auch keine 60 Handelsangebote einstelle, (So dass auch dort niemand "hinten herausfällt") Aus diesem Grund: Dagegen
 

DeletedUser21302

Absolut! Eine Überlegung wäre auch, goldene NBH Logs unbegrenzt zu speichern! Bis sie dann abgeschlossen sind.... Gibts denn schon Nachbarschaften mit mehr als 1000 Nachbarn??? :DDD ...oder ne Nachbarschaftsliste aktiver Mitglieder? Um dann wie bei der Gilde einfach durchzappen zu können :)
 

Deleted User - 2069900

Es geht eher um das Problem mit den bis zu 64 Handelsmeldungen.
Das wäre aber nur ein Problem, für die Spieler, die den Markt mit zu vielen (kleinen) Angeboten "zuspammen". Weils ja erlaubt ist und man den "kleinen" Spielern helfen will ;) - Ein "keiner" Spieler wird bestimmt keine 60 Angebote auf den Markt stellen, sondern nur dass was er bräuchte. Und wenn ein "großer" Spieler das denn annimmt, DANN hat er "geholfen". Alles andere ist FÜR MICH Spamm und sollte nicht noch unterstützt werden. Deswegen bin ich gegen diesen Vorschlag.
 

Deleted User - 405609

ich find die ganze lösung, die nbh an die meldungen zu koppeln, recht unglücklich, aber solang da keine bessere umsetzung kommt, würde die idee die situation zumindest etwas entschärfen. deshalb bin ich absolut dafür
Brauch ich nicht. Ist (für mich) nur verwirrender.
Wichtige Meldungen kopiere ich mir extra (denn irgendwann sind sie, egal wieviele zusätzlich angezeigt werden, sowieso weg) und da ich öfter mal in den Nachrichten nachschaue reicht mir eigentlich auch meine erste Seite um die "neuen Nachrichten" (die zum Glück - wegen der Übersicht, welche ich schon gelesen habe - auch alle fett gedruckt sind) zu sehen. Die Ketten und Rundmails (wie gesagt: die wichtigen RM und PN kopiere ich mir) sind also lange genug da, damit ich sie lesen (und notfalls kopieren) kann. Auch bei der Glocke reicht MIR die vorhandene Anzeige, da ich die NBH regelmäßig mache, und ich auch keine 60 Handelsangebote einstelle, (So dass auch dort niemand "hinten herausfällt") Aus diesem Grund: Dagegen
ich glaub, du hast die idee nicht kapiert: hier gehts um die meldungen (den button mit der glocke), nicht um die PNs
Das wäre aber nur ein Problem, für die Spieler, die den Markt mit zu vielen (kleinen) Angeboten "zuspammen". Weils ja erlaubt ist und man den "kleinen" Spielern helfen will ;) - Ein "keiner" Spieler wird bestimmt keine 60 Angebote auf den Markt stellen, sondern nur dass was er bräuchte. Und wenn ein "großer" Spieler das denn annimmt, DANN hat er "geholfen". Alles andere ist FÜR MICH Spamm und sollte nicht noch unterstützt werden. Deswegen bin ich gegen diesen Vorschlag.
und auch damit liegst du falsch. ich spiel in 2 welten und in beiden sind die 10 seiten (=60 meldungen) zu wenig, um alle nachbarn, die im lauf des tages bei mir vorbeischauen und polieren, auch anzuzeigen, selbst wenn keine zusätzlichen meldungen wie angenommene handelsangebote dazukommen - und ich spam ganz sicher nicht den markt mit kleinen angeboten zu.
 

Rich3000

Kompassrose
Alles andere ist FÜR MICH Spamm und sollte nicht noch unterstützt werden. Deswegen bin ich gegen diesen Vorschlag.
Bei GM-Events stellen wir immer 60 kleine Angebote rein, damit alle die quests schnell machen können. Die Farmingzeiten sind bei uns sehr unterschiedlich. Was ist daran verkehrt? Oft genug freut dies auch die Nachbarn. Also hilft man damit vielen Leuten.
Dabei möchte ich nicht darauf verzichten meine Nachbarn zu polieren, welche mich polieren.
und auch damit liegst du falsch. ich spiel in 2 welten und in beiden sind die 10 seiten (=60 meldungen) zu wenig, um alle nachbarn, die im lauf des tages bei mir vorbeischauen und polieren, auch anzuzeigen, selbst wenn keine zusätzlichen meldungen wie angenommene handelsangebote dazukommen - und ich spam ganz sicher nicht den markt mit kleinen angeboten zu.
Richtig, dies können wohl nur Leute mit guter NBH Nachbarschaft verstehen.
 

Deleted User - 2069900

Alles andere ist FÜR MICH Spamm
Was kann ich denn noch machen (außer es in großbuchstaben zu schreiben) um klar zu stellen, das das MEINE Meinung ist und ich mir sehr wohl bewusst bin, dass es andere Meinungen gibt. Und ich poliere auch und ich unterstütze auch beim GA meine Gildis mit den passenden Gütern (Ich bin sogar so frei, es mehrmals zu tun - um den Markt nicht voll zu spammen.) Und ich will niemanden vorschreiben welche und wieviele Angebote jemand mit welcher Begründung einstellt. Ich wollte eigentlich nur feststellen, das und warum ich gegen diesen Vorschlag bin. Also nochmal: ICH bin dagegen.
 

Rich3000

Kompassrose
das das MEINE Meinung
Darfst ja gerne deine Meinung haben. Solltest aber auch anderen ihre zugestehen!
Deine nochmalige Antwort ohne neue Argumente oder Erklärungen verstehe ich so, dass du dies anderen nicht zugestehst. Wer so unsachlich "rumschreit" scheint mit Meinungen, welche er für sich einfordert, von anderen nicht klar zu kommen.
Zur Erklärung: Das Zitat wurde nur verwendet um meine Feststellung mit den 60 Angeboten zu erklären. Da ich angenommen hatte, dies wurde hier nicht verstanden.
Bitte nicht gleich so Aggressiv werden. Hatte dich nur Zitiert und nicht deine Meinung in Frage gestellt.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hier würden wir uns mehr Rückmeldung wünschen bevor wir die Idee zur Abstimmung stellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben