• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 11.05.20) Höchstmenge der gespeicherten Meldungen erhöhen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 13062
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für

  • Ja

    Abstimmungen: 124 94,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 405609

Tja, bin mir sicher das der Hersteller das auch anders sieht, nämlich Positiv, und nicht "Nervig".
kann schon sein, daß der hersteller deine penetrante gratiswerbung schätzt, obwohl ich mir nichtmal da sicher wär. die spieler, die du hier ständig nervst, sehn das aber sicher anders. und zum thema, dem vorschlag, die liste der meldungen zu vergrößern, paßt es auch nicht wirklich
 

DeletedUser21724

Moppeln? Für was? Die paar Münzen und Vorräte?
Moinsen! :)
Es geht doch ned um ein paar Münzen oder Vorräte. Es geht drum, dass einem gute Nachbarn durch die Lappen gehen! Für mich ist das eine Frage der Höflichkeit und des Respekts. Ich hätte es nicht gerne, wenn einer meiner Nachbarn den Eindruck gewänne, ich hätte ihn einfach links liegen gelassen.
@Jorigen hat ganz recht. Das Gefummel in der Weltkarte ist nervtötend, selbst wenn es über die App recht schnell geht. Und alle Namen hab' ich dann auch ned im Kopf, da entwischt mir auch auf der Karte mal der eine oder andere. Drum hatte ich ja an anderer Stelle schon den Vorschlag für eine "Freundesliste" (nennt es, wie ihr es wollt) gemacht.
Jedenfalls finde ich es völlig blödsinnig, die NBH-Meldungen der eigenen Gildies auch in den allgemeinen Meldungen zu finden. Zudem wird in meiner Gilde sehr viel gehandelt, wodurch das Risiko, einen Nachbarn zu übersehen, steigt.
Wie bereits gesagt... eine Lösung muss her, wie auch immer die dann aussehen mag.
Liebe Grüße :)
Pips
 

Deleted User - 149950

Ich poliere zwar auch jeden Tag die gesamte erforschte Weltkarte, aber dort nur zack-zack HG oder Kultur. Auf die Polierwünsche achte ich nur bei den Gegenbesuchen und da ich mehr als 60 Polituren an Werktagen bekommen (am WE weniger) fallen immer welche hinten runter.
Deswegen ganz klar dafür.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich beim abarbeiten der Meldungsliste auf der letzten Seite angekommen bin. Und da ich eher die Angebote der kleinen Spieler annehme, als selber massenweise kleine Angebote auf den Markt zu stellen, fällt bei mir auch niemand hinten raus. Also mit anderen Worten: ICH brauche diese Erweiterung NICHT.
Aber da ich verstehen kann, dass es anderen Leuten anders geht und auf meinen letzten Seiten sowieso keine polierbaren Nachbarn mehr auftauchen (es also nur geringfügig mehr "Arbeit" macht zusätzliche Seiten durchzuklicken, werde ich nicht mit NEIN stimmen, sondern mich enthalten
Für ein JA sehe ich auch keine Veranlassung, da es mir - und wahrscheinlich auch den meisten Spielern - keinen Nutzen bringen würde und ich das massige Einstellen von Handelsangeboten nicht auch noch unterstützen möchte. Allerdings könnte ich auch sehr gut mit einer erweiterten oder geteilten - Meldungsliste "leben".
 

DeletedUser21724

Fröhlichen guten Morgen! :)
Ob nun sinnvoll oder sinnfrei... ich habe mit "Ja" gestimmt.
Denn mir geht es tatsächlich darum, gute Nachbarn nicht zu verlieren. Hinter jedem Avatar steckt ein Mensch, und diesem möchte ich mit Aufmerksamkeit und Respekt begegnen. Bevor es diese wunderschöne NBH-Funktion auf dem Browser gab, habe ich auch immer übers Handy NBH geliefert, aber es war irgendwie... hm... doof. In der Umgebung meiner Avatare gibt es gefühlte hundert (oh Gott.... viel mehr) "Scheintote", die klapper ich doch ned ab nur für "eine Hand voll Dollars". Aber die treuen Jungs und Mädels rutschen in den Meldungen tatsächlich zu oft durch.... Ich hab' ein relativ gutes Namensgedächtnis, also mache ich doch wieder NBH per Handy, wenn ich das Gefühl habe "da hat grad jemand gefehlt".
However.... an dieser Meldungsgeschichte muss dringend gebastelt werden.
Liebe Grüße :)
Pips

PS: @beinster, was sich der Hersteller denkt, ist doch mir wurscht. Hier wollen viele, viele Leute miteinander Spaß haben, darauf hat er bitte zu reagieren. Du kaufst doch auch keine Mofa, wenn Du eigentlich von ner Harley träumst....
 

TriPau

Ragnarok
Ich habe mit "Ja" gestimmt, ich kann nicht den ganzen Tag on sein und darauf achten, ob jemand bei mir poliert hat und Handel treiben muss ich auch. Hier verkneif ich es mir, viele Angebote einzustellen, nehme auch eher kleine Angebote an und stelle große ein, obwohl ich mehr kleine sicher eher loswerden würde, aber dann rutschen zu viele Nachbarn aus der Liste, die bei mir poliert haben :(
Beides gehört für mich in separate Listen - eine für NBH und eine für Handel - mit ausreichend Platz für beides. Wenn das aber nicht möglich ist, dann braucht es dringend eine erhebliche

Erhöhung der maximalen gespeicherten Menge der Meldungen

Melde mich gern schon mal vorab als Tester, um ggf. die notwendige Anzahl an Meldungen herauszufinden ;)

weil jede Transaktion einzeln gelistet wird im Markt. Selbes Tauschgut bei identischem Handelspartner könnte das System auch in eine Meldung mit Gesamttauschmenge zusammenfassen. also beispielsweise 10 Angebote je 10000 Staub gegen 10000 Elixier von der selben Person eingehandelt, ergeben 10 Listeneinträge. Muss nicht sein wie ich finde.

Finde ich auch.

Eine Überlegung wäre auch, goldene NBH Logs unbegrenzt zu speichern!

Das wäre auch eine gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Beides gehört für mich in separate Listen - eine für NBH und eine für Handel - mit ausreichend Platz für beides.
Moin, moin! :)
Ganz richtig! Ich habe auch für "Ja" gestimmt, weil eine Erhöhung der Meldungen generell schon mal in die richtige Richtung geht. Aber grundsätzlich meine ich, dass INNO das "Meldungssystem" neu aufbauen müsste. Alle "Gildie"-Meldungen in eine Box, alle Nachbarn in eine Box, jeder Handel in eine Box.
Liebe Grüße
Pips
 

Jirutsu

Noppenpilz
Du widersprichst dich ;)
Wenn du mit der Erweiterung doch leben könntest, dann tuts dir auch nicht weh mit JA abzustimmen
Ich wiederspreche mich (in diesem Fall ;) nicht, Warum ich nicht mit JA stimme (aber auch nicht durch ein NEIN den Vorschlag blockieren will) habe ich (davon gehe ich zumindestens aus) in meinem Post erklärt (obwohl ich eher zu einem NEIN tendiere).
 

DeletedUser337

Für mich ist eine Entscheidung hier ganz easy, stört es meinen Spielfluss, mein Spiel?
Nein?
Dann gibt´s ein Ja, ob ich derzeit denke, das nicht zu brauchen oder nicht, ist irrelevant, da andere Spieler sich das Wünschen und es mich nicht im Geringsten stört.
Muss man da wirklich diskutieren?
;)

.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Für mich ist eine Entscheidung hier ganz easy, stört es meinen Spielfluss, mein Spiel?
Nein?
Dann gibt´s ein Ja, ob ich derzeit denke, das nicht zu brauchen oder nicht, ist irrelevant, da andere Spieler sich das Wünschen und es mich nicht im Geringsten stört.

... und ich das massige Einstellen von Handelsangeboten nicht auch noch unterstützen möchte.
Muss man da wirklich diskutieren?
Nein. muss man nicht.
Aber du hast mich überzeugt mit Nein zu stimmen.
 

DeletedUser337

Aber du hast mich überzeugt mit Nein zu stimmen.
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte, und das völlig ohne Argumente zu nennen - ich meine, man braucht auch immer einen oder zwei, die einfach aus Trotz oä Nein sagen, wie sähe es denn aus, wenn diese Idee 100% Zustimmung bekäme? ;)

und ich das massige Einstellen von Handelsangeboten nicht auch noch unterstützen möchte
Nix für Ungut, ich verstand Deinen Gedankengang gestern schon nicht.Heute verstehe ich ihn auch nicht, obwohl ich mir echt Mühe gebe.
Was genau soll denn die Anzahl der Meldungen in Deinem Postfach an den eingestellten Angeboten im Handel ändern?
Die ist auf 60 begrenzt, und hast Du seltsamerweise mal 60 Meldungen über Handel ... nun ja, dann warst Du der, der 60 eingestellt hatte ...
Irgendwie siehst Du und stellst Zusammenhänge her, die gar nicht existieren.

Aber wie gesagt, jede gute Umfrage braucht auch Nein-Sager. :)

.
 

DeletedUser

Verehrte Mitforisten, das hier ist eine Umfrage.
Wir sind nicht mehr in der Ideenschmiede, wo über alles und jedes gerne diskutiert werden soll, sondern hier wird nur abgestimmt.

Könnt ihr nicht eure persönlichen Animositäten mal kurz beiseite lassen und einfach drüber nachdenken, ob eine (eventuelle) Umsetzung
dieser Idee euch persönlich wirklich so stören würde, daß ein "Nein" das rechtfertigt ?

Bitte seid so fair uns allen gegenüber.:)
 

Bardinor

Bekannter Händler
Auch ich bin dafür! Noch besser wäre es aber, wenn man den Vorschlag einiger meiner Vorredner aufgreift und die Meldungen zwischen Handel und NBH trennt (und dann nur bei der NBH auch die Anzahl der Meldungen vergrößert).

Alternativ wäre es auch gut, wenn man sich alle Nachbarn in einer Liste anzeigen lassen könnte. Mit dem üblichen goldenen oder grünen NBH-Button. Der Weg über die Weltkarte ist wirklich unheimlich lästig und so kommt es schon mal vor, dass man so manchen vergisst, der es verdient hätte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben