• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 11.09) 08/17-1 Meldungs-Schaltfläche auch beim Besuch anderer Städte

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 117 94,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

black-night

Schüler der Feen
@tktommy dann melde ich mich mal als jemand der mit Nein gestimmt hat. Grund ist ganz einfach, ich gehe nie über die Meldungen, würde meine NBH also nicht vereinfachen. Grund, bei mir sind es eh nur 6 Nachbarn die NBH zurück geben. Die kenne ich, wenn es schnell gehen muss bekommen halt nur die NBH und sonst alle.
Der weitere Grund für Nein zu stimmen war, dass ja nur 2 Ideen pro Monat weitergeleitet werden und die anderen beiden würden mir mehr nutzen.
 

DeletedUser4286

Lieber tommy, ich habe mich enthalten :) Allerdings darf man hier abstimmen wie man will, wollte Dir nur mal beispielhaft ein Argument liefern. In der Regel mache ich selten Ideen mit Gegenargumenten kaputt. Allerdings find ich es auch nicht richtig jemandem seine Meinung nicht zu gönnen.
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich habe nicht gesagt das ich das nicht akzeptiere. Ich war nur der Meinung das wenn mann es übethaupt nich nutzt könnte man sich doch enthalten. Alles gut nicht gleich wiedrr mit mir schimpfen
 

Deleted User - 838

bin dafür das man das so einrichten kann das ich mit einen klick alle die mir geholfen haben auch helfen kann das immer hin und her kostet Zeit und wer hat die, nur so eine Idee
 

DeletedUser4346

bin dafür das man das so einrichten kann das ich mit einen klick alle die mir geholfen haben auch helfen kann das immer hin und her kostet Zeit und wer hat die, nur so eine Idee
Das wäre wahrscheinlich zuviel Automatismus.
Natürlich ist es kein Vergnügen, allen Gildies und Nachbarn, die helfen, ebenfalls täglich zu helfen. Bei mir sind das bis zu 40 Leute pro Tag. Aber niemand wird dazu gezwungen und es gibt auch nicht wirklich spielentscheidende Ressourcen als Belohnung (Und Güter mit dem Glockenturm)
 

DeletedUser4227

Der weitere Grund für Nein zu stimmen war, dass ja nur 2 Ideen pro Monat weitergeleitet werden und die anderen beiden würden mir mehr nutzen.
Ich kann die Argumentation nachvollziehen, aber ehrlich gesagt fände ich es klüger dann einfach gar nicht abzustimmen. Nur weil etwas nicht zu deinem Spielstil passt, kann es anderen doch helfen ;)
 

DeletedUser

Ich kann die Argumentation nachvollziehen, aber ehrlich gesagt fände ich es klüger dann einfach gar nicht abzustimmen. Nur weil etwas nicht zu deinem Spielstil passt, kann es anderen doch helfen
Na,ja es nennt sich Abstimmung und nicht-Nur wer es braucht und haben möchte darf mit ja stimmen und alle anderen dürfen an der Abstimmung nicht teilnehmen:confused:
Sorry Flabbes, aber dann können sich die Mods hier das mit den Umfragen auch sparen(können sie ja so wie so, da nichts von all dem Umgesetzt wird, aber wenigstens wird den Spielern das Gefühl von "Wir haben Interesse an eurer Meinung" gegeben)
Oder mal muss die Umfrage ändern-Man kann nur mit "Ja" stimmen, oder überhaupt nicht:rolleyes:
 

Tommy1611

Kompassrose
Das artet schon wieder in eine Diskussion aus die nichts damit zu tun hat mit der Abstimmung. Ich akzeptiere auch nein Sager. Wobei ich gegen die Argumente derer wieder gegen argumentieren könnte. Ich gebe auch nur denen NBH zurück von denen ich welche bekomme, denn sein wir doch mal ehrlich, wer hat die zeit und Lust jeden Tag. sagen wir mal ab 80 Nachbarn, die jeden Tag abzuklappern wenn eh nichts zurück kommt wenn man nicht unbedingt Münzen braucht. Ich kenne auch die meisten Nachbarn von denen was zurück kommt und soll sie dann immer auf der Karte suchen die in der Regel ja immer größer wird durch die Erkundung neuer Provinzen und wenn ich dann mal versetzt werde (voraus gesetzt ich will es) geht alles wieder von vorne los.Allen NBH geben und warten wer was zurück gibt. Aber egal wenn es kommt ist super und wenn nicht geht das Spiel auch weiter und es kommt eventuell etwas neues was wir auch wollen oder brauchen. Ich persönlich brauche die Idee mit den Schwarzmarkt gerade nicht, weil ich "noch" nicht in der Situation bin irgend welche Sachen zu tauschen. Deswegen stimme ich aber nicht für nein sondern enthalte mich. Finde ich besser wie @Flabbes schon sagte.

Also stimmt weiter ab und gut ist
 

DeletedUser4346

@tktommy Der weitere Grund für Nein zu stimmen war, dass ja nur 2 Ideen pro Monat weitergeleitet werden und die anderen beiden würden mir mehr nutzen.
Ich sage auch nein zu Dieselautos in Städten, ich fahre ja keinen und es ist mir egal, das andere dann weniger Komfort haben, Hauptsache mein Bus kommt durch.
 

Sagidariol

Kompassrose
Sehr niedlich, dass hier überhaupt eine Abstimmung angehängt wurde, die Idee wurde doch schon mit den UI-Vorschlägen Anfang März weitergeleitet und als Thema "dass noch weiter diskutiert wird" eingeordnet.
  • Zugriff auf die Glocke auch wenn man sich in einer fremden Stadt befindet.
Scheint seeehr schwierig zu implementieren zu sein oder die Spielbalance zu gefährden.
Oder der Ideenthread ist doch nur Beschäftitgungstherapie...
 

DeletedUser8290

Ok, dann auch meine Worte hierzu:

1) Es ist ein "zusätzliches" Hilfsmittel, dass "manchen" eine Unterstützung bieten würde
2) Es ist "kein" Austausch, der etwas Vorhandenes durch etwas Neues ersetzt
3) Daher ist dies keine "alle betreffende" Abstimmung
4) Ergo ein Vorteil für die "Habenwollenden" Spieler und "kein" Nachteil für die "Nichtnutzenden" Spieler

Deshalb kann ich mich bei dieser Abstimmung guten Gewissens "enthalten". (Im Falle von Punkt 2 hätte ich garantiert abgestimmt)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Jeder darf seine Meinung hier kund tun, sei es als Post oder in der Abstimmung. Und jeder, der möchte, darf hier auch mit "Nein" stimmen. Vielleicht könntet ihr jetzt auch wieder zum Thema zurück kommen und aufhören, die zu verurteilen, die mit Nein gestimmt haben. Dankeschön. :)

@Sagidariol : Stimmt, die Idee gab es auch bei der UI-Sammlung. Tut uns ja furchtbar leid, dass wir nicht alle Ideen, die hier jemals gepostet wurden, im Gedächtnis haben. So rutscht uns leider hin und wieder auch mal eine in die Umfragen durch, die wir eigentlich schon mal hatten. Aber es gibt weitaus schlimmeres, davon wird die Welt nicht untergehen. :)
 

Spedi

Blüte
Warum wird überhaupt angezeigt, wer mein Angebot angenommen hat?
Es ist mir eigentlich egal, Hauptsache ist; es wurde angenommen - oder?
Dadurch würde die Glockenanzeige nur noch für die NBH da sein - was schon mal ein Fortschritt wäre.
 

DeletedUser9265

Ich bin noch nicht lange hier bei Euch...aber es vereinfacht die NBH und deshalb bin ich dafür...lg
 

DeletedUser7177

Wäre schön. Dann bitte auch gleich einen Button, mit dem ich auf die erspäht, nicht abgeschlossen, Provinz komme . Kartenscrollen nervt. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben