• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 11.11.19) Favoritenreiter für bestimmte Rezepte in der magischen Akademie

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 55 78,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MyLilly

Meister der Magie
Dies ist ein Teil der Ideen aus dem anderen Thread, da ich da nicht alles zusammen machen sollte. Es sollte auch hier dazu führen, das alle Spieler besser an Rezepte kommen, die sie auch brauchen und nicht tagelang x mal nur Kram bekommen, den sie nicht brauchen, weil der liebe Zufallsgenerator ihnen nicht Hold ist. Zudem wie schon gesagt, ist das ein Handwerksbetrieb für den Stadtaufbau ^^ keine Losbude auf der Kirmes :D

Die eine Idee drüben wäre eine Kategorisierung der Slots der Akademie, Sollte dieses hier Zuspruch finden und vllt dann umgesetzt werden können, würde das die dortige Idee eigentlich damit überflüssig machen, da man aber ja ncht weiß was Inno hier bevorzugen bzw umsetzen würde wäre eins davon halt gut.

Die Idee hier wäre einfach: Man könnte über den Rezepten eine Reihe von Kategorien angeben zb Relikte, Booster, Zauber, Gebäude, Futter ect..... was man so herstellen kann halt und davon kann man dann einen Favoriten für eine bestimmte Zeit zb 24h wählen/anklicken.
Dann könnte wer das nicht braucht oder wem gerade das Angebot egal ist, das einfach so lassen und bekommt weiter zufällig alles und wer einen Favoriten angibt, bekommt dann diese Zeit bevorzugt alle 6x mindestens 1x was vom gewählten Favoriten.

Wenn 24h zu lang sind könnte man auch 12h sagen zb aber mindestens 2x6h sollten pro Tag dann schon wählbar sein, sonst macht das ja keinen Sinn. Ich fände 24h aber schon ok wäre, 4x was herstellen am Tag, bei maximaler Auslastung oder 3x wer zb arbeits-/schlaftechnisch nicht auf 4x kommt.

So wäre allen auch mit welchselndem Herstellungsbedarf geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Klingt für mich etwas zu sehr nach feier Auswahl. Wenn ich 4 mal am Tag etwas herstellen kann, was ich gerne möchte, dann werden die Auslöser (zumindest bei mir) eh für nichts anderes mehr reichen, dann sind die restlichen 4 zufälligen Slots aber auch nicht mehr (kaum) relevant.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Na, dann ergänze ich mal. Diese Idee gefällt mir definitiv besser, als wegen der Futterknappheit irgendetwas gänzlich neues einzuführen.

Während der Vorschlag die Slots zu kategorisieren das Ziel hat, den Glücksfaktor in Bezug auf gewünschte Rezepte zu reduzieren, zielt dieser auf eine Erhöhung des Erwartungswertes gewünschter Rezepte. Meine Variante, das Auftauchen von Rezepten aus ungewünschten Rezeptkategorien verhindern zu können, wäre eine Kombination beider Effekte.

Der Ärger über das Futterproblem würde meiner Einschätzung nach durch alle Varianten reduziert, am stärksten durch diese. Andererseits deutet die letzte Ankündigung Innos zu diesem Thema darauf hin, dass eine Erhöhung des Erwartungswertes zumindest für Futter eher nicht gewünscht ist. Letztlich sollte die Message an die Entwickler sein, dass eine Reduktion des Glücksfaktors und/oder eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit für präferierte Rezepte gewünscht wird.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Es sollte auch hier dazu führen, das alle Spieler besser an Rezepte kommen, die sie auch brauchen und nicht tagelang x mal nur Kram bekommen, den sie nicht brauchen, weil der liebe Zufallsgenerator ihnen nicht Hold ist. Zudem wie schon gesagt, ist das ein Handwerksbetrieb für den Stadtaufbau ^^ keine Losbude auf der Kirmes :D

Auch hier... Klar dafür :) selber entscheiden und auswählen macht mir mehr Spaß
 

Avenahar

Fili's Freude
Ich stimme zu, dass es nervig und frustrierend sein kann, wenn man bspw. für eine Event-Queste 15 Visionsschwaden liefern soll und es kommen mehrmals hintereinander Rezepte, die nur 2 oder 3 Schwaden liefern oder man soll etwas herstellen, was man gar nicht haben will. Ich habe letztens auch auf Orknester und Plätze der Ork-Strategen gegeiert und musste mich in Geduld üben. Aber als ich dann in den Rezepten fand, was ich wolte, war die Freude umso größer! Und mal ehrlich, Wir kommen mit den zusätzlichen "Helferlein" wie
- 1 Event jagt das nächste
- Handwerk
- Turm
doch pausenlos an Gebäude und anderes Zeug, das uns das Spielen enorm erleichtert und beschleunigt. Ich komme gar nicht mehr dazu zu sagen, dass Elvenar auch ein Geduldsspiel ist. Dank der Portalsegen muss man sogar die Gastrassen-Siedlungsgebäude nicht mehr ganz in die Stadt quetschen, ist nach 6 Wochen fertig und langweilt sich.
Wo bleibt die Herausforderung? Ach ja, das ist ein Mini-Event, das so nebenbei mal läuft und herbe Kritik erntet, weil die Preise so bescheiden sind.
Ich bin dagegen.
 

Sagidariol

Kompassrose
Dafür. Besonders, wenn das Visionsschwadenprodden zum unausweichlichen Eventproblem wird und der Zufall an dieser Stelle nicht anders gebändigt wird. Denn nur dem Zufall ausgeliefert zu sein, sehe ich nicht als Herausforderung. Falls das nicht durchkommt, sollte zumindest @ErestorX 's Vorschlag, eine (oder mehrere) Kategorie(n) ausschließen zu können, zur Abstimmung gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andruchan

Blüte
Gute Idee, die Zufälligkeit der Rezepte ist teilweise echt deprimierend und benachteiligt bzw. bevorteilt einige Spieler doch sehr besonders hinsichtlich des sehr begehrten Futters. Von mir aus könnte die "Rezeptvorauswahl" mit auch einem gewissen Maß an Kosten (Werkzeuge, Gold, Güter, KEINE Dias) verbunden sein.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Bin mal wirklich gespannt ob das was wird, ich würde mich drüber freuen... obwohl das Tierfutter sehr begehrt ist, glaube ich dass es nicht die Nr1 in der Favoriten Rezeptvorauswahl sein wird, ich denke es wird wohl der 25% Leben Turnier Booster sein :)
 

MyLilly

Meister der Magie
Bin mal wirklich gespannt ob das was wird, ich würde mich drüber freuen... obwohl das Tierfutter sehr begehrt ist, glaube ich dass es nicht die Nr1 in der Favoriten Rezeptvorauswahl sein wird, ich denke es wird wohl der 25% Leben Turnier Booster sein :)
Ob das dann so sein wird das man ein bestimmtes Gebäude direkt als Favorit auswählen kann glaube ich weniger sondern zb wenn man dieses 25% Lebensbooster Gebäude haben will, dann Favorit Gebäude oder Kampfgebäude eingibt und dann davon jeweils eine Auswahl bekommt und die Wahrscheinlichkeit das dann aber in 24h auch 1x dieses Gebäude dabei ist ist dann sehr hoch und wenn man das zb 2 Tage macht hat man es bestimmt.
Und ob dann nun Futter am meisten gewählt würde oder Gebäude oder Booster oder was immer wäre doch ganz egal, da hat halt jeder individuell halt andere Schwerpunkte, was er/sie gerade braucht und genau dafür soll das ja helfen, das dann jeder mehr das bekommt was gebraucht wird.
 

DeletedUser20424

Bin auf jeden Fall dafür, habe seit Tagen kein Rezept für Futter in der Aka. Mit 2 Bären und einem hungrigen Vogel ist das schon blöd
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben