• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 11.11.19) Kategorienbelegung der Rezpet-Slots in der magischen Akademie

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 41 77,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 22,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
@Romilly Recht hast Du (ist wohl schon etwas spät heute^^...), ich korrigiere also:
Es wird keine darüber hinaus gehende weitere Änderung geben, aber prinzipiell gibt es für die Slots Kategorien und innerhalb dieser per Zufall Rezepte. Also ja, umgesetzt. Vielen lieben Dank! :)
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Wär halt schön, wenn die Rezepte wenigstens mit der gleichen Wahrscheinlichkeit ihres Erscheinens vorhanden wären.
Nach den Erfahrungen der letzten 9 Monate (und dabei den Gebäudeslot in den Monaten März/April und jetzt wieder seit Anfang August alle slots jeweils exakt notiert) komm ich immer mehr zu der Überzeugung, dass die Kampfbooster generell deutlich seltener erscheinen als die anderen Gebäude... und das obwohl sämtliche anderen Gebäude auf Dauer angelegt sind, die Kampfbooster nach 5 Tagen ablaufen und ohne Möglichkeit, sie zeitweise einzulagern, wenn sie nicht 5 Tage in Folge benötigt werden (was bei den anderen Gebäuden jedenfalls möglich, wenn auch nicht sinnvoll wäre)
Bei den letzten 202 Rezepten in meiner Aka waren Spitzenreiter:
Verkaufsstand mit 21 x (= 10,45 %), Orknest 20 x (9,9 %), reisender Händler III und Manamühle je 15 x (7,43 %), reisender Händler I 14 x (6,93 %), reisender Händler II, Platz der Orkstrategen und Vallorianischer Heldenmut mit je 12 x (5,94 %)
am hinteren Ende rangieren die erleuchteten leichten Fernkampf mit 3x (1,48 %) und der Lebenspunktverbesserer zusammen mit dem Regenbogeneinhorn mit je 5x (2,58 %).
Verkaufsstände und co sind sicher keine schlechten Gebäude... aber stellt sich die innerhalb von 7 Wochen 21 x auf (die Stadt würd ich gern mal sehen)?
auf der anderen Seite reichen die Kampfverstärker nicht mal aus, um pro Woche wenigstens einen von jeder Sorte zur Verfügung zu haben.

Wie ich mit dem Spiel angefangen hab (also vor 16 Monaten) kamen die noch deutlich häufiger (und ja: sobald ich in der Aka in der Lage war zu craften, hab ich die Kampfverstärker grundsätzlich gecraftet, auch wenn ich sie noch nicht gebraucht hab).. drum hab ich mehr und mehr den Eindruck, dass inno generell das Kämpfen immer mehr zu gunsten des Handels zurückdrängen will (vielleicht als "Teillösung" zur Behebung eines häufig diskutierten Problems?), was der Beschreibung bei Spielbeginn "entscheide dich für Handel oder Kampf" widerspricht.

Vielleicht werd ich ja mal - ähnlich wie Moonlady mit den Schriftrollen- wöchentlich 1x meine Ergebnisse der letzten Woche posten und nachfragen, wann inno da mal für ein ausgewogeneres Verhältnis der Rezepte im Gebäudeslot sorgen will. Vielleicht haben ja andere ähnliche Erfahrungen gemacht, die sie hier veröffentlichen können/wollen? und vielleicht findet sich sogar jemand, der eine entsprechende excel-Tabelle (ähnlich wie bei den Turmtruhen) erstellen kann (ich bin da leider bei excel nicht so firm), so dass wir unsere Ergebnisse bündeln können?
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Es gibt ja Spieler, die nicht kämpfen und die Kampfbooster nicht brauchen, dennoch sollten die verfügbaren Gebäude aber bei jedem auftauchen, mal häufiger oder seltener, je nach Zufall.
Die Wahrscheinlichkeiten einzelner Rezepte anzuheben wäre vermutlich eher eine neue komplett andere Idee, die man den Entwicklern vorlegen müsste bei genügend Zuspruch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben