• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 12.07.21/V. 17.07.21) Turmanzeige in der Gemeinschaft

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 98 86,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    114
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

krima-rula

Pflänzchen
Ich dachte, dass die Mods noch eine Woche nach meiner letzten Änderung abwarten wollten.

Bitte den Vorschlag in die Abstimmung bringen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen, sie bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.

(Eigentlich müssen Ideen erst in die Ideensektion verschoben werden und dort noch einmal stehen bevor sie zur Umfrage gestellt werden. Außerdem werden Umfragen grundsätzlich nur Montags erstellt. Weil ich letzte Woche verbergenden habe die Idee zu verschieben steht sie ausnahmsweise schon heute zur Umfrage.)
 

Der Alexa N

Knospe
Ich bin reiner App-Spieler und ich finde es von Anfang an irritierend, dass ich in der Fortschrittsleiste nicht erkennen kann, welcher Spieler wie weit gekommen ist um diesen dann ggf. gezielt zu motivieren... ;-)
Gerade wenn man als Gemeinschaft kurz vor dem Erreichen des nächsten Tors steht, hilft eine kleine Erinnerung dem ein oder anderen vielleicht noch auf die Sprünge. Ich sehe den Turm auch eher als Gemeinschaftsprojekt, auch wenn er ursprünglich mal anders angelegt wurde.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
@zockertine Die Idee befindet sich bereits in der Abstimmung. Bis Montag kannst du noch oben über dem ersten Beitrag der Seite jeweils für Ja oder Nein stimmen. :)
 

Beerbur

Knospe
Über das Wappen der Gemeinschaft kann man sich nähere Informationen zur Gemeinschaft ansehen. Neben einer kleinen Übersicht und der Mitgliederliste befindet sich dort ebenfalls eine Reiter, der den aktuellen Stand im Turnier auflistet. Einen solchen Reiter für den Turm gibt es nicht. Weder in der Browser-Version noch in der App.

Zusammenfassung:
Es soll ein zusätzlicher Reiter mit Informationen zum aktuellen Fortschritt des Teams im Turm eingefügt werden.

Details:
Im Bereich der Informationen zur Gemeinschaft soll analog zum Reiter mit den Informationen zum Turnier ein Reiter mit Informationen zum Turm eingefügt werden. Dieser Reiter soll Informationen darüber darstellen, welche Mitspieler der Gemeinschaft in der aktuellen Woche am Turm teilnehmen und welche Leistungen sie dabei erbringen.

Der folgende Screen stellt beispielhaft dar, welche Informationen der Reiter enthalten kann:

Anhang 25150 ansehen

Angezeigt werden:
  • Die aktuelle Anzahl der Gemeinschaftspunkte
  • Der aktuelle Rang des Teams aus der Rangliste
  • Die aktuelle Trophäe (in dem Fall Bronze)
  • Alle Spieler die teilnehmen, absteigend sortiert nach ihrer aktuellen Punktzahl

Optional:
In den einzelnen Tabellenzeilen ist hinter den Spielernamen noch weiterer Platz für die Darstellung zusätzlicher Informationen. Im Turm sind grundsätzlich weitere Informationen enthalten, die man pro Spieler darstellen könnte:
  • Die Anzahl der geschafften Ebenen
  • Die Anzahl der besiegten Bauern, Wachen und Bosse
  • Die erreichten Punkte für die Siege gegen Bauern, Wachen und Bosse

Die folgenden Screens zeigen die unterschiedlichen Varianten:

Die Anzahl der geschafften Ebenen

Anhang 25111 ansehen

Der Fortschritt erklärt sich wie folgt:
Spieler A (2-1-2) hat den Boss am Tor der Hohen Hallen besigt und ist somit in Level 2 angekommen (2-x-x). In Level 2 hat er noch keine Wache besigt (x-1-x), hat dafür aber den ersten Bauern bezwungen (x-x-2).

Die Zusatzinformation ist in der Diskussion zur Idee bisher nicht gut aufgenommen worden. Ich habe die Option jedoch zunächst nochmal aufgeführt. Eventuell haben die Konzpter/Designer von Inno ja bessere Ideen die Information darzustellen ;-)

Die Anzahl der besiegten Bauern, Wachen und Bosse

Anhang 25109 ansehen

Die Anzahl erklärt sich wie folgt:
Spieler A (24-6-2) hat auf seinem bisherigen Weg 24 Bauern, 6 Wachen und 2 Bosse geschafft. Das ergibt für ihn 42 Punkte.

Punkte für die einzelnen Gegner im Turm:
Bauern: 1
Wachen: 2
Bosse: 3

Die erreichten Punkte für die Siege gegen Bauern, Wachen und Bosse

Anhang 25110 ansehen

Die erreichten Punkte erklären sich wie folgt:
Spieler A (24-12-6) hat auf seinem bisherigen Weg 24 Punkte gegen Bauern, 12 Punkte gegen Wachen und 6 Punkte gegen Bosse geholt. Das ergibt für ihn 42 Punkte.

Vorteile:
Sowohl für die App als auch für die Browser-Version gäbe es eine einheitliche Möglichkeit sich schnell über den aktuellen Stand im Turm zu informieren. Auch in den Tagen zwischen den Turm-Events können die Informationen abgerufen werden.

Informationen zum Turm, die den Fortschritt der Spieler darstellen, gibt es bisher nur im Turm-Event selber. Sie sind mehr oder weniger gut einsehbar. Hierbei gibt es zwischen der App und der Browser-Version Unterschiede. Die Einsehbarkeit der Informationen ist für App-Nutzer kaum möglich, weil zu den Portraits der Spieler keine weiteren Informationen abgerufen werden können, währen in der Browser-Version über einen Mouseover der Name des Spielers angezeigt werden kann.

Nachteile:
Im Verlauf der Diskussion zur Idee befürchteten einige Spieler, dass durch einen zusätzlichen Reiter im Bereich der Gemeinschaft die Unübersichtlichkeit steigt.

Hinweis:
Alle Screens sind auf Basis der Browser-Version entstanden. In der App werden teilweise andere Bezeichnungen benutzt. Für eine einheitliche Darstellung in der App sollten im Falle einer Umsetzung die passenden Bezeichnungen (aus dem Turnier-Reiter) gewählt werden.

Grüße
Krima
Ich halte dies für eine sehr gute IDEE ; MACHT SINN und gibt allen einen guten Überblick und zusätzlich Motivation den Turm zu erklimmen .
 

Starsqueen

Blüte
Auch das Turnier war zu seinen Anfangszeiten keine Gemeinschaftsangelegenheit - also zieht dieses Argument hier überhaupt nicht! ;)
Ich empfinde den Turm, wie in dieser Diskussion schon beschrieben, auch absolut als eine Gemeinschaftssache, wo es auf jeden einzelnen Spieler ankommt - denn: bist Du ganz oben, kannst Du keine Punkte mehr beisteuern ... Dir sind sozusagen die Hände gebunden. :rolleyes:
Wie oft muss ich in den Turm gehen, um mir den Fortschritt anzusehen? Hatte mir tatsächlich schon des öfteren eine bequemere Möglichkeit gewünscht, um an diese Infos zu kommen.
Sprich: diese Idee hier kommt mir sehr entgegen! :D Zu viele Infos braucht es nicht ... die letzte Überarbeitung ist top! Vielen Dank dafür! :-* Los! Her mit dem neuen Reiter!! :D:D:D Bin absolut dafür!
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings gibt es derzeit keine Pläne diese Änderung zu implementieren.
Da die Idee somit erstmal in naher Zukunft nicht umgesetzt werden wird, ist sie somit beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben