• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 12.07.21/V. 17.07.21) Turmanzeige in der Gemeinschaft

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 98 86,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    114
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Über das Wappen der Gemeinschaft kann man sich nähere Informationen zur Gemeinschaft ansehen. Neben einer kleinen Übersicht und der Mitgliederliste befindet sich dort ebenfalls eine Reiter der den aktuellen Stand im Turnier auflistet. Einen solchen Reiter vermisse ich für den Turm. Dieser Reiter sollte analog zum Turnier-Reiter anzeigen, wer in der aktuellen Woche am Turm teilnimmt und welche Leistungen er erbracht hat. Hier können Punkte und ggf. der Ebenenfortschritt angezeigt werden.

Die Diskussion um die Idee hat gezeigt, dass einige Spieler befürchten, dass durch eine zusätzliche Anzeige von Informationen der Gemeinschaftsbereich unübersichtlich wird. Zur besseren Verständnis habe ich mal einen Beispiel-Screen gebastelt.


Anhang 25088 ansehen

Über die dargestellten Informationen sollten wir uns natürlich austauschen. Das ist jetzt von mir ein erster Wurf. Die Einzelergebnisse der Spieler sind nicht richtig berechnet. Es sind Dummy-Werte.

Der Fortschritt erklärt sich wie folgt:
Spieler A (2-1-2) hat den Boss am Tor der Hohen Hallen besigt und ist somit in Level 2 angekommen (2-x-x). In Level 2 hat er noch keine Wache besigt (x-1-x), hat dafür aber den ersten Bauern bezwungen (x-x-2).

Grüße
Krima

Sodele, @krima-rula

Bezüglich der Werte würde ich nur zwei Faktoren hernehmen: Erreichte Ebene des Spielers (inklusive Endboss) und die erreichten Punkte innerhalb eines Turm-Runs.

Ansonsten gibts nur noch zu meckern, dass deine Grafik zu groß ist. Da kriegst was von den Modis aufs Dach.

Maximalgröße: 640 x 480 Pixel. Verkleinern kannst das Bild direkt in deinem Post, indem du es anklickst und ziehst. ;)
 

krima-rula

Pflänzchen
Ich habe jetzt zunächst mal die Grafik verkleinert. Werde heute Abend noch an der Anhübschung des 1. Posts arbeiten. Ich kann die erreichten Stufen grundsätzlich rausnehmen und lediglich als Option darstellen.

Sodele, @krima-rula

Bezüglich der Werte würde ich nur zwei Faktoren hernehmen: Erreichte Ebene des Spielers (inklusive Endboss) und die erreichten Punkte innerhalb eines Turm-Runs.

...

Mir ist nicht ganz klar, was Du genau darstellen möchtest. Kannst Du das näher erläutern?
 

DeletedUser

Mir ist nicht ganz klar, was Du genau darstellen möchtest. Kannst Du das näher erläutern?

Hallo @krima-rula

ich versuchs mal. Für Turmbegegnungen kriegt man ja Punkte. Wie die genaue Berechnung ist, weiß ich allerdings nicht auswendig. Glaube, für normale Begegnungen ein Punkt, für die Zwischentorwächter zwei Punkte und für die Endbosse drei.

Diese Punkte wären am interessantesten in einer Übersicht. Sprich: Wenn das System mitschreiben würde, wieviel Punkte jeder einzelne macht. Das würde meiner Meinung nach auch schon genügen.

Als kleines Nice - To- Have könnte man denjenigen, die bis ganz nach oben klettern, noch ein hübsches Symbol vermachen (in deiner Übersicht)

Dann hättest nämlich deine alte Idee auch gleich noch mit drin. ;)
 

krima-rula

Pflänzchen
Hallo @krima-rula

ich versuchs mal. Für Turmbegegnungen kriegt man ja Punkte. Wie die genaue Berechnung ist, weiß ich allerdings nicht auswendig. Glaube, für normale Begegnungen ein Punkt, für die Zwischentorwächter zwei Punkte und für die Endbosse drei.

Diese Punkte wären am interessantesten in einer Übersicht. Sprich: Wenn das System mitschreiben würde, wieviel Punkte jeder einzelne macht. Das würde meiner Meinung nach auch schon genügen.

Als kleines Nice - To- Have könnte man denjenigen, die bis ganz nach oben klettern, noch ein hübsches Symbol vermachen (in deiner Übersicht)

Dann hättest nämlich deine alte Idee auch gleich noch mit drin. ;)

Ok, das mit den Punkten ist ja drin. Ich habe mich lediglich bei der Berechnung leicht vertan. :)

Punkteverteilung für einen erledigten Gegner:
Bauer 1
Wache 2
Boss 3
 

DeletedUser337

durchhalten, gelle? ;)
Nun ... Gut gemeint, aber das muss @krima-rula gar nicht.
Anstatt jeden Gegner per kraftraubender Diskussion einzeln zu überzeugen, kann man auch simpel die Pro und Contra-Argumente lesen und im Eingangspost dazunehmen, falls sinnvoll.
So gibt man jedem Raum, aber nicht zuviel.
Die Idee soll überzeugen - nicht der Ersteller.
Macht Euch Euer Leben nicht selbst schwerer als nötig. ;)

Ein neuer Tab für den Turm würde überhaupt nicht stören, wäre ja was ganz Neues, wenn ein Tab-Sign den Inhalt eines anderen Tabs überlagern würde.
So kann ich "Dagegen"-Stimmen nicht wirklich verstehen.

Und wo bleiben die, die immer rufen: Angleichung App/Browser?In der Turmleiste Browser gibts per Mouseover Namen, in der App nicht.Wer spielt denn überhaupt den Turm?Für den Erz nicht uninteressant - um den Fortschritt kann es erst gehen, wenn der Erz weiss, wer denn den Turm spielt.

.
 

DeletedUser

Ok, das mit den Punkten ist ja drin. Ich habe mich lediglich bei der Berechnung leicht vertan. :)

Punkteverteilung für einen erledigten Gegner:
Bauer 1
Wache 2
Boss 3

Genau. Aber das Zwischending mit den Ebenen braucht es nicht wirklich. Würde die Punkte an diese Stelle packen, dann bleibt rechts Platz für irgendwelche Symbole.
 

12aay

Kompassrose
Der zusätzliche Reiter für den Turm macht Sinn.
Wenn allerdings der Fortschritt zusätzlich zur Punktzahl dargestellt werden soll, würde ich eine Vereinfachung vorziehen. Die Darstellung sollte für alle "ohne zusätzliches Handbuch" verständlich sein. ;-)
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also einen weitern Reiter für den Turm find ich gar nich schlecht ;)
warum auch nich,für das Turnier giebt es das ja auch .... allerdings müsste man das für die App auch einführen können ;)
Aber.... den Fortschritt der einzelnen Spieler bräuchte ich nich ,der verwirrt mich eher , mir würde die punkteanzahl schon völlig ausreichen ;) eben so wie beim Turnier :)
Und da der Turm auch ein Gemeinschaftsprojekt ist fände ich einen dazugehörigen reiter dafür sinnvoll :)
Dafür :):)
 

Jeanne68

Zaubergeister
Ich bin absolut dafür, diese längst überfällige Übersicht als separaten Tab einzufügen - bitte direkt sowohl im Browser als auch in der App.

Der Turm ist doch am Ende des Tages viel mehr ein Gemeinschaftsevent als das Turnier! Im Turnier können einzelne Spieler fehelnde / geringere Leistungen ausgleichen. Im Turm geht das nicht; da kommt es auf jeden Einzelnen an!
 

krima-rula

Pflänzchen
So ich habe es endlich geschafft den 1. Post zu überarbeiten. Ich hoffe, dass er jetzt den Regeln entspricht.

Ich habe in die Option noch weitere Ideen eingebaut, über die ich gerne Eure Meinung gehört hätte.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Die Anzahl der besiegten Bauern, Wachen und Bosse

Gemeinschaft Turm Browser 5 mit BWB Anzahl.png


Die Anzahl erklärt sich wie folgt:
Spieler A (24-6-2) hat auf seinem bisherigen Weg 24 Bauern, 6 Wachen und 2 Bosse geschafft. Das ergibt für ihn 42 Punkte.
Also das hier spricht mich auf jedenfall an :):)
und wenn das in der App auch so funktioniert bin ich happy :)
mit den Zahlen der Bauern ... wachen und Bossen kann ich jetzt auch was anfangen ,supi ,Däumchen hoch :)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Sehr gut ausgearbeitete Idee!
Weil man nach Ablauf des Turms nur die Gesamptpunkte allgemein sieht, jedoch nicht wie sie sich ergeben und wer eventuell noch fehlte, bin ich klar dafür.
Auch weil man die entsprechenden Gemeinschaftspreise nur durch die Teilnahme anderer Gemeinschftsmitglieder bekommt, sodass es für einen Erzmagier gar wichtig ist zu erkennen, wie ergeben oder ergaben diese sich (Preise) und durch wenn.

Nächster Punkt wäre die Angleichung zwisven App zu Browser, man sollte schon den Namen des Spielers lesen können (wissen) der im Turm vertreten ist.

Ein extra Reiter mit einer solchen Zusammenfassung wie du sie hier präsentierst, macht demnach nicht nur Sinn, nein, für ein Erzmagier ist es sogar wichtig zu erkennen wer, wie, was für Leistung erbrachte um diese Gemeinschaftspreise zu erhalten.
So kann eventuell auch daran gearbeitet werden, wie man mehr erreichen würde, sofern man nicht Gold im Turm erreicht.
Auch erkennt der Erzmagier so Steigerungen oder Verschlechterungen eines Mitpielers.

Riesen Lob für diese toll durchdachte und überaus gut dargestellte aber auch sinnvolle Idee an den Ideengeber.
Besser kann man keine Idee präsentieren.

Einschränkung durch ein extra Reiter sehe ich nicht.
Die Daten sind so oder so im System hinterlegt.
Es sollte demnach keine Schelwierigkeit sein dies zu integrieren.

Was im Turnier für jeden ersichtlich ist, sollte auch im Turm für jeden sichtlich und selbsterklärend dargestellt werden.

Obendrein spart das Support-Anfragen wie zum Beispiel:
Spieler X sagt, er habe nur die und die Preise bekommen, wieso?
Denn mit Beendigung des Turms ist eben nicht mehr ersichtlich, wer bei welchem Kristall-Punkt war und bis wohin für ihn die Gemeinschaftspreise zählen, bzw. wie sie sich ergeben.

Echt eine Top-Idee der man nur Zustimmung schenken kann.

Danke und DAFÜR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben