• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 12.08.2019) Bessere Erkennbarkeit von Gebäuden beim mouseover

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 68 89,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser18223

@Vendor, mein allerliebstes Einhorn:)
Kann man gerne auch so machen-Sicher:cool:
Aber was stört dich daran, das man die Gebäude dann besser sehen kann? Die sollen ja nicht auf "Dauerleuchten" stehen, sondern nur wenn du mit der Maus darauf gehst.
Das ein/aus Schalten bedeutet halt mehr Arbeit für die Entwickler.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ich glaube meine Idee mit dem "Einhornschlachthof" muss ich doch noch weiter verfolgen:D
Aber manche Dinge, gerade kleines Tütelzeug, ist doch schon für "Gut Sehende" schwer zu erkennen. Wenn ich mir dann vorstelle, das ganze mit schlechten Augen:cool:
Nee diese Idee ist schon gut;)

Dann arbeite deine Idee doch etwas aus und stelle sie in einem eigenen Thread vor. :D Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie so manchen Zuspruch erhält. :cool::D Arbeitstitelvorschlag: Wildgewordenes Einhorn von barbarischem Raptor verschlungen :p:D
 

DeletedUser425

Aber was stört dich daran, das man die Gebäude dann besser sehen kann?
Was heißt besser sehen? Es gibt ja schon die Transparentfunktion. Weißt du, dass der Seehsinn sich erst ganz spät entwickelt?
Es gibt auch Leute, die wirklich schlecht sehen können und die sich darüber überhaupt nicht beschweren.
Das ein/aus Schalten bedeutet halt mehr Arbeit für die Entwickler.
Naja so viel Arbeit ist das nun auch wieder nicht, es ist einfach nicht schön. Einhörnern ist Schönheit sehr wichtig.:p
 

DeletedUser425

Wenn ich wieder mit dir streite wird die Moderation wieder verärgert und dann werden wieder Beiträge gelöscht und das wollen wir doch alle nicht.
Akzeptiere bitte, dass es auch Meinungen gibt, die nicht deine sind, auch wenn sie nicht - wie soll man das nennen, "nett" sind.
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Sicher kann man eine andere Meinung haben, aber diese kann auch in der Wortwahl besser verpackt werden, dann wird es sicher keinen Streit geben. Bitte beachtet doch die Ausdrucksweise, weil Worte können auch verletzend sein, und dieses möchte sicher keiner. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Wenn ich wieder mit dir streite wird die Moderation wieder verärgert und dann werden wieder Beiträge gelöscht und das wollen wir doch alle nicht.
Akzeptiere bitte, dass es auch Meinungen gibt, die nicht deine sind, auch wenn sie nicht - wie soll man das nennen, "nett" sind.
Für andere Meinungen bin ich absolut offen und freue mich auch über konstruktive Kritk, denn dadurch kann man etwas weiterentwickeln, ausfeilen, ja einfach verbessern und würde vor allem den Entwickler m.E. weiterhelfen wenn sie meine Idee zur Benutzerfreundlicheren Spieloberfläche erreichen sollte. Deine Äusserungen gleichen dagegen eher einem Störfeuer, was ich schade finde. :)
 

DeletedUser425

Sicher kann man eine andere Meinung haben, aber diese kann auch in der Wortwahl besser verpakt werden, dann wird es sicher keinen Streit geben.
Erstens glaube ich das nicht, zweitens ist das off-topic und drittens gilt das auch für den anderen.
Ich hatte ja schon einen Kompromiss vorgeschlagen, das wird auch nicht gewollt. Also von dem her ist das nicht meine Schuld. Danke.
 

DeletedUser

Ich stimme mal vorsichtig für Ja, hoffe aber (falls das umgesetzt wird), dass das Leuchten nicht zu extrem wird. Denn ich habe ein anderes Augenproblem, und dafür ware extremes Leuchten eher schlecht. Aber ein bisschen besser könnte man die Gebäude bei Mouseover schon hervorheben.
 

DeletedUser21491

Hallo zusammen,

Darf ich den Vorschlag noch etwas erweitern?
Es ist generell technisch möglich, sich Text beim Mouseover vorlesen zu lassen.
Warum dies nicht per Schalter einschalten können für Sehbehinderte?

LG
Turkan
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@Turkan die Umfrage bezieht sich immer nur auf den ersten Beitrag des Threads.

Du müsstest also für deine Idee einen eigenen Vorschlag erstellen. Entweder direkt im Ideenbereich, wenn du es für ausgereift hältst, oder aber in der Ideenschmiede wenn du die Idee gemeinsam mit anderen ausarbeiten willst.
 

DeletedUser19267

ich bin mir gar nicht so sicher, ob es wirklich den gewünschten effekt hätte.

der "trick" ist ja, das gewünschte gebäude an der basis zu greifen, nicht irgendwo im ersten oder 2. stockwerk oder an sonstigen herumhängenden teilen. dann nämlich wird u.u. gar nicht mehr das gewünschte gebäude angewählt, sondern irgend ein seitlich stehendes oder dahinter liegendes.

das optische hervorheben wie hier vorgeschlagen wäre also nur eine erleichterung, wenn gleichzeitig der komplette gebäudeumriss als auswahlfläche festgelegt würde, nicht nur dessen basis/ bodenfläche. fragt sich allerdings, ob kleinere stark verdeckte gebäude dann ebenfalls leichter zu treffen wären oder sogar schwerer.
natürlich könnte man das hervorheben auch auf die auswählbare bodenfläche beschränken. ob das dann noch gut aussieht oder eher nervt?
 

black-night

Schüler der Feen
wenn gleichzeitig der komplette gebäudeumriss als auswahlfläche festgelegt würde
Dann könnte man einige Gebäude gar nicht mehr anklicken. Ich hab bei mir mindest 4 Gebäude die komplett von einem anderen verdeckt werden. Das die Auswahl nach der Grundfläche geht ist schon gut so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben