• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 13.01.20) Wunder: WP-Einzahlung vereinfachen

  • Themenstarter DeletedUser14473
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 74 83,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 16,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

@Vendor Ich glaube, es geht weniger um 10x 10 als um 3x 10 und 2x 10 und 5x 10, um bei Deinen 100 zu bleiben.
Eigentlich ist es eh wurscht. Die meisten sind eh dafür. Ob Inno auch dafür ist weiß ich nicht. Hier passt "proportional" offensichtlich was nicht mehr ganz zusammen.;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Hier passt "proportional" offensichtlich was nicht mehr ganz zusammen.
Wieso? ist das nicht immer und überall so? Man will doch nur die Meinung hören. Zum Schein ist die doch sogar wichtig. Was dann entschieden wird, geht die Betroffenen schließlich nichts an. Wenn genug Meinungen da sind, dann kann man sich sicherlich die passende raussuchen und umsetzen. Und bums, hat man schon auf das Volk, ähm... die Spieler gehört :)
 

DeletedUser425

Wieso? ist das nicht immer und überall so? Man will doch nur die Meinung hören. Zum Schein ist die doch sogar wichtig.
Vielleicht ist es überall so, aber dann passt es überall nicht mehr zusammen, was es überhaupt nicht besser macht, eher im Gegenteil.
Wenn genug Meinungen da sind, dann kann man sich sicherlich die passende raussuchen und umsetzen.
Vereinfachungen sind immer populär. Für Inno ist das schon wichtig, weil sie wollen ja zufriedene Spieler.
 

DeletedUser425

Ich habe das schon verstanden, auch ohne deine Unterstriche.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich habe das schon verstanden, auch ohne deine Unterstriche.
... weil sie wollen ja zufriedene Spieler.
Dann verstehe ich diesen Teil nicht. Zumindestens wenn ich die Beiträge zu dem Event richtig deute. Irgendjemand hat diese Änderungen im Vorfeld des Events bestimmt "gefordert" und INNO hat sie sich dann "rausgesucht" und "umgesetzt". Aber ich glaube nicht, dass sie damit "zufriedene Spieler" geschaffen haben (Aber bestimmt mindestens EINEN zufriedenen Spieler - den, der sich diese Veränderungen gewünscht hat)

Aber lass uns nicht wieder offtopic streiten/disskutieren. Ich wurde schon zu oft "gelöscht"
 

DeletedUser425

Natürlich suchen sie sich was raus. Jeder sucht sich was raus. Und manches wird einfach nie umgesetzt. Aber wenn einer sagt er will das und alle anderen sagen, sie wollen das nicht, dann funktioniert das eben auch nicht. Inno hat schon sehr viel umgesetzt was Spieler wollten und auch nicht immer zum eigenen Vorteil.
So ganz machen was sie wollen, können sie auch nicht, weil dann würden sich noch viel mehr beschweren. Es geht mir um ganz was anderes.
Ich wurde schon zu oft "gelöscht"
Ich auch.;)
 

DeletedUser21724

Absolut dafür! :)
Packe zwar selber immer irgendwas irgendwo rein (was eben grade mal übrig ist) (schreit hier jemand "pushing"????), aber wenn ich z. B. 20 WPs übrig hätte und diese auf 4 andere Spieler oder 4 Wunder eines bestimmten Spielers verteilen wollte, wäre doch je 1x 5WPs-Klick besser als 4x 1 + 1 +1.....
Liebe Grüße
Pips

PS:
dafür, und auch die Möglichkeit über die APP WP`s in Wunder zu werfen
DAS!!!! DAS wäre es endlich noch! Bin zwar Browser-Spieler, aber mache z. B. NBH über die App, da wäre es schon gut, anderen die WPs auch über die App reinschubsen zu können :)
 

DeletedUser425

Vielleicht ist ja das das Problem? Schlecht, sich da die (möglicherweise) "passenden" Meinungen "rauszufischen" ?
Die Idee ist weder spielentscheidend, noch ändert sie irgendwas am gameplay. Sind wir für 5 mal klicken, oder 10 mal klicken?
Ich weiß aber immer noch nicht warum man das will. Das sagt mich ach niemand. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man die ganzen Wissenpunkte in seine eigenen verschiedenen Städte verteilt und das halt mühsam ist, wenn man 10 verschiedene Städte auf den diversen Welten hat.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Die Idee ist weder spielentscheidend
Ich wusste nicht, dass nur spielentscheidende Änderungen einer Dikussion wert sind.
Ich weiß aber immer noch nicht warum man das will.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man die ganzen Wissenpunkte in seine eigenen verschiedenen Städte verteilt und das halt mühsam ist, wenn man 10 verschiedene Städte auf den diversen Welten hat.
Es gibt Förderketten, die unterschiedliche Anzahl von WPs benötigen, GAs, wo GENAU 10 WPs (oder mehr) für ein Abzeichen eingezahlt werden müssen. Events, die das Einzahlen einer bestimmten Anzahl von WPs fordern, Freiwillige Zahlung in fremde Wunder, das selbstbestimmte (durch eine selbstgewählte Anzahl an WPs) Einzahlen in die eigenen verschiedenen Wunder ... Es gibt viele Möglichkeiten, bei denen man 1+1+1+1... klicken müss (bisher) um die gewünschte Anzahl zu erreichen. Ein 5er, 10er oder das "freie Eintragen der Anzahl" würde in der Tat die Klickerei für viele Spieler sehr vereinfachen/beschläunigen (Auch wenn das nicht spielentscheidend ist). Und wer, wie du, gerne 1+1+1+1+... klickt, für den sollte natürlich auch der 1er-Button vorhanden sein (Auch wenn man z.B. 7 oder 11 oder 52 WPs einzahlen will/soll/muss).
 

DeletedUser425

Ich sehe aber keinen Taktischen Vorteil darin ob man jetzt 52 WP auf einmal irgendwo einzahlt, oder die Hälfte davon wo anders.
Und auch in den Events ist es egal, niemand hat sich bis jetzt darüber beschwert, dass man Wissenpunkte einzahlen muss, weil man dann nicht weiterkommt. Es geht immer nur um Erkundungszeiten und so.
Ich habe ja nicht mal gesagt, dass ich gegen die Idee bin. Aber ich glaube nicht, dass sie viel Sinn macht.
Wunderketten ist kein Feature von Inno. Aber die Abstimmung kommt bestimmt und ich kann dir versichern, dass ich nicht dagegen stimmen werden, weil es eben auch gar keinen Unterschied macht, ob ich dagegen bin oder dafür.;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich habe ja nicht mal gesagt, dass ich gegen die Idee bin. Aber ich glaube nicht, dass sie viel Sinn macht.
Wenn sie abgelehnt wird, sowieso nicht.
Wenn ich (um bei deinem Beispiel zu bleiben) 52 WPs in der Leiste habe und
es ist gerade GA und ich brauche immer 10 WPs für ein Wunderabzeichen. Dann klicke ich entweder z.Z
- ein Mal auf alle 52 WPs (habe dann 1 Abzeichen dafür) oder
- 5x je 1+1+1+1+1+1+1+1+1+1 WP und bekomme 5 Abzeichen für die gleiche Anzahl WPs (= 50 Klicks)
oder (sollte es einen zusätzlichen 10er-Button geben): ich klicke 5x je 10 WP für ebenfalls 5 Abzeichen. (=5 Klicks)
bei einem zusätzlichen 5er-Bouton (wenn kein 10er da ist) klicke ich trotzdem nur 10x anstatt 50x
bei einem Eingabefeld gebe ich einmal 10 ein und klicke auch nur 5x anstatt 50x für 5 Abzeichen

Und das ist nur das Beispiel für GAs. Bei allen anderen Möglichkeiten ist die freie Eingabe natürlich zu bevorzugen, da ja öfter Mal eine unterschiedliche Anzahl von WPs gefordert werden. (in Events z.B. 15,20,25,30..., in Ketten... naja. du scheinst keine Ketten zu nutzen. ist ja kein Feature von INNO)

Aber Eins ist klar: Dass es nicht spielentscheidend ist, ob man 50x oder 5x klicken muss für das gleiche Ergebnis. Und sicherlich wird INNO deswegen nicht einen Dia mehr verkaufen (Auf die Zufriedenheit der Spieler scheint man ja sowieso verzichten zu können ?)
Wahrscheinlich wird ja auch genau aus diesem Grund die Abstimmung hinaus gezögert, obwohl längst absehbar ist, dass der Großteil der Wortmeldungen für den vorgestellten Vorschlag ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben