• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 13.01.20) Wunder: WP-Einzahlung vereinfachen

  • Themenstarter DeletedUser14473
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 74 83,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 16,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

salandrine

Orkischer Söldner
Bin auch dafür, mind. einen 10er Button einzuführen. Die anderen wären nett, aber kein must have.
 

DeletedUser2812

Möge der aktuell einzigste Neinsager hier bloßstellen...! :cool: Keine Sorge, wir tun dir nicht weh oder so :) ^^
 

Jirutsu

Noppenpilz
Möge der aktuell einzigste Neinsager ....
Das ist ein Individualist ;) er würde bestimmt auch in ein Feuer springen. Wenn alle anderen nicht hineinspringen (Oder besser: weil alle anderen nicht hineinspringen ;) Aber Spass beiseite: Jeder darf seine Meinung haben (selbst wenn er uns an seinem Meinungsfindungsprozess und seinen Gründen für die Ablehnung nicht teilhaben lässt ;)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
In der Diskussion hat sich ergeben, dass sich viele Teilnehmer ein Eingabefeld wünschen wie beim Markt, sodass man zum Beispiel statt 8x 10WP zu klicken, einfach 80 eintippen könnte.
Wäre toll, wenn ich das eingeben könnte @Thenduil (@Xebifed) ... Dafür
bitte dies dann auch unbedingt endlich für die App
Ebenfalls dafür @Seeker5207, vor allen Dingen erst einmal auch die Möglichkeit über App spenden zu können!
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Möge der aktuell einzigste Neinsager hier bloßstellen...!
Haha ach… wusste doch nicht, dass es so wichtig ist, warum ich „dagegen“ gestimmt hab, mittlerweile sind n paar andere Nein-Wähler dazu gekommen, aber imho war ich tatsächlich die erste.
Stimmt, Individualist bin ich in der Tat, insofern als ich mir meine Meinung unabhängig vom mainstream bilde, und mal entspricht sie der Meinung der Mehrheit, manchmal eben nicht ;) Aber die Vermutung, ich würde was tun, nur weil alle anderen es nicht tun et vice versa, stimmt definitiv nicht;) In der andern Abstimmung, die aktuell läuft, teile ich die Meinung der Mehrheit.
Aber zu meinen ureigensten Gründen:
- Ich persönlich mag lieber weniger Buttons, Einstellmöglichkeiten etc. Bin da Minimalist.
- Ich brauche es nicht wirklich, weil ich zum einen selten sooo viele Punkte zu verteilen hab, dass das Klicken in Arbeit ausartet.
- Zum anderen: Wenn ich mal doch mehr zu verteilen hab (oder es wegen einer Eventquest muss), dann teile ich gerne auf mehrere meiner Gemeinschaftsmitglieder auf, damit jeder n bisschen was davon hat. Würde die Funktion also kaum nutzen.
- Ich fürchte, dass die App immer langsamer wird, weil die Wünsche nach zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten immer mehr werden
- Ich hab ein bisschen Sorge, dass manch einem dann wieder ein Fehler unterläuft und als nächstes dann ein „rückgängig“-Button erbeten wird und eines zum anderen kommt (ok… also das Argument steht aus gutem Grund zuallerletzt, will jetzt keinem unterstellen, dass er daneben klickt :cool: )

Hoffe das war Stellungnahme genug, bitte akzeptieren, dass es MEINE Meinung ist, ich akzeptiere auch die eure.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Haha ach… wusste doch nicht, dass es so wichtig ist, warum ich „dagegen“ gestimmt hab
Hoffe das war Stellungnahme genug, bitte aktzeptieren, dass es MEINE Meinung ist, ich akzeptiere auch die eure.

Aber Spass beiseite: Jeder darf seine Meinung haben (selbst wenn er uns an seinem Meinungsfindungsprozess und seinen Gründen für die Ablehnung nicht teilhaben lässt
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Ich meinte das so, Chaosqueen:
Beispiel:
Ich soll wie im Event 25 Punkte vergeben, will die z. B. an fünf Leut aus der Gemeinschaft verteilen, je fünf WP: Ob ich den "5"-Auswahlbutton such und klicke oder schnell fünfmal auf die 1 klicke wie jetzt, macht für mich kaum einen Unterschied, da guck ich gar nicht erst, was es sonst noch alles gibt, 5-er, 10-er- oder sonstige Buttons, das meinte ich damit. Es vereinfacht für mich nichts, wenn da noch mehr Auswahlmöglichkeiten sind, im Gegenteil. Je einfacher je lieber. Oft siehts ja sogar so aus, dass der eine 7 kriegt, der andere 3, der nächste 5... wie ich grad denk dass es passt. Mache ich weiterhin lieber einfach mit klickklickklick aufn Einser :)
Ich hab aber wie gesagt selten größere Mengen zu vergeben, ich hau die WP fast immer raus, wie sie kommen :cool: Außer im Event. Und da nehm ich meistens eh Altes Wissen, das ich im Vorfeld schon immer fleißig zu bunkern anfange. Für mich speziell bringts also nichts, ich schließe nicht aus, dass sich das für manch einen anders darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

@Shadowborn nicht gesehen meine Smileys? ^^ Das war kein ernstgemeinter Beitrag :) Und du hättest dich weiterhin anonym bleiben können ^^ Aber nun ist die Katze ausm Sack :p

Ich wundere mich meistens nur, wenn Ideen vorgestellt wurde und NUR Befürwortern lese (keine einzige "Bin dagegen") und nun im Abstimmung welche sehe. Da würde ich sehr gerne wissen, weshalb man dagegen stimmt, die man im 100% positiv-Resonanz Ideenvorstellung nicht finden kann, sonst lernen wir ja nichts draus :)

Und ich wüsste garnichts, warum man gegen solche Idee ist, die nur Vorteile bringen, mal Minimalisten abgesehen davon. Vor allem für Spieler, die ein bisschen Zeit sparen oder Klick&Lag-Resonanzgefahr zu reduzieren (im Sinne von Ich will 5 WPs einzahlen und klicke 5x, das System erkennt allerdings 6 oder 7x Klicken weil Lag bzw Internetprobleme oder deine Maus hat irgendwie doppelt geklickt)
Und als Turnierspieler ist diese Idee recht genial, weil man hat damit öfters über 50 WPs auf Leiste (ich hatte mal Wochen, wo ich über 200 WPs auf Leiste hatte) und diese Idee würde mir enorm helfen, besser aufteilen so können. Vielleicht wirst du diesen Idee im Moment nicht gutfinden weil du es nicht brauchst, aber im Zukunft? :)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Scylthe
Es gibt immer Leute, die lesen still mit, denken sich aber ihren Teil. Die wird man nie dazu bekommen, sich vorher negativ zu äußern. Schade, ist aber so. Und jemand, der so einen Thread betreibt muss mit dieser Dunkelziffer an Verneinern immer rechnen...
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
hehe doch, hab die Smilies schon gesehen, Scylthe ;) Und dachte na dann teil ich mal mit warum, hielt es für nicht so wichtig. Aber da es dann so aussah, als wäre da doch Interesse, hab ich mal geschrieben, warum.
Herrje naja Turniere spiele ich schon auch soweit ich nur kommen kann, aber meine Städte sind noch nicht so weit, dass ich nur annähernd auf so viele WPs kommen könnte, selbst wenn ich alles, was ich habe an Gütern reinschmeiße :) Bin erst Orks bzw. andere Stadt Waldelfen. Schaffe selten mehr als 2k Turnierpunkte aktuell.
Na und wie es aussieht ist die Mehrheit ja dafür, also wird mein Bedürfnis nach Einfachheit und Minimalismus keinen Ausschlag in die andere Richtung auslösen ;) Ich kann auch die andere Seite verstehen, und natürlich auch mit dem Ausgang der Umfrage leben, wäre ja schlimm wenn nicht.

EDIT:
Meistens äußere ich mich vorher auch, diesmal hatte ich mich in einem anderen Thread über einen ziemlich unsachlichen Angriff geärgert und hatte grad vorübergehend keinen Bock mehr auf nochmal sowas :cool: :cool: Und wie gesagt, ich hielts auch nicht für so wichtig.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Herrje naja Turniere spiele ich schon auch soweit ich nur kommen kann, aber meine Städte sind noch nicht so weit, dass ich nur annähernd auf so viele WPs kommen könnte,
Und willst du warten, bis DU soweit bist und erst dann diese Umfrage NEU reinstellen? Hoffe mal, dass dann niemand "noch nicht so weit ist" ;)
Ich kann auch die andere Seite verstehen, und natürlich auch mit dem Ausgang der Umfrage leben,
Wäre dann nicht eine "Enthaltung" der vernünftigere Weg?
Aber wie gesagt, jeder darf seine Meinung haben und dementsprechend abstimmen (Wir leben ja in einer Demokratie ;)) Aber ohne Begründung sieht es natürlich so aus, als ob es "wichtige" Gründe für eine Ablehnung gibt. Und nicht nur, dass man dagegen ist, weil man selbst NOCH nicht so weit ist und das
Bedürfnis nach Einfachheit und Minimalismus
der eigentliche Grund in einem komplexen und alle zufrieden stellenden Spiel ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben