• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 13.09.21) 2 App-Code-Tricks gegen ungewolltes Löschen von Gebäuden

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 76,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 24,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Minimaxe

Weltenbaum
1. Warnfarbe des Löschfeldes bei wertvollen Gebäuden
2. Cursorposition nach einer Löschung auf einem Leerfeld
3. für App und auch Browser

Ausführlicher:
1. Wenn man das Löschsymbol für ein Gebäude anklickt, erscheinen die Infos ja auf hellgelbem Hintergrund. Bei Gebäuden mit Rangpunktzahl über 500 o.ä. und bei Evogebäuden könnte stattdessen ein giftfarbiger Hintergrund erscheinen. Dazu braucht es nur ein zweites umgefärbtes Gif von 4 KB und drei Befehle.
2. Wenn ein Gebäude oder Wegpunkt gerade gelöscht wurde, springt der Cursor unmotiviert immer auf das Gebäude hinter dem Löschsymbol, das beim nächsten Löschen dadurch flüchtig angeklickt werden könnte. Stattdessen könnte ein - sehr sehr kluger - Programmierer dem Cursor sagen, sich eine harmlose Stelle auszusuchen.
Vorteil:
Unbesichtigte Löschungen sind zwar "Flüchtigkeitsfehler" , passieren aber nach GA öfters. Sie erzeugen Frust, Stadtblockaden und vermutlich viel Supportaufwand. Beide Änderungen betreffen m.E. Hauptursachen des Fehlers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
das wäre immerhin schon mal besser als bisher, und wohl auch leicht umsetzbar.
ein löschschutz für wunder etc wurde ja schon vorgeschlagen und abgelehnt,
vielleicht wegen zu viel aufwand.
das hier hat womöglich mehr chancen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
gibt es dann die Lösch-Bestätigungs-Abfrage in der App nicht? Wollte eine Bestätigung für eine Bestätigung?
 

Kendram

Ori's Genosse
gibt es dann die Lösch-Bestätigungs-Abfrage in der App nicht? Wollte eine Bestätigung für eine Bestätigung?

Ich habe noch nie Gebäude verkaufen müssen, auch nicht in der App, daher weiß ich das nicht. Anscheinend gab es mal eine Idee einen starken Löschschutz für Antike Wunder einzuführen, wurde aber abgelehnt (hier).
 

Minimaxe

Weltenbaum
Ja, diese Abfrage gibt es.
Und eine zweite, wo man noch mehr klicken muss, als sowieso schon, mag ich ja auch nicht vorschlagen.
Daher ist die Idee, diese Abfrage bei den wertvollen Objekten mit einer Warnfarbe zu versehen.
Ich habe selbst noch nie ein Gebäude ungewollt gelöscht, aber es schon öfters miterlebt. Meist passiert es, wenn Spieler schnell viel umbauen.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Dumme Frage: Was mache ich denn nun? Soll ich auf den Button Unfrage drücken?
Ne noch nicht ;)

Wenn du die Idee, deiner Meinung nach, fertig durchgedacht und vorgestellt und den 1.Post ev. editiert hast, dass die Idee für jedermann/-frau verständlich ist, musst nur einen Moderator mit @ erwähnen, z.B. Jugolas oder Dominus00 und die hängen dir nächsten Montag die Umfrage dran! :) Dann hast du alles gemacht :)

Alels Gute!
LG
 

Minimaxe

Weltenbaum
Ne noch nicht ;)

Wenn du die Idee, deiner Meinung nach, fertig durchgedacht und vorgestellt und den 1.Post ev. editiert hast, dass die Idee für jedermann/-frau verständlich ist, musst nur einen Moderator mit @ erwähnen, z.B. Jugolas oder Dominus00 und die hängen dir nächsten Montag die Umfrage dran! :) Dann hast du alles gemacht :)

Alels Gute!
LG
Danke dir vielmals.
Ich habe es an sich ja vorher schon durchdacht. Es gab auch höfliche Äußerungen. Aber ich glaube, es interessiert niemanden groß und wegen mir muss es ja nicht sein. Ich nehme mal an, dann archiviert es sich irgendwann. Hier im Forum gibt es anscheinend keine App Spieler.
Trotzdem danke .
 

Minimaxe

Weltenbaum
Dann mögen die Moderatoren selber entscheiden, ob sie es entscheiden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimaxe

Weltenbaum
Info zum Stand:
Schon mal danke für eure Mitwirkung und die Ermunterungen.
Niemand hat Gegengründe benannt bisher.
Ich habe den Hinweis, dass es auch im Browser eine derartige Lösung geben möge, in die Idee ergänzt.
Außerdem in der Idee die Zahl von 1000 auf 500 gesetzt, da es evt. besser noch wäre.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also ich habe noch nie ungewollt etwas gelöscht und baue bei jedem Abenteuer massiv um. Ich kann das eigentlich auch nicht nachvollziehen, wie so etwas passieren kann. Spiele aber auch nur auf PC und da ist alles gut so wie es ist. Warum Gebäude mit 500 Rangpunkten wichtiger sein sollen, als ein beliebiges Eventgebäude, eine Straßenverbindung (in höheren Kapiteln) oder irgend ein anderes Gebäude, erschließt sich mir auch nicht. Habe keine unwichtigen Gebäude. Und wenn überhaupt, dann sind die wichtig, die ich nicht wieder ersetzen kann und sicher keine regulären Gebäude aus dem Baumenu. Erinnert mich bissel an "warum kann man Gebäude nicht drehen?". So Anfängerfehler, die man einmal macht und dann nie wieder. Finger weg von roten Knöpfchen! Aber jetzt gleich noch ABC-Alarm jedes mal, wenn ich einen abgelaufenen Militärbooster abreiße, muss nicht unbedingt sein. :)

ich bin ... dafür, dass nächstes Jahr für den April-Scherz zu verwenden ... richtig ROT ... der ganze Bildschirm! bei jeder Level 1 Werkstatt :) :) :) mit COUNTDOWN: 05:00 Minuten bis zur Löschung des Gebäudes! Achtung!

ne, nur Spaß, macht doch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimaxe

Weltenbaum
OK, dann machen wir es so:
1. hier lassen wir alles so
2. wir starten eine andere Idee/Umfrage mit dem Vorschlag, dass alle Accounts mit dem Anfangsbuchstaben Z ihre WS und Manus Stufe 1 NIE löschen können (erst, wenn sie diese auf 20+ ausgebaut haben).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben