• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Liegt den Entwicklern vor (40853) Tooltip für die App

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 49 94,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Mir ist es schon lange ein Dorn im Auge, dass man in der App bei fertigen Produktionen keine Möglichkeit hat nachzusehen was produziert wurde.
Das ist insbesondere bei Events und GAs lästig, wenn man nicht mehr weiß in welcher Manufaktur was gestartet wurde und dann das Falsche erntet.

Dass es am Smartphone und Tablet kein Mouseover geben kann ist klar. Ich könnte mir aber vorstellen dass eine Art "Tooltip" entweder
  • im Umbaumodus verfügbar ist: entweder direkt wenn man ein Gebäude anwählt, oder über eine zusätzliche Schaltfläche (ähnlich wie der $ Button)
oder
  • als Infobutton direkt am Hauptbildschirm anwählbar ist. Der müsste ja nicht viel Platz verbrauchen, ein kleiner Button neben dem Zahnrad zum Beispiel.
Damit würde die Schere zischen App- und Browserversion etwas geschlossen und das Spielen für Appspieler etwas fairer gestaltet.

LG Light
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24964

Dafür!

Und wenn man eine zusätzliche Schaltfläche in Betracht zieht, könnte man die statt im Umbaumodus im normalen Modus anzeigen. Dann hätte man dort zwei Icons: Das X um in den Umbaumodus zu gelangen, und z.B. ein (i) um in den Infomodus - oder wie man das auch nennen will - zu gelangen.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Und wenn man eine zusätzliche Schaltfläche in Betracht zieht, könnte man die statt im Umbaumodus im normalen Modus anzeigen. Dann hätte man dort zwei Icons: Das X um in den Umbaumodus zu gelangen, und z.B. ein (i) um in den Infomodus - oder wie man das auch nennen will - zu gelangen.
Dann würde ich den Infobutton direkt neben dem Zahnrad und in selber größe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich muss meinen Text blau einfärben, weil es jetzt emotional wird und ich meine neutrale Position als Moderator verlasse:

Das sind die Momente, in denen ich mich frage, ob wir dasselbe Spiel spielen...
Diese Möglichkeit gehört sofort geschaffen, ohne Wenn und Aber.
Und mir ist auch völlig wurscht, wie InnoGames das hinbekommt, aber man muss definitiv vorm Einsammeln sehen können, wo man was produziert hat.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Danke fürs Feedback! :)
Ich habe meinen ersten Post noch etwas bearbeitet und würde nun @Jugolas bitten das Thema zu verschieben und zur Umfrage zu stellen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Ich verschiebe das Thema nun in die Ideensektion. Zur Umfrage kommt es dann nächste Woche.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Die Idee steht nun zur Umfrage bereit und bezieht sich, wie immer, nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Dafür

Auch wenn ich fast ausschließlich am Laptop spiele, ist es mir doch wichtig, dass wir alle die gleichen Voraussetzungen und Möglichkeiten haben. Wozu spielen wir in Gemeinschaften, wenn die Bedingungen für die Mitspieler so unterschiedlich gestaltet werden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben