• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 14.10.2019) Änderung beim Rezeptewechsel in der Akademie

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 84,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Auf Grund der Erfahrungen und der Bedeutung der Akademie für die Spielbarkeit von Events, schlage ich folgende Änderung zum Rezeptewechsel vor: Es wird möglich,die Zeitbooster ebenfalls zum Wechsel zu nutzen. Alternativ der Dia-Einsatz, dann aber mit einer Auswahlfunktion. Es kann doch nicht sein, das wir uns nur die Möglichkeit zu etwas Sinnvollem erkaufen. Wenn ich schon Geld einsetzen soll, dann doch bitte auch mit der Garantie, dafür etwas für mich brauchbares zu erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Anoli2

Experte der Demographie
Ebenfalls dafür - wenn das nicht möglich ist, dann die DIA-Kosten wie im Turm auf 25 reduzieren. Immerhin gebe ich Geld aus und kaufe trotzdem die Katze im Sack - das kann es nicht sein.
 

DeletedUser21724

PS: Habe auch entsprechende Meinungen in unserer Gilde (die sind bloß alle ned hier im Forum, das is a bissl doof) :)
 

Avenahar

Fili's Freude
kaufe trotzdem die Katze im Sack
Die Ware ist klar definiert, man kauft Zeit. Allerdings kostet 1 Stunde genau soviel wie 6 Stunden! Das heißt, je weniger Zeit übrig bleibt desto teurer wird sie. Es wäre daher nur recht und billig, wenn mit dem Zeitablauf auch die Kosten geringer würden.
Welche Rezepte letztlich neu erscheinen bleibt Zufall und daran wird Inno nichts ändern. Ein bestimmtes Gebäude auf Wunsch für 50 Dias zu bekommen, ist illusorisch. Guckt mal in Euren Reiter "Kultur", was man dort für ein Kaufgebäude zahlen darf. Der Blumenkäfig bei den Elfen kostet schon 52 Dias. Den Regenbogen-Blumenkäfig gratis im Handwerk anzubieten, ist von Inno schon ein großes Entgegenkommen. Man zahlt mit Zeitbbostern und/oder mit Geduld.
Ich bin gegen die Idee, denn der Kaufpreis für die Gebäudeauswahl würde mich nur ärgern.
 

Killy

Schüler der Goblins
Schließe mich meiner Vorrednerin an, wir brauchen nicht die Option für Dias beliebig viele Kampfbooster zu kaufen.
 

Fuenarb

Kompassrose
Welche Rezepte letztlich neu erscheinen bleibt Zufall und daran wird Inno nichts ändern. Ein bestimmtes Gebäude auf Wunsch für 50 Dias zu bekommen, ist illusorisch.

Hier geht es nicht um ein spezielles Gebäude, also den direkten Gebäudekauf. Es könnten z.B. Angebotsblöcke erstellt werden, Kultur, Segen, Zauber etc. damit könnte zumindest ausgeschlossen werden, das ich wie ständig passiert nur kleine Kulturgebäude und Relikte angeboten bekomme. Die Gebäude werden ja ohnehin nicht erkauft, sondern ich muss die gleiche Spielwährung, Kombiauslöser und Fragmente, bezahlen, wie sonst auch.

Ich bin gegen die Idee, denn der Kaufpreis für die Gebäudeauswahl würde mich nur ärgern.

Du müsstest das Geld ja nicht ausgeben. Nur weil dich der Preis ärgert, müssen doch nicht alle anderen darauf verzichten. Wie du schreibst, gibt es die Gebäude ja ohnehin im Handwerk und schlägst selber die Zeitbooster vor, nur die funktionieren aktuell nicht zum Angebotswechsel. Darum geht es hier ja.

Ich hätte auch nichts dagegen, nur Booster oder Dias als Auswahl zu haben. Den preis für den Wechsel mit 50 Dias finde ich aktuell für viel zu hoch. Wenn wir weiter Geld für den Wechsel der Angebote ausgeben sollen, dann doch bitte auch mit einer besseren Auswahl.
 

DeletedUser7422

Es besteht auf jeden Fall Änderungsbedarf bei der Rezepteauswahl.

Das fiel mir gerade beim Event auf. Die ganze Zeit, wenn man 15 Schwaden braucht, kommen fast nur 2er und 3er-Angebote. Und wenn man dann mal Relikte braucht (3er-Angebote), dann kommen keine. Ich hab 2 normale Erneuerungen abgewartet und musste dann noch 4x mit Dias aktualisieren, bis welche kamen. Oder man hat schon 2 oder 3 Sachen gemacht mit Zeitboostern, kriegt die Quest wieder und muss 6 Stunden warten.

Im Übrigen springt ja bei jeder Dia-Erneuerung die Laufzeit wieder auf 6 Stunden.

Eine Alternative für die Dia-Erneuerung fände ich daher angemessen. Ob das jetzt Zeitbooster, Güter oder was auch immer sind.

Zeitbooster wären da tatsächlich am sinnvollsten, deswegen bin ich ganz klar dafür. :)
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee nun eine Umfrage angehängt. Diese bezieht sich wie immer auf den ersten Post des Threads.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Wenn die Rezepte abwechselunsgreicher wären, hätten die Spieler weniger Gebäude etc im Inventar, was sie irgenwann mal schrotten um Fragmente herzustellen.

Es ist, glaube ich, nicht der Sinn des Handwerks Sachen herstellen zu müssen - wie jetzt im Event, nur weil man Visionsschwaden braucht - um sie dann zu schrotten.

Mehr Rezepte würden auch dazu beitragen, dass man auch mal auf was, was man gerade bräuchte, warten kann. Damit würde m. E. die sinnbefreite Produktion entfallen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir leiten diese Idee nun an die Entwickler weiter und verschieben somit zu den weitergeleiteten Ideen.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings gibt es derzeit keine Pläne hier Zeitbooster verwendbar zu machen.
Da die Idee somit erstmal in naher Zukunft nicht umgesetzt werden wird, ist sie somit beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben