• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 16.03.20) Alternative bei den Turmbelohnungen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 36 73,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 26,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Mir macht der Turm der Ewigkeit Spaß und ich spiele stets alle 3 Ebenen. Nur stört mich die Auswahl der Belohnungen immer mehr. Ich habe aktuell 6 Mondsteinbibliotheken (andere sogar schon geschreddert), unzählige Manapflanzen, Gummibäume, Schriftrollen, Portalsegen und über 200.000 Fragmente, obwohl mein Handwerk ständig arbeitet, zumindest wenn sinnvolles erscheint.

Ich schlage eine Modifizierung vor.

Statt der Belohnungstruhe können dann alternativ auch "Turmpunkte" gesammelt werden. Diese Turmpunkte können dann ab einer gewissen Menge in einzigartige Türme für die Stadt umgewandelt werden.

Die SpielerInnen können jedes Mal entscheiden, Truhe öffnen oder Punkte erhalten. So könnte auf etwas Besonderes hin gespielt werden, statt Massen an nicht benötigten Dingen zu sammeln. So hat jeder die (Qual der) Wahl.

Die benötigten Punkte für die Turmgebäude stellen dann einen kontinuierlichen Anreiz dar, den Turm regelmäßig und möglichst weit zu spielen.

Es sollte dann eine Auswahl schöner Türme mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu erspielen sein.
 

DeletedUser19895

Gefällt mir. Deine Idee hat was von einem „internen Wettbewern“ (wie schnell kann ich viele Punkte ansammeln), dessen Erfolg sichtbar gemacht werden kann (Trophäengebäude in der Stadt).
ohja. Kopfkino geht los.... :)
 

Sreafin

Geist des Berges
Teilweise dafür, teilweise dagegen:
-Ich stimme dir zu, man bekommt viel zu viele Turmsetgebäude, hier wäre eine Verringerung der Wahrscheinlichkeit (zum Nutzen der anderen Belohnungen in den Truhen) oder ggf. das Einfüngen anderer Belohnungen gut.
-Die Idee mit den Turmpunkten gefällt mir nicht und geht für mich in die Richtung "größer, besser, schneller, weiter", daher besser eine Änderung wie im vorherigen Punkt.
-Dadruch, dass es jetzt auch Belohnungen für den Gemeinschaftsfortschritt gibt, lohnt es sich etwas mehr regelmäßig den Turm weit zu machen, auch wenn man natürlich, wegen der Gemeinschaft, oft nicht die maximale Belohnung erhält.
 

DeletedUser20790

Mir macht der Turm der Ewigkeit Spaß und ich spiele stets alle 3 Ebenen. Nur stört mich die Auswahl der Belohnungen immer mehr. Ich habe aktuell 6 Mondsteinbibliotheken (andere sogar schon geschreddert), unzählige Manapflanzen, Gummibäume, Schriftrollen, Portalsegen und über 200.000 Fragmente, obwohl mein Handwerk ständig arbeitet, zumindest wenn sinnvolles erscheint.

Ich schlage eine Modifizierung vor.

Statt der Belohnungstruhe können dann alternativ auch "Turmpunkte" gesammelt werden. Diese Turmpunkte können dann ab einer gewissen Menge in einzigartige Türme für die Stadt umgewandelt werden.

Die SpielerInnen können jedes Mal entscheiden, Truhe öffnen oder Punkte erhalten. So könnte auf etwas Besonderes hin gespielt werden, statt Massen an nicht benötigten Dingen zu sammeln. So hat jeder die (Qual der) Wahl.

Die benötigten Punkte für die Turmgebäude stellen dann einen kontinuierlichen Anreiz dar, den Turm regelmäßig und möglichst weit zu spielen.

Es sollte dann eine Auswahl schöner Türme mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu erspielen sein.
Finde ich gut oder eine Tauschbörse für die Fragmente, was weiß ich 10000 Fragmente ein Wunschbrunnen oder so!!! Und ich finde da es jetzt durch die Säule in der Mitte ja jetzt ein Gemeinschaftsding ist das wie beim Turnier alle die Belohnung für die Säule bekommen sollten und. Nicht nur die erreichte Höhe!!!

Schade das es so selten die dschinn gibt!!!

Wir suchen für nächstes GA noch einen starken Spieler!!! Weiss jemand wann das GA beginnt habe gehört nächste Woche??? Wir sind der online Club!!!

Ich habe eine neue Idee!!!

Wir haben den Turm jetzt brauchen wir den endlos Keller der nicht nach drei Ebenen aufhört!!! So weit die Füsse tragen, aber mit weniger als vier zwischen Stationen!!!

Oder noch ne Idee den Bergsteiger!!! Am Rande der Stadt befinden sich doch Berge!!!

Noch ne Idee eine Tauschbörse wo man überschüssige Fragmente tauschen kann habe endlos viele!!! Oder wo man Gebäude tauschen kann Stadt schreddern!!! Wo man selber einstellen kann tausche 2 Wunschgebrunnen gegen eine dschinn oder 500 Diamanten gegen 10000 Soldaten oder was auch immer und die Tauschbörse ist für alle zugänglich und man kann alles gegen alles tauschen und jeder kann es selber formulieren was er rein stellt und was er will nicht von Elvenar vorgeschrieben!!!

Noch ne tolle Idee!!! Die 20 Aufgaben die man schieben kann!!!

Es ist immer so mühselig die richtige Aufgabe zu finden manchmal muss man ständig alle 20 schieben um das richtige zu sammeln zur Aufgabe, jetzt die Idee warum macht man nicht ein neues Fenster ich klicke die Aufgaben an die man schieben kann und dann gehen alle 20 auf und ich klicke die die ich gerade benötige an, dann ist das nicht so elendig die richtige Aufgabe aufzurufen!!!
 

Fuenarb

Kompassrose
-Die Idee mit den Turmpunkten gefällt mir nicht und geht für mich in die Richtung "größer, besser, schneller, weiter", daher besser eine Änderung wie im vorherigen Punkt.

Mir geht es nicht um "größer, besser, schneller, weiter". Vielmehr um einen Ersatz, für immer mehr von allem unnütz zu sammeln. Mit meinem Vorschlag geht ja ein Verzicht für längere Zeit auf die anderen Belohnungen einher. Statt dieser würde ich nur die Turmpunkte erhalten, um auf ein Gebäude zu spielen (zu sparen).

Wenn nur die Wahrscheinlichkeiten bei den Belohnungen geändert werden, wie von dir vorgeschlagen, würden sich die anderen Belohnungen anhäufen. Ich würde lieber auf etwas Besonderes hinarbeiten wollen, als noch mehr von allem zu haben. So viele Spielelemente haben bei mir keine Spielrelevanz mehr. Portalsegen von mehreren Tausend Prozenten, Gold- und Vorratssegen, Zeitbooster, Relikte in Massen, ganz zu schweigen von den Gütern. Alles ist im Überfluss vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen! :)
@Fuenarb, Deine Idee finde ich super! Danke dafür. Ich spiele zwar nur selten im Turm, weil ich mir den nicht leisten kann, aber Dein "Punkte-Sammel-Prinzip" würde den Turm auf jeden Fall sehr, sehr viel attraktiver machen! :) Bleib dran an dieser Idee!!!!!!
@Toniselvenar, mach bitte aus Deinen Ideen jeweils einen eigenen Thread in der Ideenschmiede! Die Sache mit der "Tauschbörse" finde ich super, hatte es selber schon mal vorgeschlagen... wappne Dich gegen den Shitstorm.... :)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen
Pips
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Statt der Belohnungstruhe können dann alternativ auch "Turmpunkte" gesammelt werden. Diese Turmpunkte können dann ab einer gewissen Menge in einzigartige Türme für die Stadt umgewandelt werden.
Mir geht es nicht um "größer, besser, schneller, weiter". Vielmehr um einen Ersatz, für immer mehr von allem unnütz zu sammeln.
Schöne Idee @Fuenarb ... Gerne hätte auch ich einzigartige Trophäen-Gebäude :) Sehnsüchtig an das Gasthaus der Schwerkraft denk´ :rolleyes: ... Zu @Tacheless schiel´ ;)

1. Idee
Ich habe eine neue Idee!!!

Wir haben den Turm jetzt brauchen wir den endlos Keller der nicht nach drei Ebenen aufhört!!! So weit die Füsse tragen, aber mit weniger als vier zwischen Stationen!!!
2. Idee
Oder noch ne Idee den Bergsteiger!!! Am Rande der Stadt befinden sich doch Berge!!!
3. Idee
Noch ne Idee eine Tauschbörse wo man überschüssige Fragmente tauschen kann habe endlos viele!!! Oder wo man Gebäude tauschen kann Stadt schreddern!!! Wo man selber einstellen kann tausche 2 Wunschgebrunnen gegen eine dschinn oder 500 Diamanten gegen 10000 Soldaten oder was auch immer und die Tauschbörse ist für alle zugänglich und man kann alles gegen alles tauschen und jeder kann es selber formulieren was er rein stellt und was er will nicht von Elvenar vorgeschrieben!!!
4. Idee
Noch ne tolle Idee!!! Die 20 Aufgaben die man schieben kann!!!

Es ist immer so mühselig die richtige Aufgabe zu finden manchmal muss man ständig alle 20 schieben um das richtige zu sammeln zur Aufgabe, jetzt die Idee warum macht man nicht ein neues Fenster ich klicke die Aufgaben an die man schieben kann und dann gehen alle 20 auf und ich klicke die die ich gerade benötige an, dann ist das nicht so elendig die richtige Aufgabe aufzurufen!!!
Diese Vorschläge sind 4 gute Ideen vier eigene Beiträge in die Ideenschmiede oder in den Ideenbereich zu setzen @Toniselvenar
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
In jedem Fall bedeutet deine Idee eine Abwechslung. Ob dass nun wirklich ein Vorteil ist, würde ein Feldversuch zeigen. Aber da ich davon ausgehe, dass du dir das gründlich hast durch den Kopf gehen lassen, unterstütze ich dich bei einer eventuellen späteren Abstimmung gern.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Schöne Idee, ich möchte noch anregen das dieser Turm dann auch noch ausbaufähig ist, ganz ähnlich wie die Wunder aber eben nicht mit WP und Co. sondern mit Turmpunkten. Damit wäre es ein richtig schönes Langzeitprojekt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Nicht schlecht die Idee. Habe zwar nur 1 Bib, aber die reicht mir völlig aus. Fragmente habe ich auch mehr als genug, da wäre ein bißchen Abwechslung wirklich nicht schlecht. Und ein neues gebäude (aber bitte nicht in der Stadt sondern an rand, zB rechts neben dem Turm, da wo der kleine Berg ist), dass man dann mit diesen Punkten ausbaut als Langzeitprojekt, da wäre ich dabei.
Würde der Turm dann auch irgendwas bringen, oder wäre er "schmuckendes" Beiwerk und einfach nur nett anzusehen?
 

Fuenarb

Kompassrose
Würde der Turm dann auch irgendwas bringen, oder wäre er "schmuckendes" Beiwerk und einfach nur nett anzusehen?

Wie ich oben schrieb, stelle ich mir verschiedene Türme mit unterschiedlichen Fähigkeiten vor. Sie sollten schon einen Nutzen für die Stadt haben und gerne mit Turmpunkten weiterentwickelt werden können.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt, diese bezeiht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wüsste natürlich gerne was genau die Türme können und was genau die Anforderungen für deren Ausbau sind, aber mehr individuelle Auswahlmöglichkeiten finde ich erstmal positiv. Dafür :)
 

DeletedUser16550

Habe zwar nur 1 Bib, aber die reicht mir völlig aus.

Kleine Kapitel können noch recht viele Sets gebrauchen, um sie bei Kapitelwechseln zu tauschen. Bin dagegen, da nur die Leute, die schon alles haben, noch mehr bekommen, die anderen haben das Nachsehen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Kleine Kapitel können noch recht viele Sets gebrauchen, um sie bei Kapitelwechseln zu tauschen. Bin dagegen, da nur die Leute, die schon alles haben, noch mehr bekommen, die anderen haben das Nachsehen.
Dann hast du den Eingangspost nicht richtig gelesen. Dort steht das man dann aussucht ob man die Belohnungskiste öffnet und somit auf die derzeitigen Turmbelohnungen spielt oder sich eben für Turmpunkte entscheidet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben