• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 16.03.20) Vereinfachung der Nachbarschaftshilfe (Alternative zur zeitsparenderen App-Variante)

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 31 83,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Bezugnehmend zu dem Wunsch von @Tacheless Ideen und Vorschläge zur aktuellen Idee NBH = Nachbarschaftshilfe, wo noch mehr Meinungen erbeten werden, gesondert vorzustellen, möchte ich hier noch einmal an meine damalige Idee zur Vereinfachung der Nachbarschaftshilfe erinnern, die ich am 13.08.2017 unter Ideen zum User Interface veröffentlichte.
Die Weltkarte hat leider technische Einschränkungen aufgrund ihrer Komplexität.
Wir würden gerne auch die Nachbarschaftshilfe auf der Weltkarte erleichtern, vor allem für Spieler, die am meisten und häufigsten einem helfen/geholfen haben.
Wenn ihr also Ideen habt, nur her damit. ;) Aber bitte einzelne Ideen auch als einzelne Ideen vorstellen und nicht jetzt hier in diesem Thread mit anfangen. ;)

Mit dieser Idee geht niemand auf die Weltkarte! Man spendet von seiner Stadt aus!

1582874469293.png


Das Feld mit der Glocke für Meldungen, wo noch Markt-Aktivitäten und Nachbarschaftshilfe gemeinsam in einem Kontext-Menü zu sehen sind, teilt sich auf!

Meldungen der Handelsereignisse und Meldungen der Nachbarschaftshilfe (NBH-Button)...

Klicke ich dann auf das Symbol der NBH, öffnet sich ein Kontextmenü, wer mir (und wer nicht) geholfen hat (also alle Nachbarn) --- (Die Handelspartner bekommen einen seperaten Button und zugehörige Liste).

Kicke ich auf den Namen eines hilfsbereiten (oder inaktiven bzw. nicht hilfsbereiten) Nachbarn, öffnet sich ein weiteres PopUp-Fenster, wo ich mehrere Informationen erhalte.

0. Aktivität des Nachbarn
1. Button Hauptgebäude - Ohne in die Stadt zu gelangen, spendet man Goldmünzen und erhält Gold, Werkzeug.
2. Button Baumeister - Ohne in die Stadt zu gelangen, motiviert man die Baumeister und erhält Gold, Werkzeug.
3. Button Kultur - Ohne in die Stadt zu gelangen, poliert man die Kulturgebäude (die nach Größe aufgelistet in einem weiteren PopUp-Fenster zu sehen ist) und erhält Gold, Werkzeug.

Das Bild zeigt zwar auch noch meine damalige Idee weitere Info´s über den Nachbarn zu erhalten, doch das war nicht gewünscht. Was die Inaktivität angeht, wird es ja bald eine andere Art von InnoGames geben, diese zu minimieren.

Ich bitte um zahlreiche Teilnahme, denn nur gemeinsam können wir die eine oder andere Idee zu einer Umfrage bringen, so dass sich der schon lange kursierende Wunsch, eine Erleichterung der Nachbarschaftshilfe zu bekommen (für die Browserspieler! Für die Mitspieler, die keine Smartphone´s haben!), erfüllt!

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

das funktioniert dann aber nur mit den Spielern die es irgendwie in die Meldungen geschafft haben. Und das haben wir doch schon. Ich brauche nicht mehr auf die Weltkarte. Da aber der Platz bei den Meldungen begrenzt ist, werden dann Spieler aus der Liste gekickt, wenn ich viel Handel betreibe, und ich muss auf die Weltkarte zurück,
Dein system will das dann verhindern?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Markander : So wie ich die Idee verstanden habe zeigt der Unterpunkt Nachbarschaftshilfe, der nur in der Glocke "verlinkt" ist, alle Nachbarn an, bei denen Du die NBH machen könntest, unabhängig davon, ob diese auch bei Dir polieren oder je poliert haben.

@Semani : Ich hoffe ich hatte Dich richtig verstanden und wäre dann auch DAFÜR!
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Dein system will das dann verhindern?
Ja @Markander :)
@Markander : So wie ich die Idee verstanden habe zeigt der Unterpunkt Nachbarschaftshilfe, der nur in der Glocke "verlinkt" ist, alle Nachbarn an, bei denen Du die NBH machen könntest, unabhängig davon, ob diese auch bei Dir polieren oder je poliert haben
Genau so :)

@Semani : Ich hoffe ich hatte Dich richtig verstanden und wäre dann auch DAFÜR
Hast du @Dariana1975 :) Danke
 

DeletedUser425

Wie ich schon mal sagte, am Anfang ist alles total toll und super und dann wirds normal und niemanden interessierts.
Und auch wenn alle angezeigt werden heißt dass nicht, dass alle poliert werden, weil man dann auch noch immer zu viele Klicks machen muss und über die Klicks hatte man sich auch schon mal beschwert.
Und nein, ich finde es schlecht wenn man nicht mehr auf die Weltkarte muss, weil das ein Element des Spiels gewesen wäre, welches von Anfang an mitgedacht gewesen wären, wenn es nicht so viele Inaktive Spieler geben würde.
Und ja, die Ladezeiten sind lang, aber vielleicht sollte man eher versuchen die Ladezeiten zu verkürzen.
Und ja, mir sind die Smartphoneuser völlig wurscht. Ich will ein gutes Spiel und kein Smartphone.
Und nein, Spieler werden nicht mehr spielen wenn sie weniger machen müssen, das ist unlogisch.
So schauts aus.
 

DeletedUser

Ich bin dafür, die Weltkarte ist mir Schnuppe, die brauch ich nicht. Ich habe so viel Nachbarn, ich brauch was schnelles.
Manchmal fang ich oben an, aber spätestens wenn ich dann an meiner Stadt ankomme, habe ich keine Lust mehr die anderen Nachbarn zu besuchen, weil ich dann schon 1,5 Std. Ladebalken schaue.
da schaue ich doch lieber nen guten Film.

also nochmal, dafür.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich bin auch dafür. Die Glocke ist super - "verliert" aber bei vielen angenommen Handelsangeboten alle, die zu weit hinten sind - und mehr als 10 Seiten gibt's nicht. Dann nochmal auf die Weltkarte und suchen mach ich auch nicht. Überhaupt ist die Aufteilung der Glocke mit Reitern sinnvoll.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Bin auf jeden Fall für eine Erleichterung der NBH am PC.

Ob man nun wirklich alle Nachbarn über die Glocke aufrufbar machen kann weiß ich nicht und man müsste es in der Praxis testen, wie lange das dann dauert. Zumindest sollten dort auch zuerst die Nachbarn sichtbar sein, die einem selbst NBH geleistet haben.
Eine Verbesserung wäre schon, die Informationen unter der Glocke zu trennen nach NBH und Handel. Denn es ist tatsächlich so, wenn man gerade viele kleinere Angebote eingestellt hat, die angenommen wurden, sieht man kaum noch die Informationen zur NBH auf den 10 zur Verfügung stehenden Seiten.
 

zeroone

Ori's Genosse
Genau deswegen nutz ich für die NBH auch nur die App, klick und lade nicht stundenlang irgendwelche Städte an.
Kann mit mein bissl Freizeit was Sinnvolleres anfangen.
Und was bei der App geht, sollte im Browser genauso gehen und das normalerweise sogar besser.
 

DeletedUser21724

@Semani, tolle Idee! Bin auf jeden Fall dafür.... aber meine Idee von der selbst zu verwaltenden NBH-Liste (gestern reingestellt) fände ich auch ned schlecht *grins*
Liebe Grüße :)
Pips
 

Deleted User - 1756808

Genau deswegen nutz ich für die NBH auch nur die App, klick und lade nicht stundenlang irgendwelche Städte an.
Kann mit mein bissl Freizeit was Sinnvolleres anfangen.
Und was bei der App geht, sollte im Browser genauso gehen und das normalerweise sogar besser.

Ich mache es genauso, NBH über Smatphone weils schneller geht und alles andere über Laptop, ist zwar nicht das wahre nach meiner Meinung das man wechseln muss um schneller zu sein
 

Liridan

Pflänzchen
Ich bin auch absolut dafür diese Meldungen aufzuteilen - mitunter muss ich viele kleine Handel einstellen um an die erweckten Güter zu kommen - dann sind die NBH Meldungen fast verschwunden. Ich habe sehr viele entdeckte Nachbarn, die kann ich bei vier Städten nicht alle mit NBH versorgen - ich bediene nur die, die in der Glocke zu sehen sind. Alle zwei Wochen mach ich dann wieder die ganze Weltkarte - weil es die anderen eben auch so machen, nur die bedienen die in der Glocke zu sehen sind und die NBH leistenden Nachbarn immer weniger werden im Laufe der Zeit.
 

Sreafin

Geist des Berges
-Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wurden Ideen zur Kathegorisierung der Meldungen schon öfters von Inno/den Entwickler abgelehnt.
-Der NBH ist im Browser weitestgehend an die App angeglichen. Dass dies in der App-Variante auch auf der Weltkarte, sprich nicht nur in der Gemeinschaft/den Weldungen möglich ist, halte ich eher für eine Frage der Zeit.
-Der mittlerweile gestrichene Punkt, wann jemand online war, wurde von Inno/den Entwickler abgelehnt, was ich für richtig halte. Innerhalb der Gemeinschaft ist dies mit /who im Chat möglich. Ob ein Nachbar inaktiv ist (oder einfach nicht (zurück-)poliert), merkt man in der Regel recht schnell, denn man kann doch abschätzen, ob der Spieler einen schon entdeckt hat der nicht.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hier würden wir uns noch mehr Feedback wünschen bevor wir diese Idee zur Umfrage stellen.
 

Hisa Rose

Kluger Baumeister
Es ist sehr lästig dauernd lange nach Nachbarn die poliert haben suchen zu müssen wenn man viel gehandelt hat.
Würde dies vereinfachen also dafür :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben