• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 16.12.19) App: Gemeinschafts-Übersicht bei Einladungen anschaubar

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 31 93,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 2 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hazel Caballus

Kompassrose
Ausgangssituation: Als App-Spieler ohne Gemeinschaft erhält man Einladungen von verschiedenen Gemeinschaften. Man kann aber nur den Namen der einladenden GM sehen, nicht die Übersichtsseite öffnen. Man hat in diesem Menü also keine Möglichkeit, näheres über eine GM zu erfahren, bevor man beitritt.

Idee: Wenn man in der Einladungsübersicht auf den Namen einer GM klickt, öffnet sich die GM-Übersicht.

Da das ja auch in der Highscore-Rangliste so funktioniert, sollte es eigentlich problemlos machbar sein.
 

DeletedUser19895

Dafür
Ergänzung: wäre vor allem für reine App-Spieler wichtig, solange man dort nicht nach Spielern suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Spielersuche wäre etwas, was ich mir auch für die App wünschen würde ^^ aber das ist wahrscheinlich schwieriger umzusetzen bzw. aufwändiger, als bei den Einladungen die GM-Übersicht ansehbar zu machen.
Für Neulinge wäre es direkt bei den Einladungen auch intuitiver, als über Spielersuche die GM suchen zu müssen.
 

DeletedUser

Sorry zu schnell getippt....

Da hat @Hazel Caballus was wichtiges angesprochen

Ich habe Einladungen wo ich weder den GM-Ranking,Anzahl der Mitglieder noch die GM-Beschreibung lesen kann was für einen Suchenden zum entscheiden hilfreich wäre und so auch nicht das Profil was die GM sucht....... :oops:
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Danke für die bisherigen Beiträge dazu :)
Auch wenn diese Funktion für viele Forum-Nutzer (die meist schon länger im Spiel und in Gemeinschaften sind und ansonsten auch das Forum zur GM-Suche nutzen würden) wahrscheinlich keine große Rolle spielt, wäre es für viele Neulinge, die das Forum (noch) nicht kennen, sehr hilfreich. Mein Vorschlag würde auch den Erz- und Grossmagiern bei der Suche nach Mitgliedern helfen, da die Eingeladenen mehr Informationen hätten, um die passende GM auszuwählen. Das würde wiederum weniger Wechsel und Frustration in den GMs bedeuten.

Eigentlich fühlt es sich für mich eher so an, als hätten die Entwickler vergessen, dieses Feature an der Stelle einzubauen. Vielleicht können wir ja daran erinnern. :)
 

Deleted User - 1552228

Eine Aufwertung der App sei willkommen. Nicht, dass da seid meinem Einstieg schon so Einiges passiert ist. Wir haben ja schon so einige neue Funktionen hinzu bekommen. Die oben beschriebene Funktion würde für Appspieler wirklich hilfreich sein.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Man kann aber nur den Namen der einladenden GM sehen, nicht die Übersichtsseite öffnen. Man hat in diesem Menü also keine Möglichkeit, näheres über eine GM zu erfahren, bevor man beitritt.

Idee: Wenn man in der Einladungsübersicht auf den Namen einer GM klickt, öffnet sich die GM-Übersicht.
Das ist eine schöne Idee @Hazel Caballus. Mein Ja ist dir sicher.
 

Sreafin

Geist des Berges
Auch wenn es mich nicht betrifft, ist die Idee sicher sinnvoll und den Namen zu verlinken sollte in der Umsetzung nicht der allergrößte Aufwand sein.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Danke für alle bisherigen Beiträge :)
Ich kann mir nichts vorstellen, was gegen die vorgeschlagene Funktion spräche, und sie wäre für alle Neulinge sehr nützlich.

Ich würde mich über weitere Beteiligung freuen, damit diese Idee zur Abstimmung zugelassen wird.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee nun eine Umfrage angehängt. Diese bezieht sich wie immer auf den ersten Post des Threads.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich spiele zwar am PC, bin aber als Erzmagier auch indirekt betroffen. Außerdem verstehe ich auch nicht den Sinn, warum App-Spieler keine Einzelheiten sehen können. Von mir also ein klares "Ja" zu der Idee.

Mich würde aber schon die Begründung interessieren, warum hier jemand mit "Nein" gestimmt hat. Es ist ja jedem freigestellt, aber der Grund erschließt sich mir einfach nicht. Gäbe es irgendwelche Nachteile? Aufklärung wäre wünschenswert.
 

DeletedUser14473

Sehr gerne dafür.

Und noch ein Hinweis am Rande: Wer auf die GM-Beschreibung (noch) keinen Zugriff hat, sich aber informieren möchte, kann das über den Umweg Elvenstats.com tun. Dort findet Ihr zwar keine Selbstbeschreibung (dafür lohnt sich ein Blick ins Forum), jedoch die "harten Fakten" zur jeweiligen GM.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben