• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 16.12.19) Mehrfachauswahl von Manufakturen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 83 96,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lodengruen

Blüte
Wenn man alle Manus gleich welcher Art zusammen starten kann, wird das problematisch für die erweckten Güter: Woher soll das System wissen, ob ich z.B. in einer Stahlmanu 3h Stahl oder 3h Platin haben will???
 

Master James

Zaubergeister
Wenn man alle Manus gleich welcher Art zusammen starten kann, wird das problematisch für die erweckten Güter: Woher soll das System wissen, ob ich z.B. in einer Stahlmanu 3h Stahl oder 3h Platin haben will???

Nunja, wenn Stahl Dein Bonusgut ist hast Du ja als erwecktes Gut den Bonus auf Harz... ich mutmaße mal dass nur wenige Spieler und das auch nur selten, dann Platin proden, das wäre ja nicht rentabel...
 
Moin zusammen,

bei der App finde ich es super von einem Produktion zur nächsten zu kommen ohne wieder raus zu müssen und das nächste Gebäude anzuklicken.
Da habe ich manchmal schon meine Probleme, wenn die dicht an dicht stehen, das richtige Gebäude anzuklicken, meistens lande ich daneben.
Schön wäre das schon.

Viele Grüße

Schawrzer Frostriese
 

Nyona

Pflänzchen
Wir würden uns hier mehr Feedback wünschen, bevor wir diese Idee zur Umfrage stellen
ich unterstütze diesen "alle auswählen"-Button für alle GüterManus ! Gerade wir kleinen Turnierstädte mit über 10 gleichen Manus leiden mächtig unter diesem "Geklicke".
Wäre also schön, wenn nicht nur im Turnier weniger geklickert werden müßte, sondern auch schon beim Prodden im 3-Stunden-Takt :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Moin Jugolas,
da ja nun fast ein Jahr vergangen ist - was ist denn aus der Weiterleitung geworden; gabs da ne Reaktion seitens der Entwickler ? Wenn nein, warum nicht^?
Moin @Nyona , ich bin zwar nicht @Jugolas, doch solch eine Frage habe ich schon länger bzw. einen ähnlichen Vorschlag in der Umfrage, wie wir mit unseren Ideen einfacher umgehen könnten, gemacht, worauf @Tacheless antwortete.

Ideen auf dem Weg zu den Entwicklern: Feedback seitens der Verantwortlichen, wie die weiter geleitete Idee bei den Entwicklern ankommt, wird nach Vorlage der weitergeleiteten Idee in etwa eine Woche später bzw. gesammelt einmal im Monat regelmäßig auf der Beitragsseite Ideen zum User Interface veröffentlicht (Transparenz).
Wir leiten jede Woche die Ideen weiter. Wann diese Ideen jedoch besprochen werden, darauf haben wir keinen Einfluss. Und nachdem eine Idee besprochen wurde, dauert es meist auch noch eine Weile, bis wir das Feedback erhalten. Dieser Prozess lässt sich weder von uns beeinflussen was die Ausführung noch was die Dauer betrifft. Kurz zur Erklärung: Wir leiten die Ideen Montags weiter. Eine weitere Person sammelt alle Ideen aller Sprachversionen. Es gibt immer wieder intern Meetings und bei einem der Meetings werden die Ideen besprochen. Derjenige, der alle Ideen gesammelt hatte, macht sich dann, sobald er die Zeit dafür hat, daran, die "Entscheidungen" uns intern mitzuteilen (nein, nicht direkt nach dem Meeting. ;) ). Wir CM´s geben dann diese Entscheidungen, sobald wir die Zeit dafür haben, an euch weiter.
Somit werden wir auch weiterhin erst dann eine Rückmeldung für Ideen geben können, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. Dies kann mal kürzer und kann mal länger dauern.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Semani hat Tacheless ja bereits korrekt zitiert. Sobald wir eine Rückmeldung zur Idee haben wird diese hier auch gepostet. Aber habt bitte Verständnis dass es den Arbeitsaufwand sprengen würde regelmäßig zu schreiben, dass wir noch keine Rückmeldung haben. :)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Semani hat Tacheless ja bereits korrekt zitiert. Sobald wir eine Rückmeldung zur Idee haben wird diese hier auch gepostet. Aber habt bitte Verständnis dass es den Arbeitsaufwand sprengen würde regelmäßig zu schreiben, dass wir noch keine Rückmeldung haben.
Wenn nach einem Jahr keine Rückmeldung erfolgt, kann man dann davon ausgehen, das dieses Anliegen in einer Ritze verschwunden ist, überhaupt nicht beachtet und in Erwägung gezogen wird oder schlicht und einfach "vergessen" wurde? Nach einem Jahr sollte doch ein "Ja. Wir machen das. Aber Später" oder ein "Nein ..." möglich sein. Alles andere empfinde ich als unhöfliche Ignoranz der Spielerwünsche. Und wenn nach einem Jahr noch keine Rückmeldung seitens der Entwickler vorhanden ist, schadet es bestimmt nicht, noch einmal nachzufragen. Der Fairniss halber und dem Respeckt den Spielern gegenüber. Oder heist es wieder: "Habt noch ein wenig (1-5 Jahre) Geduld" ?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es gab bereits in mehreren anderen Threads die indirekte Antwort durch die Erklärung, warum es nicht so einfach umzusetzen ist. Ich weiß jetzt nicht mehr, in welchem Thread diese Erklärung von offizieller Seite kam, aber sinngemäß war dies so:

In den Manufakturen ändern sich ab der Erforschung der erweckten Güter die Produktionen. Aus den 1d- und 2d-Produktionen werden dann die 3h- und 9-Produktionen der erweckten Güter. Wenn man dann z.B. überall Produktion 3 starten würde, dann würden teilweise 1d-Produktionen starten und teilweise 3h-Produktionen der erweckten Güter. Deswegen ist es nicht so einfach, dort das so einzuführen, wie bei den Werkstätten.
Um das zu ändern, müssten dann die entsprechenden Manus als eine andere Gebäudeart deklariert werden, was aber wieder dazu führt, dass dann die entsprechenden Quests geändert werden müssten, damit die Gebäude dort auch weiterhin zählen usw.

Das würde nen langen Rattenschwanz nach sich ziehen und bietet viel zu viele Möglichkeiten für Fehler.

Danke Melios für deine Erläuterung. Wenn es "OFFIZIELL" bereits eine Rückmeldung gab, frage ich mich allerdings, warum sie HIER (also in dem weitergeleiteten Beitrag) nicht erschien (Oder sollte ich dich jetzt als ein offizielles Sprachrohr von INNO ansehen? Dann ist mein obriger Beitrag in der Tat gegenstandslos und eine Ablehnung der mit 96,5% Ja-Stimmen weitergeleiteten Idee - mehr schlecht, als recht - begründet)
 

Deleted User - 149950

Natürlich ist mein Beitrag nix offizielles von Inno, das hab ich ja auch extra geschrieben. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, in welchem Forum das stand, also ob im deutschen, englischen, amerikanischen oder dem der beta (das sind die, welche ich gelegentlich lese).

Und es war nur die Begründung, warum es nicht "mal eben schnell" geht. Die Idee an sich wurde - soweit ich weiß - noch nicht abgelehnt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt hier einfach keine Neuigkeiten. Die Idee an sich ist verständlich, auch der Grund. Jedoch ist nicht bekannt, ob und wann dies in Angriff genommen wird, da es eben nicht eben mal so programmiert werden kann und derzeit einfach andere Dinge weiter oben in der Prioritätenliste stehen.
 

webibo

Blüte
Auf jeden Fall dafür. Nur tun wird sich da erst einmal gar nichts. Schade.
Entweder so weiterspielen oder irgendwann aufgeben..........
 

DeletedUser24934

*push*
bei haufenweise stufe 1 manus wegen GA nicht nur sinnvoll sondern nötig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben