• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 17.02.20) ingame-email - Löschinfo

  • Themenstarter DeletedUser21531
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 53 84,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 15,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21531

Hallo zusammen,

die emailverwaltung führt zu folgendem Problem:

Wurde eine email - absichtlich, versehentlich oder systembedingt - gelöscht, so erfährt der andere Spieler das nicht.
Setzt dieser Spieler nun die Kommunikation fort, dann landet die Mail im Nirwana.

Als Beispiel seien Ketten für Wunder oder Gemeinschaftsabenteuer genannt.
Hat ein Gildenmitglied eine Kette gelöscht, so kann er nicht mehr teilnehmen - eine neue Kette muss für ihn gestartet werden.
In diesem Fall ist das aber kein großes Problem - er kann ja im Chat darum bitten.

Bei einer Kommunikation zwischen 2 Spielern funktioniert das aber nicht.
Innerhalb einer Gilde besteht zwar die Möglichkeit, im Chat auf ein pn hinzuweisen. Die kann aber leicht so hoch rutschen, dass der Partner diesen Chat verpasst oder übersieht.
Bei Kommunikationen mit einem Nichtmitglied funktioniert selbst das nicht.
Es bleibt also nur die Möglichkeit, gleich eine neue Mail zu versenden.

Das ist schlecht, da Bezüge auf Inhalt der älteren Antworten sich schlechter nachvollziehen lassen.

Meine dringende Bitte ist also, jede Mail besonders zu kennzeichnen, die von einem Empfänger nicht mehr gelesen werden kann.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Arne
 

Master James

Zaubergeister
Das finde ich eine sehr gute Idee! Es würde ja reichen wenn beim senden der Hinweis kommt, Mail kann nicht zugestellt werden... Anstatt des -Deine Nachricht wurde versendet Popups- Dann weiß man mann muss es ganz neu machen...
 

DeletedUser21531

Stimmt, was @Master James vorschlägt wäre eine simple Lösung.

Eine Veränderung dürfte übrigens auch für eine Serverentlastung sorgen.
Spieler, denen dieses Problem bewusst ist, die starten vermutlich gleich eine neue Mail und zwei kleine Mail belasten doch wohl mehr als ein gewachsene Mail.

Außerdem wäre ein weiteres Problem beseitigt. Die Mail rutscht wieder an den Anfang der Mail-Liste und kippt deshalb nicht so schnell ans Ende und in die systembedingte Löschfunktion.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Kurz als Seiteninfo:
Eine Veränderung dürfte übrigens auch für eine Serverentlastung sorgen.
Spieler, denen dieses Problem bewusst ist, die starten vermutlich gleich eine neue Mail und zwei kleine Mail belasten doch wohl mehr als ein gewachsene Mail.
Das stimmt so nur bedingt bzw. nicht komplett. Beispiel Wunderförderketten: Große Mails belasten da durchaus mehr (Lade-/Antwortzeit) als zwei kleine Mails. Daher bitten wir bei Ladeproblemen in den Nachrichten ja recht häufig darum, die Förderketten nicht zu voll werden zu lassen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wurde eine email - absichtlich, versehentlich oder systembedingt - gelöscht, so erfährt der andere Spieler das nicht.
Laaach, das habe ich mir beim Löschen einiger Nachrichten heute morgen noch gedacht. Schön, dass du das hier ansprichst. @Arne999sAlbtraum.

Ich wäre dafür, dass der Absender folgende Nachricht erhält: "Dein Briefpartner hat die Kommunikation dieser Nachricht beendet. Er bekommt nicht mehr mit, was du ihm hierüber noch schreibst. Bitte erstelle eine neue Nachricht! Danke!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Dafür. Z.Zt. schreibe ich lieber eine neue Nachricht, anstatt in einer älteren, mit gleichem Bezug, zu schreiben. Gerade wenn es was Wichtiges ist, dann möchte man ja sicher sein, dass die Nachricht ankommt. Was ja nicht klappt, wenn der Empfänger die Nachricht schon gelöscht hat. Deshalb fände ich es schon sehr nützlich, erkennen zu können, dass eine Nachricht noch bzw. nicht ankommen kann.
 

DeletedUser17708

Lesebestätigung find ich unsinnig, wo kommen wir dann hin? Microsoft Outlook ......

Aber ne Meldung/Information wenn jemand die Nachricht nicht mehr bekommt (Förderketten, versehentlich gelöscht) wäre sinnvoll, also bin dafür
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben