• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 17.02.20) ingame-email - Löschinfo

  • Themenstarter DeletedUser21531
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 53 84,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 15,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt, diese bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

DeletedUser

Wäre besser, wenn der Erzmagier eine Rundmail erstellen könnte, die nur von ihm selbst wieder gelöscht werden kann. Aber das ist schon mal besser als gar nicht zu wissen, wer aus der Gruppe noch im Verteiler ist und wer nicht.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Grundsätzlich dafür. Nur eine Verständnisfrage:
Wenn ein Mitglied die/eine Förderkette gelöscht hat, wird diese Förderkette dann bei allen anderen Spielern (z.B.) ausgegraut? Und so angezeigt, dass sie neu erstellt werden muss?
Liegt es dann in der Zuständigkeit jedes einzelnen, ob eine Kette neu gestartet wird (wer sie dann startet kann ja vorher festgelegt werden) und besteht nicht die "Gefahr", dass dann mit dieser Möglichkeit nicht mehr so genau auf das Löschen (was gelöscht wird) geachtet wird?
Ich, z.B. lösche fast nie Nachrichten, aber es gibt Spieler, die penibel darauf achten, dass ihr Nachrichtenfenster "aufgeräumt" ist.
 

DeletedUser21531

Grundsätzlich dafür. Nur eine Verständnisfrage:
Wenn ein Mitglied die/eine Förderkette gelöscht hat, wird diese Förderkette dann bei allen anderen Spielern (z.B.) ausgegraut? Und so angezeigt, dass sie neu erstellt werden muss?
Liegt es dann in der Zuständigkeit jedes einzelnen, ob eine Kette neu gestartet wird (wer sie dann startet kann ja vorher festgelegt werden) und besteht nicht die "Gefahr", dass dann mit dieser Möglichkeit nicht mehr so genau auf das Löschen (was gelöscht wird) geachtet wird?
Ich, z.B. lösche fast nie Nachrichten, aber es gibt Spieler, die penibel darauf achten, dass ihr Nachrichtenfenster "aufgeräumt" ist.
Wenn Du eine Nachricht löscht, dann bist Du aus dem Verteiler - gleichgültig, ob 20 oder nur ein Gesprächspartner im Verteiler sind.
Und niemand erfährt in der Mail selbst, wer sie noch empfangen kann, da niemand prüft, ob einzelne Gesprächspartner noch in der Empfängerliste stehen.
(Wobei ich gar nicht sagen kann, ob die Empfängerliste überhaupt verändert wird, wenn jemand löscht.)

Deine Totalverweigerung beim Löschen von Nachrichten schützt Dich aber nicht vor dem Problem.
Irgendwann ist eine Mail ans Ende Deiner Nachrichten gerutscht und wird vom System gelöscht, sobald Du eine neue Mail bekommst.
 

DeletedUser20297

Definitiv dafür. Eine Benachrichtigung, dass eine Mail nicht zugestellt wird, ist äußerst nützlich. Eine Mail fürs Nirvana ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern kann ärgerliche Missverständnisse hervorrufen.

Sorry Arne, dass ich nicht schon vorher hier im Thread aktiv geworden bin. Hatte einfach nicht mehr daran gedacht :/
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn Du eine Nachricht löscht, dann bist Du aus dem Verteiler - gleichgültig, ob 20 oder nur ein Gesprächspartner im Verteiler sind.
Das ist mir schon bewusst. Mir ging es um den Vorschlag. Und wie es dann (sollte er von INNO umgesetzt werden) z.B. bei den Ketten aussieht, wenn EIN Mitglied seine Ketten-Nachricht löscht.
wird diese Förderkette dann bei allen anderen Spielern (z.B.) ausgegraut?
Bei 1:1-Nachrichten (oder Nachrichten mit wenigen Empfängern) leuchtet mir das Prinzip schon ein. Nur bei Rundmails an die ganze Gilde habe ich ein Problem mir das vorzustellen. Da müsste dann ja auch der Name des Mitglieds erscheinen, der diese Nachricht nicht erhalten hat, weil er aus dem Verteiler (auf Grund der Löschung) raus ist. "Ausgrauen" der entsprechenden Nachricht reicht in diesem Fall ja nicht, da dann die Raterei (oder Umfrage) losgeht, WER seine Nachricht (in diesem Fall den Kettentread) gelöscht hat.
Deine Totalverweigerung beim Löschen von Nachrichten schützt Dich aber nicht vor dem Problem.
Doch. Vor diesem schon. Da nur ältere Nachrichten gelöscht werden (und unsere Ketten stehen IMMER oben (oder zumindestens auf der ersten Seite.
Aber trotzdem Danke für deinen Versuch mir bekanntes zu erklären :)
 

DeletedUser21531

Ich erwarte ja keine Wunder...

Mich würde interessieren, welche Erfahrung die Community mit Umfragen gemacht hat.
2 meiner Umfragen wurden im Oktober weitergeleitet und ja, eine Umsetzung von gewünschten Änderungen dürfte durchaus 1 Jahr dauern...

Was habt Ihr in der Vergangenheit erlebt?
100 weitergeleitete Umfragen und eine Realisierung im Spiel oder sogar keine Anpassung?

Oder lobenswerte 5 Anpassungen durch innogames aus 10 Weiterleitungen?

Klar, für diese Frage könnte ich einen neuen Beitrag starten, aber das lässt sich hier sicherlich nebenbei OT beantworten ;-)
 

DeletedUser

Dafür..
ich kannte das Problem schon
Das angrauen der Nachricht würde schon helfen
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben den Vorschlag an die Entwickler weitergeleitet und verschieben in den Bereich für weitergeleitete Ideen.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Gelöschte Gruppennachrichten bleiben nach der letzten Änderung gelöscht, Chats zwischen zwei Teilnehmern sind wieder da.
Die Idee ist somit teilweise umgesetzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben