• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 17.02.20) Nachbarschaftshilfe einheitlicher gestalten

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 44 81,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo @InnoGames und @Mitspieler,

bei der Nachbarschaftshilfe ist nicht nur mir einiges aufgefallen, was man eventuell angenehmer gestalten könnte.

Wenn ich auf mein Gilden-Wappen klicke, erscheint folgendes Bild, wo ich über den Mousover-Effekt erfahre, wie lange es noch dauert, bis ich dem Mitglied wieder helfen kann.
nachbarschaftshilfe_button.jpg


Klicke ich auf das Meldung-Symbol, erscheint die Auflistung aller Einkäufe plus allen Nachbarschaftshelfern, was bereits öfter bemängelt und eine Trennung von Handel und Hilfe gewünscht wurde, damit man bei der limitierten Anzahl (50?) keinen Helfer übersieht.
nachbarschaftshilfe_text.jpg

Hier finde ich folgendes überflüssig und habe es im Bild schon entfernt
1. der Name des Helfers erscheint nochmals im Text
2. ... folgendes Gebäude...

Anstatt den Text "Besuche den Spieler" wäre es ebenfalls sehr hilfreich hier die Zeit zu sehen, wie lange ich noch warten muss, um dem Nachbarn zu helfen.

In der App sieht das Meldungsfenster mit den unterschiedlichen Schriftgrößen sehr unordentlich aus
nachbarschaftshilfe_text_app.jpg


Auch hier könnte man
1. ... folgendes Gebäude... streichen,
2. den Namen des Käufers einfügen (z.B. XYZ kauft) anstatt der Meldung dass mein Angebot angenommen wurde,
um überflüssigen Text zu minimieren und die ausschlaggebenden Kurzinfo´s in einheitlicher Schriftgröße zu erhalten
3. die Meldung Hilfe und Handel trennen

Im Voraus danke ich allen für ihre Zustimmung :D :D :D , so dass wir bald eine Funktion erhalten, die uns hilft niemanden mehr zu übersehen oder ausgesuchte Handelspartner zu finden. ;)

LG, Semani
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hallo @Semani :
1. das verkürzen der Texte halte ich für einen gute Idee, wäre Dafür!
2. Timeranzeige in den Meldung, Dafür!
3. Angaber des Käufer Namens anstelle von "Dein Angebot wurde..." auch Dafür!
4. Einheitliche Schriftgöße, Dafür!
5. Meldungen Hilfe und Handel trennen, Dafür! (wurde aber schon mal vorgeschlagen und, glaube ich, abgelehnt)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...da könnte man auch noch ein anderes "Problem" beheben - sowohl in der App als auch im Browser verschwinden BM und Kultur in der Auswahl, wenn hier nichts poliert werden kann - das ist zwar logisch, hat aber den Nachteil, dass vor allem die Kultur ihren Platz wechselt....und der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
NBH.png
NBH2.png


....da die meisten Leute (also auch ich) nun aber nicht allzu viel Zeit darauf verwenden, genau hin zu kucken, was da eigentlich angezeigt wird, passiert es immer wieder, dass, wenn da oben im Stadtnamen BM, HG steht, automatisch die Mitte anvisiert und dann der Klick bei Kultur gemacht wird, nach der ja gar nicht gefragt wurde.
NBH4.png
NBH3.png

Besonders oft passiert mir das, wenn ich über die Glocke poliere, denn da sind die "Händchen" außen rechts angeordnet und der Weg zur Mitte (also da wo der Baumeister vermutet wird) länger bzw. der zum HG dann viiiiiiel länger....bei der Gilde starte ich dagegen schon bei der Mitte den Weg zum HG, es kann aber trotzdem noch zu Problem1 kommen oder falls ich ausversehen doppelt geklickt habe, treff ich wieder die Kultur....

....es wäre wahrscheinlich benutzerfreundlicher (oder besser für den, dem man helfen möchte), wenn das Bild vom Baumeister nicht verschwinden würde, sondern nur ausgegraut und nicht-anwählbar wäre, wenn der Baumeister schon "voll" ist.....
 

DeletedUser14473

....es wäre wahrscheinlich benutzerfreundlicher (oder besser für den, dem man helfen möchte), wenn das Bild vom Baumeister nicht verschwinden wür
de, sondern nur ausgegraut und nicht-anwählbar wäre, wenn der Baumeister schon "voll" ist.....
Das finde ich eine gute Idee. Ich bekomme nämlich ständig Ku, obwohl ich wirklich-wirklich gar keine will und das auch deutlich im Stadtnamen angebe. Entweder liest das kaum jemand, oder der Klickfinger/Tapsfinger ist einfach zu schnell (bzw. die Leitung zum Hirn zu lang, so wie morgens vorm ersten Kaffee).

Das ganze Ding ist eh nix für Rechtshänder, weil die Ku am bequemsten erreichbar ist. Wer keine will, kann nur auf Linkshänder oder besonders wache Zeitgenossen hoffen. Noch besser fänd ich deshalb, wenn ich meine Ku für die NBH deaktivieren könnte ...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich kehre mal zur Ausgangsidee zurück:

Ich kann offen gestanden damit wenig anfangen. Meine NBH leiste ich jeden Tag zur exakt gleichen Zeit, sowohl innerhalb meiner Gilde(n) wie auch gegenüber meinen Nachbarn. Wie lange ich da jeweils hätte warten müssen oder noch werde warten müssen, interessiert mich da wenig.

Und da ich mindestens alle zwei Tage sowieso reihum in meinem Gebiet NBH leiste, meistens zur Regel-NBH zeitversetzt 12 Stunden, stört es mich auch weniger, wenn da ein bisschen Handeln dazwischen ist, weil ich die Tüchtigen sowieso zeitnah mit meiner NBH wieder erwische.

Ich sehe jedoch ein, dass es wohl Leute gibt, die es gemäß Eingangsidee gebrauchen werden.
Ich selbst enthalte mich bei einer eventuellen Abstimmung aber.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Vielen Dank an alle, die sich bisher beteiligt haben.

Die anderen möchte ich nochmals daran erinnern: "Wenn ihr euch hier zahlreich im Ideenbereich beteiligt, wo es eventuell zu einer Abstimmung kommen könnte, die bewirkt, dass auch die Entwickler davon Wind bekommen, dann kann sich für ALLE im Spiel etwas ändern!"

Kommt schon!!! Jeder hat eine Meinung!!! Lasst es uns wissen!!!

DANKE :)
 

DeletedUser19895

@Semani : Danke für deine Idee(n), die genau das reparieren würden, was mich deutlich stört.
Ich fürchte allerdings, es könnten zuviele Änderungen in dieser Idee zusammengefasst sein...

@Romilly : Deine Idee finde ich auch spannend. Aber die sollte separat aufgestellt werden, sonst bläht sich Semanis Idee noch mehr auf ;)
 

zeroone

Ori's Genosse
Klar ist alles gut was mir als Spieler das Leben leichter macht.
Darum mach ich Nachbarschaftshilfen auch nur über die App. Geht deutlich schneller:
Mir ist es auch mittlerweile egal ob einer vorher geleistet hat oder nicht.
Sinnvoller wäre es die Funktionen die es im Browser gibt aud die App zu übertragen und umgekehrt.
Beispiel ist ja nur WP verschenken in Wundern eines anderen Spieler, was mit der App nicht geht.
Viel Spaß noch und ein schönes Wochenende.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Trennung von Handel und Polierer habe ich mir seit der Vereinfachung der NBH schon gewünscht - klar dafür.
Die anderen Teile der Idee - habe ich nix dagegen, auch wenn es mich bislang nicht gestört hat.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Die anfängliche Idee wurde durch weitere Ideen ergänzt. Möchtest du das vielleicht im Eingangspost mit übernehmen? @Semani
Sollte es zu einer Umfrage kommen, zählt diese ja nur für die Idee im ersten Post.
Etwas mehr Feedback hier wäre noch schön.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben