• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 17.02.20) Turnierprovinzen schneller erreichen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 49 73,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 18 26,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jalemda

Meister der Magie
Auf der Weltkarte unten rechts ist eine Schaltfläche, die eine Übersicht der Provinzen für das aktuelle Turnier liefert:
1580854826613.png


Es erscheint ein Fenster mit der Auflistung der Turnierprovinzen, maximal 9 Provinzen pro Seite:

1580854775576.png


Problem: Die Anzeige von Provinzen, die bereits absolviert wurden und auf die nächste Runde warten, ist in den meisten Fällen unwichtig. Man will zur nächstmöglichen unerledigten Provinz springen und nur manchmal die bereits absolvierten Provinzen betrachten.

Idee: Beim Öffnen der Übersicht über die Turnierprovinzen wird jede Seite übersprungen, die keine anspringbaren Provinzen und noch eine Folgeseite hat. Bonus: Gibt es keine unerledigten Provinzen, wird die erste Seite angezeigt. Es ist dann in den meisten Fällen nicht mehr notwendig, mit den klitzekleinen Pfeilchen zur letzten/nächsten Seite zu wechseln, um die nächstmögliche Provinz anzuspringen.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Also ich kann ja nicht programieren aber ob sich da der Aufwand für solch einen minimalen Effekt lohnt? Ich finde es gibt wichtigeres.
 

Jalemda

Meister der Magie
Sorgt euch mal nicht darum, was einfacher oder schneller oder überhaupt programmierbar ist, das werden sowieso die Entscheider entscheiden - und das sind nicht wir :) Auch über die Aufteilung der Arbeitszeiten brauchen wir uns kaum Gedanken zu machen. Ich habe eine Idee vorgestellt, und ob/wie sie umgesetzt wird, darüber befinden die Hamburger Götter.
 

Avenahar

Fili's Freude
wie wäre es mit einem weiteren Reiter in dem Fenster, ähnlich wie bei der Erkundung, bei dem ich nur die offenen Turnierprovinzen angezeigt bekomme. Die Übersicht, was für Belohnungen in der nächsten Runde auf mich warten, würde ich schon gerne behalten
 

Seeker5207

Meister der Magie
Also die Funktion in der App die @Dariana1975 bereits beschrieben hat wäre sehr von Vorteil.

Wie wäre es ansonsten mit einem Feldchen zum Anwählen oder einen Button bei dem man dann nur aktive Provinzen angezeigt bekommt? Hat man dieses Kästchen nicht aktiviert, zeigt es die Turnierprovinzen wie bis jetzt an.
Ist eigentlich nur eine Alternative mit dem gleichen Inhalt zu @Avenahar 's Vorschlag.
Das wäre meiner Meinung nach sehr praktisch.
 

Jalemda

Meister der Magie
Kein Reiter, denn den müsste man ja auch erst anklicken; damit wäre wenig gewonnen.

Häkchen nur dann, wenn der Zustand (auch nach Relogin) erhalten bleibt. Ist aber verwirrender.
 

DeletedUser16550

Die Anzeige der aktuellen cooldown Provinzen ist schon wichtig - sofern sie denn irgendwann auch von dort erreichbar sind.
Anwendungsfall:
Alle Provinzen brauchen noch ca. 1 Stunde (+) cooldown, ich möchte sie jedoch per Zeitbooster sofort freischalten
ich muss die Provinzen einzeln auf der Karte suchen, und das im Idealfall in der richtigen Reihenfolge - das ist ganz schöner Aufwand
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die Anzeige der aktuellen cooldown Provinzen ist schon wichtig -
Diese Anzeige geht ja nicht verloren. Die Idee besagt ja nur, dass automatisch die Seite angezeigt wird, auf der die ersten noch offenen Provinzen sind. Will man die erledigten Provinzen sehen, muss man eben wieder die Pfeile anklicken.
Sind alle Provinzen erledigt, beginnt die Anzeige ja auch wieder auf der ersten Seite. Geht also nichts verloren.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dafür:
-Auch wenn ich nicht sehr oft eine zweite Seite brauche, sehe ich hier eine sinnvolle Verringerung der Klicks.
-Die Funktion aus der App ist zusätzlich auch nicht schlecht, nur nur die eigentliche müsste man trotzdem bei der ersten Provinz blättern (zumindest sofern man schon die erste Seite abgeschlossen hat, was tendenziell eher bei Events als beim "normalen" Turnierspielen vorkommt).
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons

DeletedUser19213

Vielleicht sollte der Vorschlag grundsätzlicher angegangen werden.
Im Browser sind alle Listen nur blätterbar, in der App hingegen scrollbar.

Scrollen geht viel schneller wie blättern.

Mein Vorschlag daher auch das scrollen im Browser einführen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben