• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 17.02.20) Turnierprovinzen schneller erreichen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 49 73,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 18 26,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jalemda

Meister der Magie
Dagegen, weil unnötig? Oh weh, die Welt ist vollgestopft mit unnötigen Dingen...

Bist du dagegen, weil es dich im Anblick stört, im Spielfluss behindert, dein Script unbrauchbar macht, du anderen nix gönnst, ...?

Ein "Völlig unnötig - Mir egal!" hätte ich verstanden. Aber warum bist du gegen eine unnötige Sache, die sich andere wünschen? Nur weil du selbst keinen Vorteil für dich darin siehst? Eine Enthaltung wäre die angemessene Reaktion in diesem Fall.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Bist du dagegen, weil es dich im Anblick stört, im Spielfluss behindert, dein Script unbrauchbar macht, du anderen nix gönnst, ...?
Wenn man als Stufe 2-Spieler noch Jahre braucht, bis man mehrere Seiten Turnierprovinzen zur Verfügung hat, fehlt möglicherweise das Verständnis. ;)
Für mich ist das Vorwärtsblättern bei 8 Seiten Turnierprovinzen im aktuellen Turnier jedenfalls kein Vergnügen.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt, diese bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Grundsätzlich wäre ich dafür. Leider enthält die Idee nicht die Möglichkeit, das man auch alle erledigten Provinzen sehen kann - zum Beispiel durch ein gesetztes Häkchen. Für meine großen Städte, wenn ich die erste Runde mache, würde ich das sehr begrüßen. Es gibt aber durchaus oft die Situation, das ich höhere Provinzen auf 1-Stern noch offen lasse, aber nachschauen will, was in der nächsten Runde der bereits erledigten Provinzen kommt. Das wäre dann nicht mehr möglich. Ich brauche diese Option recht häufig. Zum Beispiel während eines Events, wenn ich wissen will, wie viele Zauber/Relikte in der nächsten Runde möglich sind. Aber nicht nur hier. Würde diese Idee umgesetzt, gingen wichtige Informationen verloren. Von daher muss ich leider mit Nein stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Hast Du da was falsch verstanden?
Idee: Beim Öffnen der Übersicht über die Turnierprovinzen wird jede Seite übersprungen, die keine anspringbaren Provinzen und noch eine Folgeseite hat.
Es geht nur darum, welche Seite beim Öffnen der Übersicht zuerst angezeigt wird.
Wenn z.B. auf der 4. Seite die ersten spielbaren Provinzen liegen, wird diese beim Öffnen angezeigt. Trotzdem kannst Du natürlich auf die ersten 3 Seiten zurück blättern.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Oh, in der Tat, da war ich wohl vorhin schon im Feierabend-Modus :) . Da ändere ich mal schnell meine Abstimmung auf Ja.
 

MyLilly

Meister der Magie
Ich hab zwar noch nicht soviele Provinzen aber wieso nicht würde den Ablauf auf jeden Fall erleichtern, wichtig wäre mir nur wir @tangora schrieb, das man weiterhin auch die erledigten Provinzen sehen kann und was da in der Runde danach kommt, weil ich auch imemr gucke ob ich zb Zauber oder WP bevorzugt spiele dann zb.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
So wie ich das sehe, wird hier gerade eine gute Idee mit Absicht blockiert.
Spieler, die im Turnier kämpfen, würden diesen Vorschlag wohl kaum ablehnen.

Spieler, die verhandeln, hätten durch eine Umsetzung keinerlei Nachteile. Allerdings hätten sie auch keinen nennenswerten Vorteil, da durch Verhandeln wohl nicht soviele Turnierprovinzen lösbar sind.

Wo ist also der Sinn der ganzen Nein-Stimmen?
Kann sich sicher jeder selbst seinen Teil denken.
 

Deleted User - 1552228

Ist doch klar, dass solche Spieler dagegen sind. Wenn man in keinem Turnier kämpft ist dieser Vorschlag natürlich Völlig Unnötig :D
Ich stimme mit JA

Also weder Mitgefühl noch den Anstand, sich aus einer Diskussion herauszuhalten, deren Reichweite nicht begriffen wurde.
Definitiv JA, auch wenn ich es in der App nicht so nutzen kann.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Leute, bitte nicht persönlich werden und auch bitte nicht spekulieren warum jemand mit Nein stimmt. Offensichtlich gibt es auch Leute, die mit nein gestimmt haben ohne sich hier zu äußern. Man wird deshalb wohl nie erfahren warum. Aber trotz allem sind Angriffe auf diejenigen, die sich negativ geäußert haben nicht wirklich zielführend, also laßt das doch einfach sein.

Jede Erleichterung für den Spieler, gerade im noch benachteiligten Browser derzeit ist für mich persönlich, wünschenswert. Wie diese umgesetzt werden entscheidet letztendlich sowieso Inno ganz alleine.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Leute, bitte nicht persönlich werden und auch bitte nicht spekulieren warum jemand mit Nein stimmt. Offensichtlich gibt es auch Leute, die mit nein gestimmt haben ohne sich hier zu äußern. Man wird deshalb wohl nie erfahren warum. Aber trotz allem sind Angriffe auf diejenigen, die sich negativ geäußert haben nicht wirklich zielführend, also laßt das doch einfach sein.
Erstens wurde NIEMAND angegriffen (immer diese unwahren Unterstellungen !!!!) und zweitens wurde auch nicht SPEKULIERT (sonst hätte ich kein Zitat bringen können) Und da dieses Zitat nicht auf irgendwelchen ominösen Vermutungen beruht, sondern von dem Poster SELBER öffentlich gemacht wurde, verstehe ich auch nicht die Kritik daran, diese Tatsache zitiert zu haben (oder das Zitat als einen Angriff zu sehen).
Ich habe auf eine Frage geantwortet, die ich mir selbst auch gestellt habe
Wo ist also der Sinn der ganzen Nein-Stimmen?
und bin auf eine plausieble Antwort in der der Aussage eines Nein-Stimmen-Spielers und seiner, von mir zitierten, Signatur gestoßen
Völlig unötig - Dagegen!
-------------------------------------------------------
Main World: Winyandor, Volk: Elfen, Gilde: Keine <====
Ich habe sogar fairerweise SEINE EIGENE BEGRÜNDUNG "völlig unnötig" zitiert.
Wäre es dir wirklich lieber, WENN spekuliert würde? Oder nur positive Meinungen zu einer Aussage gepostet werden? Oder einfach geschwiegen, wenn man mit einer Aussage NICHT einverstanden ist?
Dariana, wenn du mich mit deinem Vorwurf meinst (Allgemein gehaltene Aussagen kann man ja auch "guten Gewissens" irgendjemanden anderes in die Schuhe schieben - das ist der Vorteil, wenn man nicht zitiert, sondern nur spekuliert ;)) dann fühle ich mich jetzt von dir massiv !!!! angegriffen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So wie ihr der Meinung seid, diese Idee sei sinnvoll, gibt es nun mal Spieler, die die Idee als nicht sinnvoll sehen. Warum werden immer die Spieler, die mit "Nein" gestimmt haben, angegangen und gesagt, sie sollen sich dazu äußern und erklären, warum sie mit Nein gestimmt haben. Es gibt immer so viele Ja-Stimmen aber nur wenige Kommentare von verschiedenen Spielern, die erklären, warum sie mit Ja gestimmt haben. Bitte hört auf, andere Meinungen und Ansichten immer so anzugreifen. Dankeschön.
 

DeletedUser425

Also ich habe gar nicht gestimmt. Ich würde auch sagen, wenn ich mit nein gestimmt hätte, habe ich aber nicht.
Ich persönlich verkrafte es, wenn ich ein paar Seiten blättern muss. Ich verkrafte es aber auch, wenn ich keine Seiten blättern muss.;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Jirutsu : Nee, meinte jetzt mal nicht Dich (aber wenn Du Dir den Stiefel anziehen magst? ;) ), wobei ich es besser gefunden hätte, wenn Du Dir den Kommentar einfach gespart hättest und nur Deine zustimmung signalisiert hättest! Denn hier geht es darum sich zur Idee zu äußern und nicht zu Meinungen anderer Poster. Man kann ja schreiben : Ich sehe das anders als XXX, weil..., aber ansonsten sollte man sich doch ehr auf die kommentierung der Idee an sich beschränken, finde ich.
 

DeletedUser

Ich spiele zwar auch Turnier, aber eher gechillt. Aus etlichen Begründungen kann man rauslesen das es für die, die es nutzen wollen eine Erleichterung ist, Also stell ich mich mal hinten an und stimme dafür
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben diese Idee an die Entwickler weitergeleitet und verschieben daher in den Bereich für weitergeleitete Ideen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben