• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 18.02.2019) App-Turnier: Wechsel zur nächsten Turnierprovinz ab dem 2. Durchgang

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 68 94,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Avenahar

Fili's Freude
Hallo zusammen,
beim Turnierspiel über die App wird man beim ersten Stern-Durchgang von der eben abgeschlossenen Provinz zur nächsten offenen Provinz weitergeführt. Das ist sehr komfortabel, muss man ja nicht jedes mal die Liste öffnen, um die nächste Provinz anzuklicken. Das funktioniert aber leider nur beim ersten Durchgang. Ab dem 2. Durchgang beginnt man zwar mit der ersten Provinz, wird danach aber auf die letzte, noch nicht berührte Provinz, weitergeleitet. Ein Beispiel: Ich kämpfe mich immer durch die ersten 16 Turnierprovinzen. Beim 2 Durchgang erledige ich die erste Provinz und dann werde ich auf die 17., noch offene, weitergeleitet, obwohl ich bei der 2. im 2-Sterne Durchgang weitermachen möchte. Also muss ich, weil ich die 17. nicht erledigen will, jedes mal, nach dem Abschließen der 2., 3., 4., etc. Provinz die Liste öffnen, um meine nächste Provinz auszuwählen, während auf der Karte zur 17. gerutscht wird.
Ich wünsche mir, dass bei dem Weiterführen zur nächsten Provinz an dem 2. Durchgang numerisch vorgegangen wird, denn wer beim ersten Durchgang die bspw. 17. Provinz nicht abschließen wollte, wird das auch bei den nächsten Durchgängen nicht ganz oben auf der Prio-Liste haben. Das aktuelle Konzept macht den Komfort des Weitergeleitet Werdens auch überflüssig, was ich sehr Schade finde.
LG Avenahar
 

DeletedUser16049

Oh ja, das nervt mich auch ungemein. Optimalst wäre eine Weiterleitung auf die nächste leichteste offene Provinz. Aber ich würde mich schon mit dem Kompromiss begnügen :D
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin unbedingt auch dafür. Das jetzige System der Weiterführung zur ersten komplett ungelösten Provinz im zweiten Durchgang ist unschön.

Wäre übrigens auch in der PC-Version schön, dieses System
 

Sreafin

Geist des Berges
Da es sicherlich auch einige Spieler gibt, die das aktuelle System in der App gut finden (ich gehöre nicht zu denen), würde es mir schon reichen, wenn man wie im Browser an der selben Stelle bleibt.
Dies ist ein Kompromisvorschlag, falls die eigentlich Idee, für die ich auch bin, auf ernsthafte Bedenken stößt.
 

Sreafin

Geist des Berges
Was mir gerade noch hierzu einfällt:
Ich fange den zweiten und alle weiteren Runde immer bei der höchsten Provinz an und gehen dann zur Provinz für Provinz zur ersten. Wo würde ich gemäß der Idee nach dem Abschluss, bleiben wir bei dem Beispiel aus dem ersten Beitrag, der 16. Provinz in der zweiten Runde landen, wenn ich die davor auf ein-Stern und die danach gar nicht habe?
 

DeletedUser4286

Für Dich würde sich nichts ändern :) Allerdings ist es recht schwierig es jedem Spieler mit anderer Herangehensweise recht zu machen :)
 

Sreafin

Geist des Berges
Darauf wollte ich hinaus und mit diesem Gedanken habe ich auch den "Kompromisvorschlag" gemacht, dass das weiterführen ganz wegfällt.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo zusammen,
beim Turnierspiel über die App wird man beim ersten Stern-Durchgang von der eben abgeschlossenen Provinz zur nächsten offenen Provinz weitergeführt. Das ist sehr komfortabel, muss man ja nicht jedes mal die Liste öffnen, um die nächste Provinz anzuklicken. Das funktioniert aber leider nur beim ersten Durchgang. Ab dem 2. Durchgang beginnt man zwar mit der ersten Provinz, wird danach aber auf die letzte, noch nicht berührte Provinz, weitergeleitet.
Super Idee @Avenahar. Danke dir!

Ich wünsche mir, dass bei dem Weiterführen zur nächsten Provinz an dem 2. Durchgang numerisch vorgegangen wird
Ich wünsche mit dir mit ;) Stimme auf jeden Fall für JA, wenn es zur Abstimmung kommt.

Wäre übrigens auch in der PC-Version schön, dieses System
Oh ja, @j.fili, das hab ich mir auch schon das ein oder andere Mal gedacht. :rolleyes:
 

Cruller

Geist der roten Königin
Das jetzige System in der App finde ich auch nicht gut aber ich finde jede Weiterführung in eine Provinz, egal in welche, nicht gut. So, wie es im Browser ist, finde ich es super.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun 7 Tage Zeit hierüber abzustimmen. Viel Spaß!
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Bin dafür. Turnierspielen ist für mich mit der App sehr nervig, da das Spiel ständig abstürzt - ich bin froh für alles, was mir hier das Leben erleichtert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben