• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 18.02.2019) (nicht benötigte) Runen - zusätzliche Verwendungsmöglichkeiten

  • Themenstarter DeletedUser19267
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 73 97,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 2 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19267


Iixi Knospe
Registriert seit:
10. Januar 2019
im laufe der zeit sammeln sich viele runen an, die man nicht benötigt, weil man die entsprechenden wunder z.b. nicht nutzen will.

wäre es nicht schön, wenn diese runen noch eine verwendung hätten?

möglichkeiten zur verwendung (nicht benötigter) runen:
- entzaubern => zauberspruch fragmente (z.b. 30-120 pro rune ohne bonus effekt)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
abgetrennt => Runen schmieden/ zerschlagen als Erweiterung der mag. Akademie
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- zerschlagen => runensplitter (z.b. 1-4 pro rune, evtl. random)

mir geht es beim runen zerschlagen ausschließlich darum, den sinnlosen bau nicht benötigter wunder überflüssig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19150

Frag Inno und sie sagen dir: alle Wunder sind benötigt.
Ist doch irrelevant. Fakt ist, dass einige Wunder ausschließlich als Runen-Shredder bzw. Splitter-Generator auf- und wieder abgebaut werden. Den Umweg kann man sich sparen.
Ich bin für die Idee, werde mich aber auch in der erneuten Umfrage wieder beim Fragmentieren eintragen :)

@lixi Ich gehe mal davon aus, dass du nicht erst seit dem 10. Januar spielst, und jetzt schon keine Verwendung mehr für die Runen hast :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ist doch irrelevant. Fakt ist, dass einige Wunder ausschließlich als Runen-Shredder bzw. Splitter-Generator auf- und wieder abgebaut werden. Den Umweg kann man sich sparen.
Na es ist nicht irrelevant und auch wenn es Fakt ist (stimmt ja auch), dann würde ich es nicht extra fördern, wenn ich wollen würde, dass alle Wunder gebaut werden.
Abgesehen davon bekommt man eh ohnehin genug Splitter.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Finde beide Ideen gut. Würde beiden mein Ja geben. Man gewinnt im Turnier so viele Runen, mit denen man nix anfangen kann ...
:) Evtl. machst Du besser 2 Ideen-Threads auf, denn zur Umfrage kommt immer nur 1 Idee. Alles zum Ideen-wie-was-warum findest du hier:
Leitfaden für neue Ideen
 

DeletedUser19267

ok, danke für die anregung cruller. werde ich das zerschlagen evtl. später abtrennen.

es geht hier nicht darum, ob und welche wunder insgesamt in elvenar benötigt werden @Vendor/ inno. zu einem sinnvollen stadtaufbau werden vorzugsweise wunder benötigt, die der gewählten strategie entsprechen; andere damit nicht.
kann man an der stelle den deckel drauf machen, wenn ich das zerschmettern eh abtrennen soll.
 

DeletedUser425

zu einem sinnvollen stadtaufbau werden vorzugsweise wunder benötigt, die der gewählten strategie entsprechen; andere damit nicht.
Na dann, viel Glück.
Müssen, tust du nicht. Du kannst sie auch wieder abreißen.
Wie sinnvoll das ist, bleibt dahingestellt.
Eigentlich könnte man die beiden Ideen gleich zusammenlassen, entweder man zersplittert sie, oder man verwendet Runen zum zerlegen.
(oder zerschmettern, finde ich als Wort ja noch prägnanter).
 

DeletedUser19267

@HAL 9000: bin noch kein jahr elfe und hab sogar schon runenüberschuss bei wundern, die ich aufbauen möchte (abgrund/ ausgrabung)
@Vendor: verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. hab das zerschlagen jetzt aber abgetrennt - der thread bezieht sich somit nur noch aufs entzaubern von runen und sollte damit abstimmungsfähig sein.



zur idee einer gesonderten runenschmiede als teil der mag. akademie​

=> Runen schmieden als Erweiterung der mag. Akademie
https://de.forum.elvenar.com/index....ieden-als-erweiterung-der-mag-akademie.12933/

=> Runen zerschlagen als Erweiterung der mag. Akademie
https://de.forum.elvenar.com/index....lagen-als-erweiterung-der-mag-akademie.12934/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19267

zum möglichen wert von runen:

auch wenn die genaue bewertung von runen/ splittern nicht (haupt-)gegenstand der diskussion sein soll, muß man sich bei dem gesamten thema darüber auch vorab schon gedanken machen, um die interne logik zu wahren.

aktuell sind alle arten von verzauberungen entzauberbar, die 3 bei abschluß einer turnierprovinz erhältlichen verzauberungen (vorräte, mitgift, fabrikation) sind jeweils mit 30 bzw. 60 fragmenten (ohne bonus) angesetzt. parallel sind einzelne runensplitter bis jetzt ohne festgelegten wert (gleichwertig?) erhältlich.
da eine rune aktuell nur (gebunden) aus 10 splittern hergestellt werden kann, hätte nach dieser logik jede rune einen (theoretischen) gegenwert von 300 - 600 fragmenten (ohne bonus).

die frage ist, ob man dieser logik weiter folgen will oder die bewertung überdenkt und an die bereits erfolgte bewertung von zaubersprüchen anpaßt. falls man den wert von runen ähnlich wie den von zaubersprüchen ansetzt, hätte dies mittelbar auch einfluß auf den wert von splittern.
tendenziell wurden runen/ splitter durch die entzauberungsfähigkeit von sprüchen bereits abgewertet. um einer abwertung von runen/ splittern im vergleich zu verzauberungen entgegen zu wirken, könnte man ihnen neue verwendungsmöglichkeiten wie z.b. das entzaubern geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun 7 Tage Zeit hierüber abzustimmen. Viel Spaß!
 

Avenahar

Fili's Freude
der Auf- und Abbau nervt mich auch, um das Runensparschwein zu plündern, zumal man ja dafür auch etwas Platz braucht. Jede andere Idee der Runenverwertung ist mir Recht, das Entzaubern ist mir aber am Rechtesten. Mein Ja steht.
 

DeletedUser6359

oh und wie sinnvoll!

egal ob entzaubern oder in der werkstatt direkt in runensplitter zerschlagen können, auf alle fälle wäre jede zusätzliche verwertung von runenscherben ausser dem aufbau und abriss nicht gewollter wunder ein hammer!
 

Rich3000

Kompassrose
Zur Zeit erstelle ich ja splitter in dem ich nicht benötigte Wunder Ausbaue und wieder vernichte.
1 Rune zu 1 Splitter wäre mehr als genug. Bin aber für Fragmente, da man hier bauen kann, was man möchte. Dies kurpelt auch wieder die Turniere an, da man ja wieder Relikte braucht.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Seit eben hab ich 125 Scherben für den Wälzer über. Muss ich noch mehr sagen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben