• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 18.09.17) 09-05 Wunder-Belohnungs-WP-Pakete temporär im Inventar

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 61 96,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 2 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 186166

Für was überhaupt noch Ideen einreichen, wenn die Entwickler alles ablehnen trotz breiter Zustimmung durch die Spieler. Vergebliche Liebesmühe. Schließt doch gleich das Ideenforum. Mitdenkende Spieler weiterhin unerwünscht!

Du täuschst dich. Sinnvolle Ideen sind weiterhin erwünscht... Sinnvoll im Sinne der Entwickler... Leider denken die Damen und Herren so schräg, dass es einem schwerfällt, sich in sie hineinzuversetzen und was passendes vorzuschlagen... *frust*
 

DeletedUser425

Naja, das wäre eine Spielhilfe, mehr oder weniger, man soll ja online gehen und es gibt ja auch den Inspirationszauber. Ich denke das ist auch ein Grund warum sowas abgelehnt wird. Aber gut, dass man jetzt erfährt das Ideen (auch) abgelehnt werden, ein Lob.:)
 

DeletedUser

Du täuschst dich. Sinnvolle Ideen sind weiterhin erwünscht... Sinnvoll im Sinne der Entwickler... Leider denken die Damen und Herren so schräg, dass es einem schwerfällt, sich in sie hineinzuversetzen und was passendes vorzuschlagen... *frust*
Also, so schräg und schwerverständlich ist das doch gar nicht: Es gibt zwei besonders knappe Ressourcen die sehr wertvoll sind - Platz und WP. Beides steht für Fortschritt. Da einige unerwartet schnell sind und sich den Platz dann auch noch erkämpfen statt zu kaufen, gibts doch die ganzen Updates zu Entschleunigung. Aus dieser Sicht wäre alles was die Verfügbarkeit von WP erhöht "böse" und wird abgelehnt.
 

Deleted User - 186166

Also, so schräg und schwerverständlich ist das doch gar nicht: Es gibt zwei besonders knappe Ressourcen die sehr wertvoll sind - Platz und WP. Beides steht für Fortschritt. Da einige unerwartet schnell sind und sich den Platz dann auch noch erkämpfen statt zu kaufen, gibts doch die ganzen Updates zu Entschleunigung. Aus dieser Sicht wäre alles was die Verfügbarkeit von WP erhöht "böse" und wird abgelehnt.

Naja, ich meinte damit eigentlich generell, was so alles abgelehnt wird. Schau dir mal die Historie an. ;)

Grundsätzlich ist es den Entwicklern überlassen, zu entscheiden, was sie umsetzen wollen und was nicht. Da jedoch jegliche Transparenz fehlt, wenn die Entwickler mal ne weitergeleitete Idee umsetzen, hat man als Spieler das Gefühl, dass eigentlich alles für die runde Ablage ist.

Dies wurde auch wiederholt kritisiert. Geändert hat sich nichts..

...daher wiederholt sich die Kritik auch immer wieder... Und es wird dann doch weiterhin gepostet ;)
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Du täuschst dich. Sinnvolle Ideen sind weiterhin erwünscht... Sinnvoll im Sinne der Entwickler... Leider denken die Damen und Herren so schräg, dass es einem schwerfällt, sich in sie hineinzuversetzen und was passendes vorzuschlagen... *frust*
Das trifft den Nagel auf den Kopf wenn ich mir die Entwicklung des Spiels in den letzten Wochen ansehe frage ich mich echt manchmal ob sie auch am gleichen Spiel entwickeln, oder ob die überhaupt schonmal gespielt haben ... vielleicht sitzen die aber auch nicht alle im gleichen Büro so dass es immer wieder vorkommt dass die aneinander vorbeientwickeln, denn manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln ...
 

DeletedUser

Wow, aus den abgelehnten Vorschlagssplittern kann man ja schon wieder ein ganzes neues Spiel zusammensetzen :eek:
Genauer betrachtet, sind aber vieles Dubletten. Zum Beispiel das Thema Runen, was aktuell auch gerade wieder abgestimmt wird. Dieses mal sollen Runen in Wunder gespendet werden können (alternativ zu WP) und wie WP zählen. Davor gab es wie ich gerade zig andere Varianten über tauschen, zersplittern, verkaufen ...
Ich glaube das Problem ist genau das was du ansprichst @ctulhu - es fehlt die Transparenz darüber, was gewollt ist und was nicht. Aber wie ich oben geschrieben habe scheint das ein offenes Geheimnis zu sein und niemand hat mal offiziell den Mut es auch zu verlautbaren. Dabei ist das ja nichts Ehrenrühriges, denn auch wenn es ein F2P Game ist, irgendwer muss das ja finanzieren. Natürlich ist das nicht ein Job für ehrenamtliche Forenmoderatoren, sondern für einen verantwortlichen Manager.
Eine klare Ansage an das Bord könnte z.B. sein:
  • Danke für Vorschläge und konstruktive Kritik zu Verbesserung von Elvenar, wir freuen uns wenn ihr Spass am Spiel habt
  • Wir leben als Unternehmen davon, dass einige über Käufe die Entwicklung und den Betrieb finanzieren, deshalb wird es immer Anreize geben, sich Fortschritt durch Geld zu erkaufen
  • Vorschläge, welche knappe Güter wie WP und Erweiterungen verfügbarer machen, können deshalb nicht in unserem Sinne sein. Das würde dem Geschäft die finanzielle Grundlage entziehen. Deshalb:
    • Kann man keine Runen gegen WP eintauschen
    • Ist die WP-Leiste so kurz wie sie ist
    • Werden WP Gutschriften aus Wunderbauhilfen auch nicht extra abgelegt
    • Sind die Kämpfe so ausbalaciert, dass man an Grenzen gerät, wenn man sich weiter als vorgesehen ausbreitet
    • ....
  • Alles was aber keinen Einfluss auf unsere Einnahmequellen hat ist gerne gesehen, z.B. Verbesserugnen der Benutzbarkeit, neue Ideen für Spielkonzepte ...
 

Deleted User - 149950

(Ich schreibe hier als Spieler)

Ich glaube das Problem ist genau das was du ansprichst @ctulhu - es fehlt die Transparenz darüber, was gewollt ist und was nicht. Aber wie ich oben geschrieben habe scheint das ein offenes Geheimnis zu sein und niemand hat mal offiziell den Mut es auch zu verlautbaren.

Dass es nicht gewollt ist, Runenscherben auf welche Art auch immer handelbar zu machen wurde ja bereits diverse Male bei den dazu passenden Ideen erklärt. Wir Spieler versuchen es halt immer wieder auf andere Art und Weise und hoffen, da doch noch irgendwo ein Hintertürchen zu finden.
Und die WP-Belohnung der Spenden ist auch so eine Sache. Es ist halt gewünscht, dass wir Spieler uns regelmäßig einloggen um unsere WP nicht verfallen zu lassen. Dazu gehört dann auch alles drum herum und leider auch diese Idee.:(

Allgemein kann ich das nachvollziehen und akzeptieren. Aber in diesem besonderen Fall der Belohnungs-Pakete ist es leider genau entgegengesetzt. Wer wie gewünscht aktiv ist und bei anderen Spielern hilft, wird hier indirekt dafür bestraft.:mad:
Ich finde das sehr schade und bin damit auch ehrlich gesagt nicht zufrieden. Ich überlege gerade, wie ich da nen anderen Weg finde.
Vielleicht die Belohnungen wie Ausbauten und Turnierergebnisse behandeln, also erst kommen lassen, wenn man wieder on geht,... hmm, mal schauen, wie man die Idee so ändern kann, dass sie wirklich neu ist. Vielleicht hat ja jemand nen guten Einfall dafür.:cool:
 

DeletedUser6485

Heute habe ich 7 WP durch die hier genannte Problematik verloren:mad: Ich spiele das Spiel jetzt seit 6 Wochen, nach 2 Jahren FoE und ich frage mich, ob ich hier überhaupt vor Ende der Forschung ein Wunder bauen soll.. Die Wunder bringen nicht sehr viel Zusatznutzen und das Sammeln der Relikte verursacht unnötig hohe Kosten, weil man die Belohungs-WP verliert, wenn man nicht gerade on ist. Und ein Teil der arbeitenden Bevölkerung kann und möchte nicht während der Arbeitszeit spielen!!
Ich wollte jetzt schon selber diesen Vorschlag erstellen, finde ihn hier und lese dann die fadenscheinige Begründung der Entwickler. Was bei FoE ganz normal war, ist hier angeblich quasi unmöglich. Stattdessen werden ständig neue unnötige Kampfeinheiten ins Spiel gebracht.
Ich frage mich, ob ich mich mit dem Forum als Vorschlags- und Verbesserungsquelle noch weiter beschäftigen soll....
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Durch die Altes Wissen Segen aus dem Turnier wurde diesem Wunsch entsprochen, womit die Idee beantwortet ist. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben