• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 18.09.17) 09/17-01 Anzeige woher die WP kommen.

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 74 88,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser9475

Da ich bei sehr vielen verschiedenen Wundern mithelfe ist es für mich schwierig den Überblick zu behalten von welchem Wunder ich die WP bekommen habe und wann dies war.
Mir würde es weiterhelfen wenn ich einem Meldung bekomme wenn ein Wunder fertig ist woher ich die WP Gut geschrieben bekommen habe.

Es würde mir eine Meldung alla - wer wann poliert hat reichen. :)
 

DeletedUser9475

Ohhh
Habe ich nicht gefunden.

Kann geschlossen werden.

PS.: Oder besser noch implementiert. :p
 

DeletedUser425

Ich finde es informativ welches Wunder fertig ist und ob ich ein Relikt bekommen habe.
Naja, ob du eine Rune bekommen hast siehst du unten beim Wunderbutton, deshalb auch die Frage.
War durchaus ernst gemeint, wenn man einen vernünftigen Grund nennen kann. Du hast ja keinen Einfluss darauf, wann ein Wunder das nächste Level erreicht, außer du macht es selbst fertig, aber dann weisst du es auch.
Informativ, naja, wer mit wem ein Techtelmechtel hat ist vielleicht auch informativ, aber sonst, ähm.....
 

DeletedUser8756

Die Meister sehen die Dinge, wie sie sind,
versuchen jedoch nicht, sie zu kontrollieren.
Sie lassen sie ihren eigenen Weg gehen und wohnen im Mittelpunkt des Kreises.
Laotse​
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch wenn es diese Idee bereits einmal gab (vor über einem Jahr), wollen wir euch die Chance geben, nochmals darüber abzustimmen und gegebenenfalls weiterzuleiten. Viel Spaß beim abstimmen.
 

DeletedUser

Elvenar ist ein nahezu Perfektes und Eigenständiges Spiel. Das Balancing ist sehr Spieler orientiert. Verbesserungen bedarf es daher nicht. Leider Dagegen.
 

Pukka

Geist des Blattes
sorry aber was hat eine anzeige bei wem ein wunder fertig wurde in das ich gespendet habe mit dem spielbalancing zu tun? die wp kommen ja so oder so, nur weiß ich besser bei wem es jetzt fertig ist und wo ich noch auf den ausbau warte - ergo evtl platz in der wp-leiste freihalte.
 

DeletedUser425

Auch wenn es diese Idee bereits einmal gab (vor über einem Jahr), wollen wir euch die Chance geben, nochmals darüber abzustimmen und gegebenenfalls weiterzuleiten.
Ich dachte das habt ihr schon?:p
Naja, wenn man das möchte, kann man gleich eine Liste machen wo man gespendet hat und wie viel.
Ich hatte mich mal mit Zettel und Stift beholfen, allerdings war das auch bevor es Splitter gab.;)
 

DeletedUser143

Naja, wenn man das möchte, kann man gleich eine Liste machen wo man gespendet hat und wie viel.
Ich hatte mich mal mit Zettel und Stift beholfen, allerdings war das auch bevor es Splitter gab.;)

Ja sicher kann man das, warum gibt's Elvenar noch nicht als Brettspiel, dann kann man sich doch den Unsinn mit Computer und so gleich komplett sparen ?:rolleyes:o_O
Ich hatte früher auch immer Zettel und Stift dabei, so in den 90ern als es in Rollenspielen noch kein Automapping und andere Notizfunktionen gab.
Tja, und dann kam 20 Jahre später Elvenar. Naja zumindest die Zeiten auf der Karte werden ja nun nach nur 2 Jahren schon vorher angezeigt, 1 Zettel weniger.

Warum muss man hier jetzt nochmal abstimmen, vor allem da es ja vor einem Jahr offenbar auch nur niemanden von den Entwicklern interessiert hat.
Das ist eine Grundfunktion, die seit Beginn des Spiels fehlt, kopiert doch einmal auch die positiven bewährten Dinge aus FoE ohne große Diskussion und Abstimmung und nicht nur die zweifelhaften. Vor allem da es niemandem schadet - wen es nicht interessiert, der braucht ja nicht reinschauen.
 

DeletedUser425

@Daruk Es ist nicht die Frage ob man es kann, sondern ob es sinnvoll ist, oder anders gesagt, ob es von den meisten als Sinnvoll gesehen wird.
Ich selber würde sagen, ja es wird von den meisten als Sinnvoll gesehen auch ohne die Abstimmung zu kennen, unabhängig davon ob ich es selber sinnvoll finde oder nicht.
Keine Ahnung warum die Abstimmung nochmal kommt, war ja vorher auch schon so.

Du hast die Splitter vergessen. Ich hatte früher Runen aus fremden Wundern gesammelt, weil ich Runen brauchte. Jetzt habe ich genug Splitter um alle Wunder voll zu bekommen für die ich eh keinen Platz habe, auch ohne in fremden Wundern zu spenden. Gut man kann auch Wissenpunkte sammeln.
Ich gebe zu das ist ein bisschen Ironisch, aber deinen Unsinn mit dem Computer finde ich sogar lustig.
 

DeletedUser143

aber deinen Unsinn mit dem Computer finde ich sogar lustig.

Von einem Spieler hier zu schreiben, man kann auch Zettel und Stift nehmen, finde ich nicht ganz so lustig, sondern eher albern.
Vor allem, wenn man das offenbar auch noch ernst meint.:eek:
Lustig ist eher, was hier so als "Ideen" diskutiert wird. 80-90% sind Sachen, meist Komfortfunktionen, die einfach nur vergessen wurden und ohne jede Diskussion umgesetzt werden sollten.
Da ist mein "Unsinn" mit dem Computer gar nicht so weit weg - ok, man hätte Elvenar auch in schwarz-weiß rausbringen können und dann als Idee vorschlagen, die Darstellung der Grafik doch in Farbe zu bringen. Das triffts vielleicht besser und ist näher dran.:p
 

DeletedUser425

Von einem Spieler hier zu schreiben, man kann auch Zettel und Stift nehmen, finde ich nicht ganz so lustig, sondern eher albern.
Jeder gute Grafiker sollte auch mit Zettel und Stift zeichnen können, warum soll man das dann von Spielern nicht verlangen dürfen auch Zettel und Stift in die Hand zu nehmen?
Die Splitter werden hartnäckig ignoriert, aber egal. Ich stell mich dieser Idee nicht entgegen, mir tut das ja auch nicht weh.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Sehr sinnvoller Vorschlag! Zu Zettel und Stift: Da kann ich mir doch nur notieren, in welche Wunder ich alle gespendet hab. Wenn ich dann WP bekomme, muss ich immer noch Wunder für Wunder besuchen und nachsehen, ob es fertig ist. Warum genau ich bis zu 20 Wunder besuchen soll, um eine Info zu bekommen, die mir auch problemlos elektronisch zur Verfügung gestellt werden könnte, erschließt sich mir nicht.
 

DeletedUser425

Warum genau ich bis zu 20 Wunder besuchen soll, um eine Info zu bekommen, die mir auch problemlos elektronisch zur Verfügung gestellt werden könnte, erschließt sich mir nicht.
Naja du musst ja nicht in 20 Wunder spenden. Du kannst auch nur in 2 oder 3 spenden, dann erhöht sich die Übersichtlichkeit enorm.
Warum keine Info komme? Damit es nicht zu bequem wird, dann setze man Fett an, ist doch klar. Ich sehe schon, das findet niemand lustig.
Ernsthafterweise hönnte ich mir vorstellen, dass noch mehr Anzeigen noch mehr Probleme bereiten würden. Anzeigefehler sind so schon ziemlich häufig. In FoE gibts ja so eine "Komfortfunktion" schon seit hunderttausend Jahren. Aber ich weiss es nicht, bis jetzt wurde das immer abgelehnt.
 

Pukka

Geist des Blattes
wohl kaum. aber da die umfragen gesammelt immer zum 1. eines monats gestartet werden könnte man an dem tag ja mal nach neuen beiträgen suchen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben