• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 18.09.2017) (28) Wissenspunkte bei Förderung von AWs als extra Pakete

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haro vom Wald

Fili's Freude
Es scheint so zu sein, dass Wissenspunkte, die man bei Förderung von AWs am Ende einer Stufe erhält, ganz normal in die 10er-Leiste dazugezählt werden.

Das hat den großen Nachteil, dass sie so die Leiste vollmachen und blockieren.
Jüngst bei mir geschehen, dass durch die 5 Punkte mehr, die irgendwann über Nacht kamen, die Leiste voll war und keine weiteren Wissenspunkte mehr generiert wurden. Normalerweise wäre die Leiste noch nicht voll gewesen am nächsten Morgen. Durch das Paket von 5 waren es aber dann zuviele und keine neuen wurden mehr produziert..
Damit hatte ich eigentlich keinen wirklichen Gewinn von der Förderung der AWs, sondern reguläre Wissenspunkte verloren. Wenn man sich anstrengt, ein Aw zu fördern, sollte das nicht sein.
Und da man nie weiß, wann ein AW fertig wird, kann es einen immer erwischen, dass man letztlich WP verliert.

Deswegen der Vorschlag, diese WP ähnlich FoE als Pakete auszuzahlen in ein extra Lager, so dass man sie bei Bedarf einsetzen kann.

Oder wenn das zu aufwendig ist, die Leiste so erweitern, dass die WP aus der Förderung nicht die normale 10er-leiste blockieren, sondern getrennt gezählt werden.

Aber so wie jetzt macht es wenig Motivation überhaupt in AWs zu fördern.
Auch weil die Belohnungen gegenüber dem Aufwand viel zu niedrig sind.
Das hat Inno in FoE bei den legendären Gebäuden viel besser gelöst und viel mehr Anreiz geschaffen, zu interagieren. Dort gab es Pakete, die frei einsetzbar waren und Belohnungen von bis zu 40 WP auf höheren Stufen bzw. wesentlich niedrigere Anzahlen für eine erste Stufe (nur 30-60 WP anstelle von hier 179 WP).
Hier sollte auch noch um einiges nachjustiert werden, dass die Förderung der Gebäude Sinn macht.
 

DeletedUser

Das Problem hatte ich gestern auch. Mir sind so 2 WP durch die Lappen gegangen, weil die 10 Std. noch nicht um gewesen waren. Es kommt noch ein weiteres Ärgernis dazu. Auch die Zeit fängt dadurch wieder bei der vollen Stunde an. Wenn man im Laufe des Tages z.B. in 3 Minuten seinen nächsten Punkt bekommt, aber die Belohnung dazwischen rutscht und die Leiste voll macht, wars das mit dem "fast" WP. Aus den 3 Minuten wird dann wieder 1 Std. Find ich genauso blöd.
Die Idee mit der getrennten Zählung find ich gut, also alles ausserhalb der 10er Leiste.
 

Noctem

Met & Ambrosia
bzw. wesentlich niedrigere Anzahlen für eine erste Stufe (nur 30-60 WP anstelle von hier 179 WP).
ich bin dafür die notwendigen WP deutlich zu erhöhen... aber dafür die benötigten Bonusrelickte abzuschaffen, weil diese der Grund sind warum ich die Wunder nicht baue... und die Wunder an sich sollten aufwendig sein... nachjustieren sollte man dann eher die Effekte der Wunder.

und die WP als Belohnung könnten ja auch in Form einer Nachricht im Briefkasten landen, Nachricht öffnen, WP in der Nachricht anklicken und dann gutgeschrieben bekommen.
 

DeletedUser143

Man glaubt es kaum, aber Inno erfindet hier wirklich in jeder Beziehung das Rad neu. Wieder eines von zig Problemen, das in FoE schon seit Jahren gelöst ist und das hier wieder neu angesprochen und bearbeitet werden muss. Können sich die Entwickler der beiden Spieler nicht mal abends beim Bierchen zusammensetzen und über ihre Projekte sprechen.......und nicht nur ein Entwicklerchef eine Mail an den anderen schicken in der Art "Ihr müsst noch legendäre Gebäude in euer Spiel einfügen, die haben bei uns das meiste Geld gebracht".:rolleyes:
Wenn man schon die legendären Gebäude von dort fast 1:1 übernimmt (ok, nicht ganz 1:1, in FoE sind sie wirklich gut und sinnvoll), dachte ich wenigstens, das die WP genauso wie dort in einer Form gutgeschrieben werden, die das weitere Ansammeln von WP nicht behindert.
Man kann manchmal echt nur noch den Kopf schütteln wegen solcher primitiven Mängel.
 

DeletedUser

Hurra! Ich hab 24 WP in ein Wunder gespendet, zählte zu den Tophelfern und bekomme 1 Rune und 5 WP. Die 5 WP hab ich aber nicht bekommen, weil meine Leiste voll war. Ich schlafe ja nachts und hänge nicht im Spiel rum und klick stundenweise die WP weg.

Heute 5 WP nicht bekommen, Montag 2 WP nicht bekommen, davor weiss ich schon gar nicht mehr, weil ich die da noch nicht gezählt habe. Macht schon mal mindestens 7 WP. 1 WP kostet bei mir z.Z. 494.000 Münzen. Die WP für die Wunder kaufe ich mit meinen Münzen, logisch, dass ich da die WP auch tatsächlich wieder haben will oder?

Die aktuelle Situation ist Scheibenkleister, um es mal gepflegt auszudrücken. Ich hab auch kein Verständnis mehr dafür, dass hier nur halbfertige Sachen ins Spiel geschmissen werden und man sich später um den Rest kümmert. Warum nicht gleich anständig? Genug Erfahrung hat man damit ja, wie ich hier lesen kann. Ich warte jetzt noch die nächste Inno-TV-Ausgabe ab, wie es hier weiter geht, danach entscheide ich ob es für mich hier weiter geht im Spiel.
Mir fehlt nur noch 1 Rune für mein Kloster. Man erkämpft sich die Runen mühsam in den Provinzen, steckt Massen an WP in die Wunder Anderer und wird tlw. um die Belohnungs-WP verprellt, und immer noch fehlt nur noch 1 Rune. Inzwischen nur noch 2 Splitter. Tolle Wurst alles.

Ach ja, tlw. bekommt man auch schon 10 WP in den Wundern, je nach Ausbaustufe. Die Leiste fasst aber nur 10!!
 

rogaven

Meister der Magie
wenn ich mich richtig erinnere, gehen da mehr WP rein in die Leiste; wenn ich in den Provinzen verhandele, kommen da schon mal 14 WP zusammen und die kann ich anschließend auch nutzen
also sollte hier was machbar sein, damit unser Eigentum nicht verschwindet
 

Noctem

Met & Ambrosia
wenn ich mich richtig erinnere, gehen da mehr WP rein in die Leiste; wenn ich in den Provinzen verhandele, kommen da schon mal 14 WP zusammen und die kann ich anschließend auch nutzen
genau... nur wenn die 10 ersten voll sind gibt's keinen weiteren WP pro Stunde, diese verliert man dann.
 

DeletedUser

Ich beantrage, dass mir die verloren gegangenen WP ersetzt werden. Und dann würd ich mir wünschen, dass Seitens der Forenmods zu diesem Problem mal Stellung bezogen wird. Irgendwie ist das ja nicht nur ein Vorschlag, sondern auch ein Fehler im Spiel. Was passiert hier in der Richtung?
 

DeletedUser897

Die WP gehen nicht verloren du hast dann eben 15 oder 20 ...auf dem Zähler und kannst die auch ausgeben , die letzten 3 tage 4 x praktisch gehabt ;)
 

DeletedUser

Das stimmt eben so nicht. Hab ich praktisch auch gehabt, sonst würd ich´s hier nicht schreiben. Lies mal genau wo das eigentliche Problem liegt. ;)
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Über Nacht können die schon verloren gehen.
Habe morgens 8-10 WP in der Leiste und ich hatte es schon 3 mal das ein Wunderlevel angeschlossen wurde kurz nachdem ich mich ausgeloggt hatte.
Ergebniss: Am nächsten Morgen 10-13 WP in der Leiste.
Wenn die Belohnung kommt, wenn die Leiste voll ist hat man Glück, wenn die WP kommen, wenn die Leiste noch leer ist, geht man leer aus.
Deshalb bin ich hier, genauso wie im Beta Forum auch, dafür, dass man die Belohnung als Paket oder iwas bekommt.
 

DeletedUser

Bedeutet das, dass die WPs erst in der Nacht gutgeschrieben werde und wenn man Pech hat, man nicht alle (in meinem Fall 5) erhält?
 

DeletedUser143

Die WP werden bei Vollendung des Levels gutgeschrieben.
Wenn du z.B. 20 Uhr mit 0 WP in der Leiste ausloggst mit dem Gedanken, die Leiste ist 6 Uhr vor der Arbeit gerade wieder voll und um 20.30 Uhr vollendet jemand das Level des Wunders an dem du beteiligt bist, bekommst du in dem Moment die Punkte gutgeschrieben.
Bist du auf Platz 1 und bekommst 10 WP dafür, ist deine Leiste in dem Moment voll und du hast morgens 6 Uhr immer noch 10 Punkte drinstehen - gesamte Belohnung für das Wunder verfallen.

Die Leiste wird wohl nur durch die Belohnung der Wunder über 10 gefüllt. Hast du 9 Punkte drin und bekommst die 5 aus dem Wunder, hast du in dem Moment 14 und es kommt keiner mehr dazu. Hast du 4 in der Leiste und es gibt die 5 aus dem Wunder hast du in dem Moment 9 und es kommt noch 1 in der nächsten Stunde dazu. Mehr als 10 gibt's dann nicht. Und wenn das dann nachts um 12 ist, dumm gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Kann ich bestätigen , das es nicht richtig funktioniert *leider aber es ist Nachvollziehbar einfach an den Support schreiben ;) dann bekommste sie doch noch gut geschrieben ..^^
 

DeletedUser

Danke Daruk! Ich wusste nicht dass das Level dafür vollendet werden muss. Man lernt halt nie aus :)
 

DeletedUser143

Gern geschehen.;)
Ist wie in FoE, nur da gibt's die Punkte dann in handlichen 5er und 10er Päckchen ins Inventar und man kann sie zu einem beliebigen Zeitpunkt verwenden und, was genauso wichtig ist, auch mal 20 oder 50 auf einmal investieren um einen bestimmten Platz zu bekommen.
Da sie hier überall wieder bei 0 anfangen, obwohl sich das Spielprinzip in großen Teilen ähnelt, denke ich, bei dem Tempo von Inno:D, im Laufe des nächsten Jahres kommt das hier auch.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
*push*

Hallo Inno, tut sich da noch was?
Kann ja nichtgewollt sein, dass die eine Spielmechanik die andere zum Schaden des Spielers aushebelt.
Eine Reaktion, ob sich da was ändern wird, wäre schon mal toll.
Oder heißt Schweigen, das ist uns egal?
 

DeletedUser

Tatsächlich werden keine Ideen mit Absicht übersehen und es ist durchaus erlaubt und erwünscht, Ideen, die man für wichtig erachtet, selbst zu pushen oder für mehr Zuspruch durch weitere Spieler zu werben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben