• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 18.11.19) App: Kein Stadt-Zoom bei Wechsel der Manufaktur/Werkstatt mit blauem Pfeil

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 53 94,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Avenahar

Fili's Freude
Nachdem über die App der Produktionsbildschirm geöffnet und mit Hilfe des blauen Pfeils zur nächsten Manufaktur oder Werkstatt gesprungen wird, wird die Stadt im Hintergrund des Produktionsfensters automatisch groß gezoomt. Wenn man dann zur nächsten Produktionsart wechseln möchte, muss man zuerst aus der Stadt herauszoomen, damit alles wieder übersichtlicher wird. Das Herauszoomen geht nur mit den Fingern auf dem Touchscreen und ist daher ziemlich unkomfortabel. Die Gefahr, versehentlich etwas einzusammeln, was man noch liegen lassen möchte ist groß und auch das versehentliche Anklicken von Gebäuden, die man sich gar nicht ansehen will, passiert so häufiger.
Ich schlage daher vor, dass der automatische Zoom nach dem 1. Betätigen des blauen Pfeils abgeschaltet wird. Auch erkenne ich den Nutzen dieser Funktion nicht, denn der Produktionsbildschirm verdeckt die Stadt fast vollständig, so dass das Großzoomen der Gebäude im Hintergrund keine Verbesserung der Sichtbarkeit bringt. Ja, wozu ist der automatische Zoom hier eigentlich gut?

Beispielscreenshots:

Ich nehme Werkstätten, die in einer Reihe stehen und nicht über die Stadt verteilt sind.

Vor dem Betätigen des blauen Pfeils sieht man in total herausgezoomter Ansicht noch einige Mantarochen im Hintergrund. Die Werkstatt, deren Produktions ich starten will, sieht man nicht:
vor Zoom.jpg


Nach dem Betätigen des blauen Pfeils wird zur nächsten Werkstatt gesprungen, diese ist aber nicht sichtbar, sichtbar ist allerdings, dass die Stadt im Hintergrund maximal herangezoomt wurde. Der Mantarochen ist aus dem Bild, dafür habe ich jetzt riesige Wunschbrunnen, die unterhalb der Mantarochen stehen, als Hintergrundverzierung:
nach Zoom.jpg
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Das Herauszoomen geht nur mit den Fingern auf dem Touchscreen und ist daher ziemlich unkomfortabel. Die Gefahr, versehentlich etwas einzusammeln, was man noch liegen lassen möchte ist groß und auch das versehentliche Anklicken von Gebäuden, die man sich gar nicht ansehen will, passiert so häufiger.
Ich schlage daher vor, dass der automatische Zoom nach dem 1. Betätigen des blauen Pfeils abgeschaltet wird.

Mein Ja hast du....

Ja, wozu ist der automatische Zoom hier
Den Sinn hab ich auch nicht begriffen.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ja das ist eine sinnvolle Idee, meine Stimme hätte der Vorschlag. Mich nervt es, das ich jedesmal, wenn ich was gestartet habe, zuerst den zoom wieder verkleinern muss. Und dabei dann während Events oder ähnlichem auch noch aufpassen, wo ich gerade bin um nicht aus versehen was abzuholen.
 

MyLilly

Meister der Magie
Jo, würde ich auf jeden Fall dafür stimmen, weil mich dann das wieder verschieben der Position in der Stadt auch immer ständig auf irgendwas drauf klicken lässt, was ich eigentlich gar nicht will, gerade wenn ich zb alle Güter einsammeln und neu starten will, will ich zwischendurch eigentlich nicht nochwas anderes in der Stadt klicken^^.
 

Deleted User - 544490

JA!
Ich bin auch eindeutig dafür... :)
Mein Handy ist noch relativ "klein" ( IPhoneSE) - absichtlich, weil mein Handy in die Hosentasche passen muss ;-)
und die Bedienung der App ist oft wirklich eine Herausforderung, vor allem wen man questbedingt nicht einfach überall "drüberfahren" und abernten kann, sondern aufpassen muss was man wann/in welcher Reihenfolge erntet....
es wäre wirklich eine große Erleichterung!

...ich möchte mich an dieser Stelle auch dem Dank von ^^Stechmuekke ^^ anschliesssen :) Danke dafür, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, das Problem & deren Auswirkungen kurz und knapp auf den Punkt zu bringen & zu posten! Auch noch so schön mit Screenshots *gg*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben