• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 18.11.19) Symbol für abgeschlossenes Handwerk

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 62 87,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich fändes es nett wenn über der Akademie ähnlich wie über den Manus und werkstätten ein Symbol erscheint wenn eine Handwerksproduktion abgeschlossen wurde.
Wäre toll @Jeg Chamei, sowas wie ein blinkendes Häschen aus dem Zauberhut schauend.
Doch netter, fände ich eine Nachricht, wie bei der WP-Leiste. Wenn die 10 erreicht sind, bekommt man doch bei E-Mail-Benachrichtigungseinstellung Post von Elvenar, wie auch, wenn Produktionen fertig sind.

Noch besser wäre es, wenn sie schon dabei sind, das ändern zu wollen, man auch gefahrlos in die Akademie gehen (klicken) könnte, ohne dass ich die Herstellungen in der ersten Ebene, wo ich Anwendungszauber herstelle, automatisch abhole.

Bisher müssen wir ja immer dafür den Hintereingang (über Inventar - Entzaubern - Handwerk) nehmen.

Ich habe schon öfter vergessen, dass ich im Handwerk ein Süppchen am Kochen hatte.
Laaaach, da wäre doch eine Rauchwolke ganz gut,@Avenahar. Erst leichter Dampf, der aus dem Fenster der Akademie weht, bis hin zu einer schwarzen Rauchwolke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
hm da werden aber die zaubersprüche schon angezeigt die produziert wurden. würde man nun auch noch die handwerdksproduktionen anzeigen, hätte man zum einen zwei unterschiedliche symbole, was ich mir etwas verwirrend vorstelle und zum anderen würde man dann auch noch beides gleichzeitig einsammeln.

das fände ich nicht so gut, gerade in den events wäre es schon wichtig beide produktionen weiterhin seperat einsammeln zu können.
 

DeletedUser2812

das fände ich nicht so gut, gerade in den events wäre es schon wichtig beide produktionen weiterhin seperat einsammeln zu können.

Hier gings aber darum, dass es eine weitere Symbol erscheinen sollte, die zeigen dass Handwerk-Rezept kochen fertig ist. Nicht dass es direkt eingesammelt wird wie mit Zaubersprüche :)
 

Tanysha

In einem Kokon
ja aber das wäre mir zu viel kuddelmuddel. zwei unterschiedliche symbole für unterschiedliche produktionen über ein und demselben gebäude. eins kann man absammeln das andere aber nicht?
 

DeletedUser2812

ja aber das wäre mir zu viel kuddelmuddel. zwei unterschiedliche symbole für unterschiedliche produktionen über ein und demselben gebäude. eins kann man absammeln das andere aber nicht?

Warum ist Kuddelmuddel schlecht? Der eine ist ja direkt abholbar und der andere nicht, also sollte es ja nicht stören. Desweitere soll es ja irgendwie eine Möglichkeit geben, uns zu kontaktieren dass der Handwerk im Akademie fertig ist zum abholen und genau darum gehts hier drum
 

DeletedUser2812

ich sage nicht das es schlecht ist, ich habe nur erklärt warum es mir persönlich nicht gefallen würde.

Dann kannst du ja darlegen, wie du informiert werden willst, dass Handwerk fertig ist und auf nächsten Auftrag wartet? ^^

Ich habe einfach nix gegen die 2 oder mehreren Symbole die kuscheln, solangen es deutlich ersichtlich um was es sich handelt und man es nicht gleichzeitig einsammelt.
 

MyLilly

Meister der Magie
Also grundsätzlich fände ich das auch gut, wenn man angezeigt bekäme das im handwerk was fertig ist. Manchmal warte ich da auch drauf und gucke ja auch nit ständig auf die Uhr ob noch 1 Stunde oder 50 Minuten und gehe dann gucken und wenn ich dabei zb Kombizauber noch nicht abholen will zb wegen einem Event, muss ich immer über Inventar und entzaubern da rein.

Deswegen fände ich es ebenso gut wenn man nicht durch einen versehentlichen Klick auf einmal dann alles abholen würde. das finde ich grundsätzlich, denn gerade auch mit App, wenn ich da zb mit dem (dicken) Finger die Stadt hin und herschiebe, um zb zu meinen Manus zu kommen zum ernten kommt der Finger dann zb beim Schieben auf den Vallorianischen Heldenmut oder ein Gebäude das Werkzeuge prodet ect und sammelt da die kaum halb fertige Prodi ein ohne das ich das wollte, das hat mich schon oft geärgert.
Das finde ich sollte irgendwie verhinderbar sein, denn dann sammelt man zb gerade bei Events unabsichtlich was ein, nur weil man das Stadtbild verschieben wollte.
Und genauso halt in der Aka die Kombizauber. Und sollte das Handwerk dann auch noch da angezeigt werden, dann halt bitte auch mit einer Sperre für sowohl die Zauber als auch die Handwerksrpodi, damit man drauf klicken und gucken kann das Einsammeln an sich aber vllt erst IM Gebäude dann stattfindet wenn ich zb zu den Zaubern oder ins Handwerk reingehe.
Das dann da 2 verschiedene Symbole über der Aka wären einer für Zauber und einer fürs Handwerk würde mich nicht stören, das kann man ja dann sehen nur halt das dann alles eingesammelt würde.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wäre ich auch dafür.
Bisher stelle ich mir schon mal den "Wecker". Was nicht heißt, dass ich das Produzierte immer direkt abhole/abholen kann. Deshalb habe ich auch schon so dann und wann gedacht, dass es nicht schlecht bzw. besser sei, wenn die Aka anzeigen würde, dass ein Rezept im Handwerk fertig ist.
☺ Ich könnte mir da auch gut einen Effekt vorstellen, anstatt eines Symbols, z.B. ein leichter Nebel, ein Lichtstrahl ... oder Glitzer ... o.ä.?
 

DeletedUser14473

@Tanysha hat da schon recht, finde ich. Aber der Vorschlag, statt eines sammelbaren Symbols einen Effekt einzuführen, behebt das Problem. Sollte die Idee mit dieser Variante zur Umfrage gestellt werden, stimme ich gerne dafür.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich wäre auch für die Einführung eines Hinweises. Vielleicht könnte die Akademie dann leuchten, blinken oder ähnliches.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben