• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 20.07.20) Überblick über die Vorräte und Güter auch im Turm anzeigbar machen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 99 90,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Feejac

Kompassrose
Hallo,
ich würde es als sehr sinnvoll erachten wenn man im Turm der Ewigkeit spielt, das dort eine Möglichkeit geschaffen wird, eine Übersicht der Vorräte (Münzen, Werkzeuge) und der Güter (Marmor....usw.) einzusehen, so etwa wie in der Stadt oder auf der Weltkarte.
Es ist sehr umständlich immer aus dem Turm heraus zu gehen um nach den Resourcen zu schauen ob die noch reichen um die nächste Truhe zu bekommen und dann wieder in den Turm zu gehen um weiter zu spielen zu können wenn der Resourcenstand noch passt.

Ansonsten kann es passieren das man mitten in den Verhandlungen aufhören muß weil irgendeine Resource nicht mehr ausreicht um die Verhandlung zu Ende zu führen.

Könnte man jedoch diese Übersicht jederzeit einsehen können ohne die Verhandlung abbrechen zu müssen oder die Seite zu wechseln, würde es nicht vorkommen, das die Verhandlung wegen zu niedriger Resourcen abgebrochen werden muß, weil man diese Verhandlung dann garnicht erst beginnen würde.

Dies könnte sehr einfach zu bewerkstelligen sein über einen kleinen Pfeil aus dem die Übersicht ausklappt wenn man mit der Maus draufgeht.

Dies würde auch keinen großen Platzbedarf erfordern.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ist mir definitiv auch schon passirt und ich würde eine solche Anzeige sehr begrüßen. Besonders in den höheren Kapiteln gibt es soviel Auswahl an Ressourcen, dass es müßig ist den Turm zu verlassen um nachzuschauen ob alles vorhanden ist von dem, was gerade gefordert wird.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....man kann das zwar im Mouseover sehen...
Turmressourcen.png
.....allerdings wird da oft auch erst einmal was Falsches angezeigt (Anzeigefehler). Eine übersichtliche Komplettanzeige aller Ressourcen würde sehr schön an den Rand passen...
 

Deleted User - 1552195

Ich vermute, dass die Entscheidung gegen die sonst übliche Rohstoffanzeige in der oberen Leiste eine bewusste war …
Dann würde diese Idee wahrscheinlich nicht umgesetzt werden.

Dafür bin ich aber.
 

Feejac

Kompassrose
Was heißt neu hier Seeker, relativ betrachtet ja, bin seid Januar hier im Forum vertreten.

Nachdem ich heute genau aus diesem Grund (hatte gedacht, meine Resourcen reichen) die entscheidente Verhandlung für das Tor abbrechen mussen weil ich 700 Werkzeuge zu wenig gehabt habe, ansonsten wäre die Verhandlung erfolgreich abgeschlossen gewesen.
Das hat mich so gewurmt, weil es schon häufiger vorgekommen ist das ich es hier mal loswerden mußte.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also wenn ich im Turm spiele und mit den Geistern verhandeln möchte ,wird mir ( App) alles angezeigt....
gold....Werkzeuge ....die benötigten Ressourcen.....

oder versteh ich des falsch ?
 

Feejac

Kompassrose
Ich meine nicht was benötigt wird sondern die eigenen Resoucen die mir zur Verfügung stehen.
Zum Beispiel, bevor ich heute in den Turm gegangen bin habe ich mir meine Stände angeschaut.
Unter anderem hatte ich 49000 Werkzeuge zur Verfügung.
Bei der 4. Truhe, also die Verhandlung mit dem Torwächter mußte ich 4500 Werkzeuge einsetzen und in der dritten Runde werden mir die 4500 Werkzeuge rot angezeigt, sodaß ich die Verhandlung nicht abschließen konnte. Ich bin dann aus dem Turm raus und sah, ich hatte tatsächlich nur noch 3800 Werkzeuge übrig.

Hätte ich im Turm gesehen das mein Vorrat so zusammengeschrumpft ist, hätte ich die Verhandlung um die 4. Truhe nicht mehr begonnen.

Danke fuzzy.boomer für den Hinweis, aber ich war mir nicht sicher und habe deshalb geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
der screenshot von nicita zeigt, wie es in der app aussieht. da ist es an sich gut gelöst. wenn du verhandeln auswählst, zeigt dir die vorratskiste deinen bestand an den benötigten gütern. wenn wie im bild stahl, kristall und magiestaub für die verhandlung nötig ist, zeigt es deinen kompletten vorrat an diesen gütern an. was du nicht brauchst, wird auch nicht angezeigt.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
eine angleichung von app und browserversion sollte unbedingt mal stärker in den focus rücken. viele sinnvolle funktionen sind nur in einer version überhaupt vorhanden, oder schlechter gelöst. mal ist die app besser, mal die browser version. die entwickler sollten mehr kommunizieren.
 

Nicita20

Bekannter Händler
der screenshot von nicita zeigt, wie es in der app aussieht. da ist es an sich gut gelöst. wenn du verhandeln auswählst, zeigt dir die vorratskiste deinen bestand an den benötigten gütern. wenn wie im bild stahl, kristall und magiestaub für die verhandlung nötig ist, zeigt es deinen kompletten vorrat an diesen gütern an. was du nicht brauchst, wird auch nicht angezeigt.
Ja genau....und mehr braucht man doch auch nich..oder? Also für mich ist das ausreichend ....wie es am pc ist weiß ich nicht ....spiele nur App ...
ich kann alles sehen was ich zum verhandeln brauche
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben