• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 20.07.20) Überblick über die Vorräte und Güter auch im Turm anzeigbar machen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 99 90,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sreafin

Geist des Berges
Im Browser (Flash) sieht man als Mouseover bevor man sicht für das Verhandeln entscheidet, wie viel man von den entsprechenden Gütern hat. Während des Verhandelns gibt es diese Übersicht dort nicht.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Aber ich bin natürlich auch dafür...denn es sollte für jeden sichtbar sein während der Verhandlungen...nicht nur App sondern auch am pc !!!
Es ist auch sehr praktisch weil man nich ständig den Turm dabei verlassen muss und gleich einen Überblick hat .
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Um es eindeutig zu belegen habe ich einen screenshot von meinem PC gemacht, damit dürften alle Zweifel beseitigt sein.
 

Anhänge

  • Turmbild Verhandlungen.jpg
    Turmbild Verhandlungen.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 94

Deleted User - 1552195

Im Browser (Flash) sieht man als Mouseover bevor man sicht für das Verhandeln entscheidet, wie viel man von den entsprechenden Gütern hat. Während des Verhandelns gibt es diese Übersicht dort nicht.
Im Browser (HTML5) sieht man das auch während des Verhandelns via Mouseover.

Allerdings ebenfalls mit der von @Romilly erwähnten Einschränkung:
[…].....allerdings wird da oft auch erst einmal was Falsches angezeigt (Anzeigefehler). […]
 

Azramir

Pflänzchen
Gute Idee, bin dafür. Auch wenn man es im Mausover sieht (wie bereits angesprochen) wär es sicherlich hilfreich, unten, oben oder an der Seite eine Leiste einzufügen, in der man das besser erkennen kann. Wenn es zur Abstimmung kommt, werd ich mit Ja stimmen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Könnte man jedoch diese Übersicht jederzeit einsehen können ohne die Verhandlung abbrechen zu müssen oder die Seite zu wechseln, würde es nicht vorkommen, das die Verhandlung wegen zu niedriger Resourcen abgebrochen werden muß, weil man diese Verhandlung dann garnicht erst beginnen würde.
Ich weiß jetzt nicht, ob es um Browser oder App-Version geht (Scheint ja immer die Frage zu sein, da doch sehr unterschiedliche Möglichkeiten in den unterschiedlichen Versionen dieses / des gleichen Spiels gibt)
Aber in der Browser-Version hast du diese Möglichkeit bereits.
Wenn ich eine neue Begegnung starte gehe ich mit dem Mauszeiger zuerst immer über die geforderten Güter. Dann sieht man, wieviel man jeweils noch auf Lager hat oder mit welchen Gütern man eher sparen sollte (z.B. erst bei der zweiten oder dritten "Verhandlungsrunde" einsetzen ;)
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ich kann nur über die Browserversion sprechen weil ich diese nur benutze.
Ich kann meine Vorräte in der normalen Stadtansicht, auf der Weltkarte, sogar im und während des Tuniers anschauen.

Sobald ich im Turm bin geht das nicht, einzige Alternative, ich lege mir Zettel und Stift bereit, notiere mir meine Stände bevor ich in den Turm gehe und ziehe dann jedesmal meinen Einsatz ab um zu sehen was übrigbleibt.

Jetzt zeige mir mal den Spieler der diesen Aufwand macht, die kannst du dann an einer Hand abzählen.

Desweiteren ist es sehr aufwendig vor jeder Truhe aus dem Turm rauszugehen und nachzuschauen wie der mommentane Stand ist.

Ich kalkuliere schon einen Puffer mit ein, aber manchmal reicht es doch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1552195

Ich kann nur über die Browserversion sprech weil ich diese nur benutze.
Wie oben beschrieben: Du siehst die Infos im Mouseover (Tooltip). Aber eben für jedes in der Verhandlung als Option mögliche Gut einzeln.

Das gilt für beide Browser-Versions-Varianten (Flash und HTML5):
Im Browser (Flash) sieht man als Mouseover bevor man sicht für das Verhandeln entscheidet, wie viel man von den entsprechenden Gütern hat. Während des Verhandelns gibt es diese Übersicht dort nicht.
Im Browser (HTML5) sieht man das auch während des Verhandelns via Mouseover.
Damit ist auf einem Zettel notieren definitiv nicht notwendig.

Das ändert aber nichts daran, dass eine schöne Übersicht praktischer wäre.
 

Jirutsu

Noppenpilz
ich lege mir Zettel und Stift bereit, notiere mir meine Stände bevor ich in den Turm gehe und ziehe dann jedesmal meinen Einsatz ab um zu sehen was übrigbleibt.
Wenn ich eine neue Begegnung starte gehe ich mit dem Mauszeiger zuerst immer über die geforderten Güter. Dann sieht man, wieviel man jeweils noch auf Lager hat oder mit welchen Gütern man eher sparen sollte (z.B. erst bei der zweiten oder dritten "Verhandlungsrunde" einsetzen
Jeder macht das ebend ein wenig anders (ich bitte mein d bei ebend zu entschuldigen - da ich schon auf diese Rechtschreibschwäche hingewiesen wurde - aber ich stamme aus Berlin und da ist ebend ebend mit einem d ebend richtig ;)
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
fuzzy.boomer, zeige mir bitte mal einen screen von der Browserversion in dem dieses Mouseover (Tooltipp) sichtbar ist.

Ich finde bei mir nichts was deiner Beschreibung entspricht, vielleicht übersehe ich ja etwas?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Mir reicht zwar diese Möglichkeit der Anzeige, aber wenn andere sich eine bessere "Übersicht" wünschen, stimme ich gerne mit Ja ab (falls jemand eine Idee draus macht)
Mouseover.jpg
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Ok, das hatte ich noch nicht entdeckt, danke für den Hinweis :diamond:

Aber trotzdem wäre es sehr von Vorteil wenn es so angezeigt werden würde wie auf den anderen Spieleseiten auch, im und während des Tuniers funktioniert das doch auch, warum nicht auch im Turm?
 

DeletedUser

Da ich die Übersicht in der App gern und viel... nee eigendlich immer... nutze bin ich natürlich dafür das die Pc Spieler das auch bekommen
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Auf Wunsch der/des Threaderstellenden habe ich diesen Thread in die Ideensektion verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben