• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 20.07.20) Überblick über die Vorräte und Güter auch im Turm anzeigbar machen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 99 90,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Schon gesagt, aber da jetzt in einer neuen Sektion:
Brauch ICH nicht, da mir die vorhandene Anzeige der Anzahl Güter (die für eine Verhandlung gebraucht werden), die man besitzt, reicht.
Aber wenn sich andere das wünschen (und es zur Abstimmung kommt) werde ich mit JA stimmen. Stört mich ja auch nicht oder bevorteilt (bzw benachteiligt) niemanden.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Diese bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Aber so was von dafür
Wenn man einmal beim letzten Boss im X. Versuch erleben musste, dass für die letzte eindeutige Lösung ein paar Werkzeuge fehlen kann man nicht mehr dagegen sein :oops:o_O
Ja ja, ich weiß, Dummheit im Eifer des Gefechts und so
 

Deleted User - 1552195

Klingt super, toll wäre es auch, wenn man direkt auf das Inventar und die Segen zugreifen könnte :) (natürlich PC und App)
Als nächstes dann auch noch den Händler direkt im Turm verfügbar machen – am besten während der Verhandlungen? :eek:

Nein, bitte nicht.
Die übersichtliche Anzeige der Güter im Turm (quasi "read only") reicht für die Entscheidung, ob die nächste Verhandlung angegangen werden sollte oder eben noch nicht.
Mehr modifizierende Dinge (nicht "read only") braucht es im Turm nicht, dafür kannst du doch zurück in die Stadt gehen. Außerdem würde das sonst auch noch im Turnier kommen müssen … und im Forschungsmenü etc.
Das wäre deutlicher Mehraufwand und sollte wenn als eigene Idee eingebracht werden – insbesondere da hier schon die Abstimmung läuft.

Ein bisschen Vorausplanung ist bei einem Strategiespiel nunmal notwendig.
Bei der Idee hier geht es nur darum, die bereits (ansatzweise) vorhandenen Daten einfacher zugänglich zu machen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bei der Idee hier geht es nur darum, die bereits (ansatzweise) vorhandenen Daten einfacher zugänglich zu machen.
zugänglicher ;)
Aber da sich das ja einige/viele Spieler wünschen (manche wussten ja nicht mal etwas von der Möglichkeit die, für eine Verhandlung notwendigen Güter - die Menge, die man von diesen Besitzt - bereits jetzt schon im Turm - mittels Mouseover - sehen zu können) hab ich mal solidarisch mit Ja gestimmt. Stört ja nicht und bevor- oder benachteiligt auch niemanden
 

Jirutsu

Noppenpilz
@fuzzy.boomer lag da völlig richtig.
Gramatikalisch und rechtschreiblich sicherlich richtig. Entschuldige wenn es so aussah, als würde ich die Richtig-Schreibung in Zweifel ziehen.
Ich wollte einfach nochmal darauf hinweisen (etwas direkter, als fuzzy das ja auch schon gemacht hatte), dass eine Möglichkeit, sich den Bestand der benötigten Güter anzeigen zu lassen, bereits jetzt schon besteht.
 

Diethardur

Blüte
oh ja unbedingt
wie oft musste ich im Turm in der dritten Runde oder gar nach dem Einsatz von 25 Dias abbrechen, weil mein Werkzeug nicht ausreichte .... inzwischen prüfe ich immer doppelt und dreifach
 

Schobolina

Pflänzchen
Als nächstes dann auch noch den Händler direkt im Turm verfügbar machen – am besten während der Verhandlungen? :eek:

Nein, bitte nicht.
Die übersichtliche Anzeige der Güter im Turm (quasi "read only") reicht für die Entscheidung, ob die nächste Verhandlung angegangen werden sollte oder eben noch nicht.
Mehr modifizierende Dinge (nicht "read only") braucht es im Turm nicht, dafür kannst du doch zurück in die Stadt gehen. Außerdem würde das sonst auch noch im Turnier kommen müssen … und im Forschungsmenü etc.
Das wäre deutlicher Mehraufwand und sollte wenn als eigene Idee eingebracht werden – insbesondere da hier schon die Abstimmung läuft.

Ein bisschen Vorausplanung ist bei einem Strategiespiel nunmal notwendig.
Bei der Idee hier geht es nur darum, die bereits (ansatzweise) vorhandenen Daten einfacher zugänglich zu machen.
Sry dachte jeder kann sich hier frei äußern...
 

DeletedUser337

Tanysha

In einem Kokon
kann man wie gesagt auch gut sehen wenn man mit der maus auf die entsprechenden ressourcen zeigt, aber spricht auch nix dagegen es zu vereinfachen bzw übersichtlicher zu machen. von daher dafür :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben