• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 20.08.2018) Tagespreis-Los für (Jahreszeit-)Event

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 40 81,6%
  • nein

    Abstimmungen: 9 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16757

Na,ja nette Idee aber warum brauchen wir bei Elvenar einen "Joker" ?
Bei einem solchen Event sollte es eine Selbsverstädlichkeit sein, das man den Hauptpreis nach Abschluss aller Aufgaben bekommt. Ohne Joker, Dias oder sonstigem Tam, tam:cool:
So lange es aber hier keine Events sondern nur Glücksspiele gibt, sind solche Überlegungen für die "Tonne". Wenn Inno auf diesen Vorschlag eingeht, wird an anderer Stelle am "Glücksfaktor" Geschraubt-Das Endergebniss bleibt also das gleiche. Da helfen keine Joker oder angebliche "Gott-Spieler-Taktik" keine Berechnungen oder Listen.
Ob jetzt ohne Joker 100 xx fehlen, oder danach mit Joker 100xx fehlen.
Kein Spieler hätte einen Vorteil, nur Inno könnte sich wieder mal mit einer "Super-Spiel-Verbesserung" Brüsten.
Sorry, leider dagegen.
 

DeletedUser8756

Beim letzten Event wollte ich das Set haben. Ist an der Tanzfläche gescheitert, die ich trotz über 800 Tickets nicht abgreifen konnte. Danach hatte sich auch der 3. HP erledigt. 42 Glibber fehlten. Mit Joker wär das nicht passiert.

Bin dafür. :)

Dieses Mal gab es die Tanzfläche an 2 Tagen (Tag 11 und 25).
Da hättest Du dann zwar wohl die Tanzfläche mit Hilfe des "Jokers" bekommen, der 3. Hauptpreis wäre immer noch ein Glücksspiel geblieben.

Mit Einführung eines "Jokers" würden bestimmt auch andere Änderungen eingeführt werden.
Vielleicht ein Set-Teil nur an einem der ersten Tage, wo die meisten noch nicht in der Lage sein werden die geforderte Anzahl an Quests gelöst zu haben um diesen "Joker" zu erhalten.

Also auch dann kannst Du Dir nicht sicher sein genau die Tagespreise zu bekommen, die Du haben möchtest.

Es bleibt insgesamt gesehen ein Glücksspiel, wo Du die Tagespreise und auch die Hauptpreise nicht als Belohnungen für gelöste Quests erhältst.

Deswegen brauche ich auch keine "Verschönerung" in Form eines "Jokers".
 

DeletedUser16751

Ist doch klar,das Inno davon ausgeht,das die Leute Dias einsetzen,falls das Wunschgebäude nicht gewonnen wird.
Da wird man sich wohl kaum ins eigene Fleisch schneiden.
(Erfahrungswerte aus FOE"Ironie aus"):rolleyes::rolleyes:
 

Tanysha

In einem Kokon
naja aber irgendwie ist es wohl auch verständlich, dass das spiel gewinn abwerfen soll und auch muss. oder nicht? aber du würdest vermutlich umsonst arbeiten... noch jede menge geld reinbuttern für die ganzen mitarbeitergehälter und die entwicklung des spiels... aber nix unterm strich dafür rausbekommen wollen.. ja ne schon klar :rolleyes:
 

DeletedUser16751

Das 1. war eine Feststellung,absolut verständlich
die Klammer war für den Threadersteller ,ein Insider .
Und an meiner Antwort sollte zu erkennen sein,das ich lediglich aussagen wollte,das sowas nicht umgesetzt wird.
 

Lorinar

Geist des Berges
Das 1. war eine Feststellung,absolut verständlich
die Klammer war für den Threadersteller ,ein Insider .
Und an meiner Antwort sollte zu erkennen sein,das ich lediglich aussagen wollte,das sowas nicht umgesetzt wird.
Darkloft, das mag sein. Aber ich bin der Ansicht, man kann es trotzdem versuchen. Wenn es nein heißt, dann heißt es eben nein. Aber das sollten wir Inno Games entscheiden lassen. Wir können nur mitteilen, was wir uns wünschen würden. Und es gibt sicherlich einige, die mehr als nur einen Tagespreis haben wollen - also genug Spielraum für Dias, denke ich. Also warum nicht versuchen?
 

DeletedUser8756

Darkloft, das mag sein. Aber ich bin der Ansicht, man kann es trotzdem versuchen. Wenn es nein heißt, dann heißt es eben nein. Aber das sollten wir Inno Games entscheiden lassen. Wir können nur mitteilen, was wir uns wünschen würden. Und es gibt sicherlich einige, die mehr als nur einen Tagespreis haben wollen - also genug Spielraum für Dias, denke ich. Also warum nicht versuchen?

Sollte diese Idee zur Umfrage gestellt werden - wovon ich stark ausgehe:oops: - dann kann doch Jede/r seinem Gusto entsprechend abstimmen.
Aber ob Du mit einem "Joker" mehr als einen bzw. mit dessen Hilfe genau den von Dir erwünschten Tagespreis erhalten wirst, liegt auch weiterhin daran, ob Dir die "Glücksfee" wohlgesonnen sein wird.:p
 

DeletedUser2812

Ich sage mal so, um das Ganze kurzgefasst zu halten:

einfach zustimmen oder ablehnen. Meinung/Kritik ist immer zu haben, aber nicht im Sinne von "Inno wird es eh nicht machen", "Dadurch wird Inno ärmer" oder Derartiges sowie auch die FoE-Vergleichung/Erfahrung. Dieses ist nicht bei der Präsentation/Umfrage hilfreich (eher im Gegenteil und wirft Schatten auf Ideen/Vorschläge), bilden oft pessimistischen Denkweise vieler Spieler, zudem muss man bedenken, dass zwischen FoE und Elvenar verschiedenen Designer/Entwicklern und dementsprechend auch andere Köpfe und Denkweise haben. :)


Oder es geht schneller: wenns dir gefällt, einfach zustimmen. Wenns dir nicht gefällt, ablehnen. Rest erübrigt sich von selbst, ob's weitergeleitet wird oder nicht. ;)
 

DeletedUser8756

@Scylthe entschuldige bitte, aber da diese Idee noch nicht zur Umfrage zwecks Abstimmung freigegeben ist, sollte es auch allen Interessierten freigestellt sein im Vorfeld Meinungen/Kritik/Bedenken äußern zu dürfen.

Jeder Mensch hat eben eine andere Art das in Worte zu fassen.

Und Erfahrungen mit der Umsetzung von hier gemachten Ideen haben wir alle doch wohl schon zur Genüge gemacht.;)
 

DeletedUser2812

@ithaka11 wie gesagt, Kritik und Bedenken ist immer gerne willkommen. Nur die Äußerungen wie "Inno macht sowas bestimmt nicht" oder so ist nicht hilfreich ;)
Erfahrung mit der Umsetzung schonmal garnicht, denn mit jeden neuen Update/(Ver(schlimm-)besserung ändert die Sachverhalt auch und kann manchen Idee, die als unnötig/schlecht betrachtet wurden, doch nützlich/verbesserungswürdig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser548

Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt bis nächsten Montag Zeit abzustimmen.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Wäre schön, wenn die Idee angenommen wird. Einen Versuch ist es allemal wert (Daumen drück).
 

DeletedUser13541

Ich ärger mich des Öfteren bei den Events, wenn der Zufallsgenerator entscheidet, welche Preise ich erhalte. Da ich mit Glück wohl nicht so oft gesegnet bin, bekomme ich oft irgendwelche Dinge, die ich gar nicht haben möchte.
Mir wäre es viel lieber, wenn ich selbst aussuchen könnte, welchen Preis ich nehme. Von daher wäre für mich Scylthes Vorschlag ein Weg in die richtige Richtung :)
 

DeletedUser16757

einfach zustimmen oder ablehnen. Meinung/Kritik ist immer zu haben, aber nicht im Sinne von "Inno wird es eh nicht machen", "Dadurch wird Inno ärmer" oder Derartiges sowie auch die FoE-Vergleichung/Erfahrung. Dieses ist nicht bei der Präsentation/Umfrage hilfreich (eher im Gegenteil und wirft Schatten auf Ideen/Vorschläge), bilden oft pessimistischen Denkweise vieler Spieler, zudem muss man bedenken, dass zwischen FoE und Elvenar verschiedenen Designer/Entwicklern und dementsprechend auch andere Köpfe und Denkweise haben.
Cool:rolleyes: Gott-Spieler Scylthe bringt eine Idee, und legt auch gleich ein Diskussionsverbot fest:cool: Könnte ja "Schatten" auf die beste Idee aller Zeiten werfen:eek:
Wenn du nur "Ja-Sager" möchtest, solltest du das auch in deine Idee mit einbauen. Denn bedenke: Nicht nur die Entwickler von Inno haben verschiedene Denkweisen, sondern auch die Spieler hier bei Elvenar. Auch wenn hier eine "Hand voll" Spieler glaubt, das nur sie nahezu "Gottgleich" dieses Spiel beherschen, keine Fehler machen und Taktisch die Weltbesten sind. Zieht sich leider durch das komplette Forum:confused:
Zur Abstimmung: Nein, dagegen. Inno würde einfach nur die Anzahl von Set-Teilen erhöhen und die Gewinn-Wahrscheinlichkeit nach unten Korrekttieren. Schöner Schein, ohne Vorteile für die Spieler.
 

DeletedUser2812

@The Earth

Da hast du komplett falsch verstanden. Ich lege keine Diskussionsverbot fest, bitte richtig lesen wovon ich schreibe.
Ich sagte, Meinung/Diskussion ist immer zu haben, habe keine Probleme. Einzig alleine die negative Denkweise/Einstellung a la "Inno wird sowas nicht umsetzen, weil nicht gerade gewinnbringend" oder solche möchte ich nicht lesen. Schließlich sind die Spieler NICHT selber Inno, um solche Aussage zu äußern, vor allem nicht mit "Ich weiß, was im Inno's Köpfe vorgeht"-Verhalten.

Bei der Ideen/Umfrage geht ja, ob man einem die Idee gefällt oder nicht und dementsprechend abstimmt. Bei der Weiterleitung liegt es dann an Inno alleine, ob die auch umsetzen werden oder nicht.


Kurzum: sei kein Pessimist und schreibe nix aus der Sicht Inno (oder sich dabei an Inno zu denken) euren Meinung/Kritik, sondern schreib es für EUCH/SICH. Das will ich sagen. Ansonste sind solche Argumente oft Totschlagargumente ohne sichtbaren Hand und Beine, was echt schaden wäre für die folgenden Umfrage/Ideen/Schmiede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Leider hab ich diese Idee nicht in der Zeit der Umfrage mitbekommen, doch meine Stimme hast du!

Wie kann ich das hier im Forum einstellen, dass ich bei neuen Ideen oder Umfragen eine E-Mail-Benachrichtigung erhalte, um sie nicht zu verpassen?

forum_beobachten.jpg


Bin mal gespannt, ob das jetzt mit der Einstellung im Bild funktioniert, gute Vorschläge und Umfragen zur Optimierung des Spiels nicht mehr zu übersehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da an der Vergabe der Tagespreise keine Änderungen in dieser Richtung geplant sind, ist diese Idee leider beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben