• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 20.08.2018) Tagespreis-Los für (Jahreszeit-)Event

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 40 81,6%
  • nein

    Abstimmungen: 9 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

Hallo ihr Lieben,


immer lese ich im Feedbacks (und Woanders), dass manchen Spieler "unzufrieden" seien mit der Zufallgenerator und die dadurch verbrannten Währung für manch nicht zu gebrauchenen Zeugs gehen auch verloren. Der Unmut, vor allem bei (Set- und Dekorations-)Sammler, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Um dieser Art von Unmut zu bekämpfe, schlage ich eine Idee vor, das viele Sammler sich dabei erfreut. Es handelt sich um eine Idee, ab gewissener "Reihenquest-Fortschritt" die Spieler mit einer "Tagespreis-Los/Ticket" zu belohnen. Wie der Name schon sagte, ist eine Los, um während der (Jahreszeit-)Event gegen Tagespreis einlösen zu können. Wenn man nicht zeitig einlöst, verfällt es nach Eventende ins Nirvana!
Sowas wie eine Art Joker-Karte, um gewünschten Tagespreise, die noch kommen werden, 100%ig zu erhalten.
Ein Beispiel wäre so:
FA_Dutch.png


Ich denke zum Beispiel bei dieser Event (Woodelvenstock), Aufgabe 50 bekommt man neben der normalen Tickets auch noch ein Tagespreis-Los sowie auch bei Aufgabe 100... DAS ist ein Beispiel! Nur so mal betont haben möchte, schließlich liegen die endgültige Umsetzung bei Inno

Schließlich sollte man die Spieler auch für die "Mühe" mal deren Wunsch-Tagespreis belohnen und nicht nur wegen der Zufallgenerator den Tag vermiesen, finde ich... Soll aber wenigsten meine Meinung nach nur 1-3 solch Los pro (Jahreszeit-)Event geben, damit JEDER was davon haben! :)

Wie findet ihr, würde ihr meine Idee zustimmen wollen oder weiterhin mit Zufallgenerator rumärgern und dabei mal schwarzen Tage haben mit der Wunsch-Tagespreis? :)

Gruß Scylthe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

wenn du es so meinst, dass man mit dem erhaltenen Los aus allen in diesem Event angebotenen Tagespreisen einen aussuchen darf, bin ich total dafür.
habe schon einige Male bei meinem absoluten Favoriten in die Röhre geguckt...:oops:

Entweder nur der Tagespreis (Ticket an entsprechenden Tage gegen deren Preise eintauschen) oder ein Ticket gegen Preis, die man während der Event erhalten "kann" wäre auch okay. Primär habe ich eher an Erstere gedacht
 

CMDWS

Geist des Blattes
Erstere Idee fände ich nicht so gut, denn dann muss man darauf achten, die Quest 50 und 100 an dem Tag zu machen, dessen Tagespreis man will. Hat man mehrere Favoriten geht das noch relativ leicht, bei einem Favoriten wirds dann aber ganz düster.
Von daher wäre ich für 2-5 solcher Tickets, die man aber jeden Tag eintauschen kann und nicht nur an dem, an dem man die Quest erledigt.
 

DeletedUser2812

@CMDWS wieso muss man die Aufgabe 50/100 an dem Tag machen, wo man die Wunsch-Tagespreise erhalten kann? Ich schreib ja von "Tagespreis-Los/Ticket", die man während der Event bunkern kann, bevor es verfällt nach Eventende :)

Sowas Ähnliches stelle ich mir vor...
FA_Dutch.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Es geht ja weniger um die Tagespreise, sondern eher um Hauptpreise. Die Tagespreise bekommt man eh relativ problemlos.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, relativ problemlos *Ironie off*
Ich hab mit 4000 Tickets 6 Preise erhalten ...

@Scylthe ich hatte dich so verstanden, dass du meinst wenn man an Tag xy die Quest abschließt muss man an diesem Tag auch das Ticket lösen und das fände ich schwachsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

@Scylthe ich hatte dich so verstanden, dass du meinst wenn man an Tag xy die Quest abschließt muss man an diesem Tag auch das Ticket lösen und das fände ich schwachsinnig.

Damit sind wir schon zu zweit. Das finde ich auch schwachsinn... Lieber nach Abschluss der Fortschritt-Questreihe ein Los im Inventar/Hintergrund als direkt für ein Tagespreis, das man nicht haben will, ausgegeben zu haben oder dadurch Questreihe ausgebremst... ;)
 

DeletedUser2812

ok - szenario wäre etwa wie folgt: ich löse quest 50 und bekomme das los. nun gibt es an dem tag nix was ich brauche, also bunkere ich das. bis das eventende nahe ist kann ich das los jeden tag benutzen. oder am eventende-tag aus allen erschienenen tagespreisen einen auswählen. tue ich das nicht ist das los wertlos und verschwindet mit dem event
richtig verstanden so?
ich wäre für ein los nach 1/3 und ein los nach 2/3 der questreihe... sonst bekommt man das 2. erst sehr spät ( oder wer die reihe nicht schafft nie...)

Genau, so in der Richtung wollte ich meine Idee präsentieren. Das mit 50/100. Aufgabe = Los war auch nur ein Beispiel, um meine Idee besser verstehen zu können
 

Tanysha

In einem Kokon
hmmm also ich liebe die truhenlotterie ja sehr, aber gegen so ein zusätzliches tagespreis-los hätte ich nix einzuwenden. ist ne nette idee, quasi wie so ein joker, ich würde mit dafür stimmen. :)
 

DeletedUser2812

hmmm also ich liebe die truhenlotterie ja sehr, aber gegen so ein zusätzliches tagespreis-los hätte ich nix einzuwenden. ist ne nette idee, quasi wie so ein joker, ich würde mit dafür stimmen. :)
Genau, ne Joker-Karte sozusagen :)

ps: sollte das nicht besser in der ideenschmiede sein? sonst sind ja alle unsere weitergesponnenen ideen für nix da nur der erste vorschlag abgestimmt wird.

Nein, habe die Ideenschmiede extra nicht gemacht, weil meine Idee schon aus meiner Sicht gut ausgereift ist; sollte auch nicht "stark" sein, sondern nur Chance gewähren, Tagespreise mit Sicherheit zu bekommen, anstatt sich den Zufall zu überlassen und dabei ein schwarzer Tag zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Wenn das NUR ein Beispiel war, dann hättest Du diesen Vorschlag aber lieber in die Ideenschmiede zur Diskussion stellen sollen.
Jetzt ist es eine neue Idee, über die wir nicht mehr diskutieren müssen, weil alle neuen Vorschläge sowieso nicht mehr anerkannt werden, falls Deine Idee zur Abstimmung kommt.:(

Ich finde die Idee eines Tagespreis-Tickets sehr gut, allerdings würde ich auch das 1. Ticket nach 1/3 der gelösten Quests ansiedeln, weil häufig am Anfang viele gute Tagespreise kommen.

Für mich keine Option, weil wie gesagt es ist eine Idee mit ein Beispiel bzw ein Stoff, damit man besser versteht, worum bei der Idee eigentlich geht; die endgültige Forme entscheidet immernoch bei Inno und wir können nix dagegen machen... Idee bleibt Idee und die Umsetzung dabei können wir nicht beeinflussen
Und wie mein Beitrag drüber auch steht, dürfen Ideen auch nicht "stark"/krass sein.


Nochmal, ganz laut und deutlich, damit es nicht falsch verstanden wird:

Es geht mir PRIMÄR nur darum, "Tagespreis-Los" oder in der Form einzuführen, um Wunsch-Tagespreise erhalten zu ermöglichen, anstatt als Pechvogel zu markieren.
Wie man solch Los erhalten kann, finde ich per Reihenaufgaben nach gewissener Fortschritt (daher der Beispiel mit 50/100. Aufgabe) nicht allzuschlecht und "würdigen" die Leistung der Spieler, um mal sein Wunsch-Tagespreis zu bekommen.

Das alleine finde ich schon sehr gut genug und bin folglich dann der Meinung, nicht im Ideenschmiede zu posten, um am Ende doch von vielen Spielerschaften zu überpowern/verharmlosen (jenachdem welchen Richtung meine Idee nimmt).
 

DeletedUser425

Das alleine finde ich schon sehr gut genug und bin folglich dann der Meinung, nicht im Ideenschmiede zu posten, um am Ende doch von vielen Spielerschaften zu überpowern/verharmlosen (jenachdem welchen Richtung meine Idee nimmt).
Das ist durchaus zu repektierten. Ich bin aber trotzdem dagegen, weil ich finde, dass man die Tagespreise auch mit etwas Ironie leicht bekommen kann.:p
 

DeletedUser8756

Wahrscheinlich kommen dann nach dem "Gewinn" eines solchen Tickets nur noch Tagespreise, die eh kein Mensch gebrauchen kann.:D
 

DeletedUser2812

@ithaka11 wer weiß ^^ Aber es stimmt: sich im Ideenschmiede über "ab wann soll man Tagespreis-Los/Ticket im Reihenaufgaben erscheinen" zu debattieren bringt nix, weil von Mensch zu Mensch eh anders sehen und zudem bedeutet ja nicht, dass die Entwicklern auch so übernimmt. Daher ein Beispiel und keine Ideenschmiede ^^
 

DeletedUser7917

Klingt super. Hallo liebe Mods ihr könnt eine Umfrage dran hängen. Wobei das eigentlich unnötig sein müsste, da kann doch nicht wirklich einer dagegen sein.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wenn das keine anderweitigen negativen Auswirkungen hat (weiteres herabwerten der Preise oder so) dann bin ich dafür. Joker nehm ich mit (auch den von Batman:D, also den Schauspieler natürlich)
 

Uwe der I.

Starke Birke
Beim letzten Event wollte ich das Set haben. Ist an der Tanzfläche gescheitert, die ich trotz über 800 Tickets nicht abgreifen konnte. Danach hatte sich auch der 3. HP erledigt. 42 Glibber fehlten. Mit Joker wär das nicht passiert.

Bin dafür. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben