• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 20.11.2017) Anpassung der Buttons in Stadt- und Weltkarte

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 41 93,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11295

Die Idee ist aus der Ideenschmiede entnommen. Hierbei werden die Threads "Händlerbutton auf der Weltkarte" und "selbe Buttons in allen Fenstern" zusammengefasst.

Zur Idee:
In der Städteansicht ist es dem Spieler möglich, durch die unten in der Mitte angeführten Buttons "Markt" und "Wunder" auf diese 2 Bereiche des Spiels zuzugreifen. Auf der Weltkarte ist dies nicht machbar. Gewünscht ist nun, diese 2 Buttons aus der Stadtansicht auch in die Buttonleiste der Weltkarte zu integrieren.

Der Nutzen anhand von Beispielen:
"Markt": Während der NBH auf der Weltkarte wird das Münzlager voll (rot Münzanzeige). Bisher muss der Spieler zurück in die Stadt, kauft Rohstoffe im Markt, geht zurück auf die Weltkarte und sucht die Position an der er eben war. Wenn nun der Marktbutton auch in der Weltkartenleiste integriert ist, kann der Spieler an seiner jeweiligen Position der NBH bleiben und durch den Button direkt an den Markt gelangen. Somit werden dem Spieler einige Klicks und Sucherei erspart.
"Wunder": Während eines Tuniers schließt der Spieler einige Begegnungen ab und erhält Splitter. Nun muss der Spieler ersteinmal zurück in die Stadt, um zu überprüfen ob die Splitterleiste voll ist oder nicht. Auch hier erspart sich der Spieler einige Klicks, wenn der "Wunder"-Button in die Weltkartenleiste integriert ist.

Zur Einsparung von Arbeitsaufwand und zur Nachvollziehbarkeit für bsp. Spielanfänger, sollten die gleichen Buttons, also Waage und Runenkreis, vor dem Tunierzelt-Button in die Weltkartenleiste integriert werden, somit nehmen diese dann zusätzlich auch noch die gleiche Position wie in der Leiste der Stadtansicht ein und erzeugen folglich auch einen einheitlichen Spielaufbau.
 

DeletedUser425

Ich sehe schon. Alle finde diese Idee total toll, ich sage so toll ist sie gar nicht und dann bin ich wieder der Böse. Man kennt das ja.:p
Das Problem ist, ich habe noch immer keine App, deshalb weiss ich nicht, wie der Handel auf der App funktioniert. Muss man da auch immer wieder in die Stadt rein und raus?
 

DeletedUser11295

Als PC-Spieler kann ich sagen die Idee ist gut. Ich habe es auch für die PC-Variante eingestellt, weil ich bei der App nicht mitreden kann, denn mein Smartphone und die App mögen sich jetzt nich soooo besonders...
Und ich habe das Thema der Ideenschmiede entnommen, damit so eine praktische und einfach Idee nicht dort versumpft und vergessen wird...
 

DeletedUser425

Vergessen wird sie wahrscheinlich nicht. Soweit ich weiss, soll App und Pc aneinander angeglichen werden, aber es müssen sich sowieso noch mehr Leute zu diese Idee äußern wenn sie überhaupt zur Umfrage gestellt werden soll, als nur wir zwei.;)
 

DeletedUser11295

Da es bereits in der Ideenschmiede positive Anworten gab, sollte das kein Problem sein...
aber es müssen sich sowieso noch mehr Leute zu diese Idee äußern wenn sie überhaupt zur Umfrage gestellt werden soll, als nur wir zwei.;)
Die Idee ist seit 22min drin, nu mache mal keinen stress;)
 

black-night

Schüler der Feen
Das Problem ist, ich habe noch immer keine App, deshalb weiss ich nicht, wie der Handel auf der App funktioniert. Muss man da auch immer wieder in die Stadt rein und raus?
Da es in der APP gar keinen Button für den Markt gibt muss man da nicht nur immer wieder in die Stadt zurück sondern auch erstmal zum Händler in der Stadt.

Die Idee unterstütze ich. Auch, wenn ich mir keine Hoffnung mache das da etwas geändert wird. Im Frühjahr wurden ja ganz viele UI Änderungswünsche gesammelt und den Entwicklern weitergeleitet. Ich glaube umgesetzt wurde keiner davon. Diese Idee war da auch mit dabei, vielleicht hilft es ja aber sie nochmal den Entwickler vorzulegen.
 

walpe

Kluger Baumeister
Ich bin auch für diese Idee und sie ist auch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich unterstütze die Idee und habe das mit "gefällt mir" auch deutlich gemacht.
Vielleicht mögen die anderen Unterstützer das auch tun?
 

Elrondriel

Meister der Magie
In der Städteansicht ist es dem Spieler möglich, durch die unten in der Mitte angeführten Buttons "Markt" und "Wunder" auf diese 2 Bereiche des Spiels zuzugreifen. Auf der Weltkarte ist dies nicht machbar. Gewünscht ist nun, diese 2 Buttons aus der Stadtansicht auch in die Buttonleiste der Weltkarte zu integrieren.

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr interessant, aber wahrscheinlich wird das seitens der Entwickler programmiertechnisch ein zu hoher Aufwand sein. Die Weltkarte ist eine separate Flash-Datei. Die Funktionen von Markt und Wunder sind aber in der Flash-Datei für die Stadtansicht integriert.
 

Deleted User - 149950

Hab mal eben schnell ein "Ja" in die Waagschale geschmissen. ;)
 

DeletedUser425

Da es noch keinen Handel auf der App gibt, enthalte ich mich der Stimme.;)
Edit: Mit wurde gerade mitgeteilt, dass man auf der App doch handeln kann, man muss den Marktplatz anklicken, da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Gut, dass ich mich der Stimme enthalten habe.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansdottir

Alvis' Stolz
Für den user wäre es meiner Meinung nach schon eine Vereinfachung, es bleibt die Frage, wieviel Aufwand nötig ist, um das umzusetzen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir werden diese Idee weiterleiten. Wir verschieben diesen Thread in "Weitergeleitete Ideen".
 

Rubenara

Blühendes Blatt
Gute Idee. Leider die Umfrage verpasst habe. Kann man solche Umfragen nicht etwas länger laufen lassen.

Geht bei mir irgendwie aus Zeitmangel unter. ....:confused::rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kleiner Zwischenstand: Das Problem bei dieser Idee ist, dass es so vieles gibt, was man in diese Leiste noch reinpacken könnte. Die Idee wird aber weiterhin besprochen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben