• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 21.05.2018) Weit entfernte Turnierprovinzen geben mehr Turnierpunkte.

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 111 75,5%
  • nein

    Abstimmungen: 36 24,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

la lune

Pflänzchen
Hallo zusammen,

ich bin leidenschaftlicher Turnierspieler (in Fel gehöre ich in der Regel zumindest zu den top 100) und muss auch sagen, dass die "optionalen" Erweiterungen der Truppgröße etwas unmäßig bestraft werden. Allerdings glaube ich nicht unbedingt daran, dass eine Erhöhung der Punktezahl pro erreichter Provinz dieses Problem lösen wird, da - wie oben bereits erwähnt - auf jeden Fall die Gesamtsumme der zu erreichenden Punkte bis zu 10. Schatzkiste mit erhöht werden müsste. Dadurch würden wir uns nur im Kreise drehen. Und wenn ich mir alle eure (übrigens sehr interessanten) Beiträge so durchlese, finde ich die Fragestellung der Umfrage etwas fragwürdig :), weil sie sich nicht unbedingt an den Kern des Problems wendet. Aus diesem Grund werde ich mich auch enthalten.
Besser fände ich es, wenn die individuellen Belohnungen pro abgeschlossener Provinz nicht einfach ab der zehnten Provinz aufwärts stagnieren würden.
Eine Ausbalancierung bezüglich der "optionalen" Erweiterungen wäre vielleicht auch dadurch möglich, dass sie einfach bei der Turniertruppgröße nicht mitgezählt werden, sprich nur die unausweichlichen Erweiterungen das Turnier teurer machen. Was meint ihr dazu?

LG
lune
 

Lukas Fledermaus

Pflänzchen
Die Trupp-Größe scheint das Problem beim Turnier zu sein, da sind sich die Meisten einig.
Ich stimme diesem Umstand ebenfalls zu, dass die Truppgröße zum größten Manko beim Turnier geworden ist.

Forschung wird bestraft!

Das mit zunehmender eigener Stärke die Turniergegner stärker sein müssen und die Warenabgaben höher sein müssen ist natürlich richtig.
Dies aber zusätzlich an die Truppstärkenforschung zu hängen halte ich für falsch. Der Faktor für die Truppstärken-Erhöhung des Gegners/Wareneinsatz ist definitiv falsch und gehört angepasst. oder egalisiert, so dass ggf. nur mehr der Fortschritt des Spielers eine Rolle spielt.

Eine Lösung dieses Problems wäre dringlicher als dynamische Punktezahlen mit weiter entfernten Turnierprovinzen. Dies drückt sich schon in den
stärkeren Soldaten aus und den erhöhten Abgaben an Waren und Orks etc.

Tut mir leid, hier kann ich nicht abstimmen.

Grüße,
Lukas Fledermaus
 

DeletedUser2812

Sag mal @Melios kommt dir bekannt vor? "Bestraft"-Symptom ist wieder aufgetaucht im Forum :eek::D

@Thenduil dein Gedanke bzgl. mein 2. Teil kann ich nicht wirklich zustimmen, aber auch nicht ablehnen. Wie du erwähnt hast, ist die aktuelle Truppenforschung-System mit der Turnier ein großes Problem und sorgen für unfaire Nachteile, da stimme ich dir bedingungslos zu! Wenn man Zusatz-Turnierpunkte aber ergänzen tut, rebalanciert das Ganze ein wenig und nen Hauch Fairness kehren zurück, auch richtig. Aber das Teil, mit dennen man die kleinere Spieler dadurch ausgeschlossen wird beim Aufnahme, kann ich nicht nachvollziehen , denn die Nachteile mit der optionalen Forschungen sind immernoch da (zu teuer/stark), da sind Kleinspieler füttern immernoch vom Vorteil (macht billig Turnierpunkte) weil paar hundertausenden Güter für ein Provinz entspricht für Kleinspieler 5 oder mehreren Provinze... Also aus meiner Sicht nix da vom Kleinspieler ausschließen :rolleyes:

Klar, es gibt Extrem-Güterproduzenten/Kämpfer, die werden dadurch profitieren und sich besser um Platz 1-50 kämpfen können als die Kleinspieler, aber hey... Wer lange dabei ist, der sollte ja Vorteile haben, besser so als wenn ein Turnier4-Spieler plötzlich auf Platz 1 steht :D Da wir aber von Gemeinschaftsaktivität (Meilensteine machen) schreiben, halte ich Kleinspieler aussortieren/blockieren für unwahrscheinlich :confused:
 

DeletedUser425

Dies aber zusätzlich an die Truppstärkenforschung zu hängen halte ich für falsch. Der Faktor für die Truppstärken-Erhöhung des Gegners/Wareneinsatz ist definitiv falsch und gehört angepasst. oder egalisiert, so dass ggf. nur mehr der Fortschritt des Spielers eine Rolle spielt.
Ich glaube nicht, dass Inno das zurücknimmt. Könnte natürlich sein, dass Inno das trotzdem macht, aber dann glaube ich was falsches.;)
 

DeletedUser8756

Da diese Idee auffallend schnell (nur 3 Tage nach Erstellung) zur Abstimmung freigegeben wurde und weil ich befürchte, dass die Antwort auf folgende Fragen

Wie soll das dann mit den Turnierkisten aussehen? Größere Spieler haben dann schon mit ihrer Gemeinschaft Kiste 10 erreicht oder wie?

wahrscheinlich bei der Umsetzung dieser Idee keine Begeisterungsstürme auslösen wird, werde ich nicht mit Ja stimmen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe eine Gilde mit lauter Kleinen.
Ich bin nicht für den Vorschlag, denn auch so schon haben wir es schon schwer genug, im Turnier auch nur Kiste 4-5 zu erreichen.
Wenn jetzt mit dem Vorschlag auch die Punkte für die Kisten steigen, ist die Motivation für Turniere im Keller, denn die Kleinen haben ja nur wenige Provinzen.

Die beiden nebenbei gemachten Vorschläge
- Belohnungen nicht stagnieren lassen bei einer Provinzzahl
- die Gegner und Waren besser ausbalancieren bei höheren Kapiteln
würden meine Unterstützung bekommen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@la lune, @Lukas Fledermaus Ihr habt den Kern des Problems, die Truppgrößeforschungen und deren Auswirkungen auf das Turnier, richtig erkannt und beschrieben. Natürlich wäre es tatsächlich richtig und wichtig zunächst das zu korrigieren, bevor man an der Punktzahl für weit entfernte Provinzen herumdoktert.

Allerdings gab es in einem eigenen Thread dazu bereits die Rückmeldung von @Tacheless, dass Inno an dem eigentlichen Problem keinesfalls etwas ändern wird. Es geht hier also schon irgendwie um die Frage, ob wir zumindest gern ein Trostpflaster hätten, oder gar nichts! Wenn man den Vorschlag erweitert und sagt: "Höhere Belohnungen für weiter entfernte Provinzen", ohne das auf die Punktzahl zu beschränken, wäre ich daher definitiv dafür!
 

DeletedUser425

Ich finde neue Spieler für das Gemeinschaftsturnier wichtig, und das ist es auch gut so wie es ist
- Belohnungen nicht stagnieren lassen bei einer Provinzzahl
Es gab früher mal mehr Wissenpunkte, aber es gibt noch immer sehr viele, gerade wenn man sehr viele Provinzen macht die weiter weg sind.
Welche Belohnungen willst du noch haben, es gibt genug Splitter, es gibt genug Runen, Zauber gibts auch Unmengen.
"Höhere Belohnungen für weiter entfernte Provinzen", ohne das auf die Punktzahl zu beschränken, wäre ich daher definitiv dafür!
Das selbe in Grün.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Vendor

Na, mehr WP natürlich. Gibt wegen der "Truppforschungen" halt immer weniger davon, je weiter man forscht, obwohl der Bedarf immer höher wird.
 

DeletedUser425

Das ist nicht zielführend, dann werden Wissenpunkte genauso inflationär wie jetzt Runen oder Splitter, oder eben Zauber.
Ein Wissenpunkt wäre dann nichts mehr wert, dann will man wieder mehr, das geht dann immer so weiter.
Ich hatte aus dem letzten Turnier über 100 Wissenspunkte bekommen, ich habe es nicht gezählt, aber die werden auch immer mehr, denn je weiter man kommt desto mehr kann man machen, trotz der optionalen Forschung.
 

DeletedUser7917

Lieber einen Tropfen auf den heißen Stein als totale Dürre. Wahrscheinlich wird es sowieso wieder abgelehnt aber ich stimme mal mit ja. Vielleicht überrascht uns Inno ja doch mal.
 

Damion

Kluger Baumeister
Ich bin für diese Idee. Damit haben kleinere Spieler die Möglichkeit die Blaupause zu gewinnen.

Starke Gilden, die Meilenstein 10 erreicht haben; könnten, wie Dariana vorschlägt weiter in einem
"Strudel" oder einer Massenkeilerei weitere Wissenspunkte und Belohnungen erspelen.
 

DeletedUser14473

Ich bin für diese Idee. Damit haben kleinere Spieler die Möglichkeit die Blaupause zu gewinnen.
Starke Gilden, die Meilenstein 10 erreicht haben; könnten, wie Dariana vorschlägt weiter in einem
"Strudel" oder einer Massenkeilerei weitere Wissenspunkte und Belohnungen erspelen.
Bei "Massenkeilerei" war's um mich geschehen. :D
 

Uwe der I.

Starke Birke
Ich würde es besser finden, wenn Turnierprovinzen die weiter von der eigenen Stadt entfernt sind, mehr Punkte geben würden, als Provinzen die nahe an der Stadt sind. Also nicht nur pro Level gibt es mehr Punkte, sonder auch pro Entfernung.
Erstens, weil sie immer teurere werden und dementsprechend auch immer wertvoller.
Zweitens, wird es vielleicht für kleinere Spieler schwieriger das Turnier zu gewinnen, weil die einfach weniger Provinzen haben, aber man spielt normalerweise sowieso nicht alle Provinzen durch bis zum Ende.

Der kleinere Spieler (der alle Provinzen bis zur Orkbremse erforscht hat) hat auch jetzt schon weniger Provinzen, die er in einem Turnier freischalten kann. Er gewinnt trotzdem Turniere, weil er im Laufe des Turniers mehr Provinzen bespielen kann, als ein großer Spieler, der alle Truppenerweiterungen erforscht hat. An diesem Zustand ändert dein Vorschlag leider nichts.

Eine höhere Punktzahl für weiter entfernt liegende Provinzen wirkt sich daher mMn lediglich in der 1. Runde aus, wenn beide Spieler alle Provinzen freischalten können. In den Runden 2-6 relativiert sich dieser Vorteil wieder, weil es dem Kleineren nach wie vor möglich sein wird mehr Provinzen zu bespielen als der größere Spieler.

Selbst wenn der größere Spieler in den Runden 2-6 statt in Provinz 1 in einer weiter entfernt liegenden Provinz beginnen würde, müsste dies nicht unbedingt von Vorteil für ihn sein, da dort auch die Truppenstärken, bzw. zu liefernden Güter erheblich größer sind, was letztendlich bedeuten würde, dass die Anzahl der spielbaren Provinzen weiter sinkt und die Gesamtpunktzahl am Ende nicht oder nur unerheblich höher sein wird.

Ich kann hier keine, bzw. günstigstenfalls nur eine unwesentliche Verbesserung zur bisherigen Regelung erkennen.
Da ich auch befürchte, dass bei Annahme des Vorschlages die Punkte für die Belohnungskisten angepasst würden, stimme ich mit nein.

Grundsätzlich muss am Hauptproblem, von dem im übrigen nicht nur Ranglistenspieler betroffen sind (selbst in Kapitel 5 merkt man das schon, wenn auch noch nicht so dramatisch) etwas geändert werden. Das will Immo aber leider nicht.
 

DeletedUser425

Aber auch bei Runde eins hat man einen Vorteil.
Ein kleiner Spieler kann - theoretisch gesehen - weniger Provinzen erspielen als ein Großer, einfach weil er weniger Provinzen hat. Praktisch gesehen ist es sicher was anderes, allerdings würde diese Änderung eine Änderung sein, von der man ausgehen könnte.
Ich kann nicht sagen wie das angenommen wird, oder sich entwickelt.
Trotzdem finde ich zahlt sich das schon alleine für Runde eins aus, ich hatte nämlich in Runde eins alle meine Provinzen fertig gemacht und trotzdem wurde ich ziemlich schnell wieder überholt. An was das wohl liegen kann....
 

DeletedUser

Von mir ein Nein....
Viele Ideen waren ja durchaus nett gedacht, aber die Umsetzung sieht dann leider oft etwas anders aus.
Mag mir nicht vorstellen, was Inno daraus machen würde.;)
 
Das ist ein richtig sinnvoller Vorschlag. Wir machen z. B. mindestens für diese Woche Turnier Pause, weil man bei jedem der Turniere so viel "bluten" muß und mit dem Armee Nachbau gar nicht mehr hinterher kommt.

Kommt dann noch ein "Event" mit einer für die Großen, entschuldigt den Ausdruck, schwachsinnigen Aufgabe wie "Hole 20 Provinz Punkte" . . . kann man beide Aufgaben kaum noch bewältigen. Denn meine noch nicht erkundeten Provinzen (458 bisher erkundet) sind nun einmal gelb, oder rot. Somit sind diese Einheiten kaum besiegbar und eine Provinz kostet beim Kauf bloß lächerliche 30 K Güter . . . und das mal 20 . . . macht + - 600 K Einsatz an Gütern . . . für Aufgabe 08 von 68 . . . herzlichen Glückwunsch . . .

Die bisherige Regelung ist einfach zu hart bzw. zu teuer, deshalb hätten wir hiermit eine wirklich sinnvolle Hilfe-Stellung.

p. s.: Bei den Relikten bin ich sicherlich wie viele andere Aktive auch, schon lange auf Maximum, so dass es, abgesehen von den WP, oder der eigenen Gemeinschaft, eigentlich keinerlei Anreize gibt, um sich bei Turnieren überhaupt verausgaben zu müssen.


Liebe Grüße

Wiki
 

DeletedUser8756

Kommt dann noch ein "Event" mit einer für die Großen, entschuldigt den Ausdruck, schwachsinnigen Aufgabe wie "Hole 20 Provinz Punkte" . . . kann man beide Aufgaben kaum noch bewältigen. Denn meine noch nicht erkundeten Provinzen (458 bisher erkundet) sind nun einmal gelb, oder rot. Somit sind diese Einheiten kaum besiegbar und eine Provinz kostet beim Kauf bloß lächerliche 30 K Güter . . . und das mal 20 . . . macht + - 600 K Einsatz an Gütern . . . für Aufgabe 08 von 68 . . . herzlichen Glückwunsch . . .

Die bisherige Regelung ist einfach zu hart bzw. zu teuer, deshalb hätten wir hiermit eine wirklich sinnvolle Hilfe-Stellung.

Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, dass es bei dieser Umfrage lediglich
um die Erhöhung der Punkte für weiter von der Stadt entfernte Turnierprovinzen
geht?

Dadurch wird keine einzige Provinz billiger werden, weder was die Güter angeht, noch die Soldaten.
Und mit den Provinzen, die Du auf der Weltkarte erkundest und eroberst - entweder für Events oder Provinzerweiterungen - hat diese Idee überhaupt nichts zu tun.;)

Ergo bleibt "die bisherige Regelung" bestehen.
Wo siehst Du in dem von Dir angeführten Zusammenhang "eine wirklich sinnvolle Hilfe-Stellung"?
:confused:
 
Na, weil man es so bei den Turnieren ein wenig leichter hätte.

Ich wollte eigentlich nur erörtern, was den "Großen" alles mit der Zeit zusätzlich belastet.

Und wenn es durch einen Entfernungs-Bonus eine kleine, oder größere Entlastung gäbe, wäre dies echt gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben