• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 21.05.2018) Weit entfernte Turnierprovinzen geben mehr Turnierpunkte.

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 111 75,5%
  • nein

    Abstimmungen: 36 24,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Dadurch wird keine einzige Provinz billiger werden, weder was die Güter angeht, noch die Soldaten.
Billiger wirds durch diese Idee nicht werden, aber wenn die Turniere für alle billiger werden würden, würden ja auch mehr Spieler mehr Provinzen machen (können), was dann überhaupt keinen Unterschied zu jetzt machen würde. Weil dann haben wir zwar alle mehr, wird aber dadurch auch nicht leichter.;)
 

DeletedUser8756

Na, weil man es so bei den Turnieren ein wenig leichter hätte.

Du wirst es nicht leichter haben im Turnier, sondern lediglich mehr Punkte für weiter von der Stadt entfernte Turnierprovinzen bekommen.

Ich wollte eigentlich nur erörtern, was den "Großen" alles mit der Zeit zusätzlich belastet.

Das wird auch bestehen bleiben, weil sich an der Grundproblematik nichts verändern wird.

Und wenn es durch einen Entfernungs-Bonus eine kleine, oder größere Entlastung gäbe, wäre dies echt gut.

Augenscheinlich mag es zwar so aussehen, als ob man dann dadurch die 10. Kiste schneller erreichen könnte, aber warten wir mal ab, ob Inno uns da nicht einen dicken Strich durch die Rechnung machen wird:

Kurze Anmerkung am Rande: Wie soll das dann mit den Turnierkisten aussehen? Größere Spieler haben dann schon mit ihrer Gemeinschaft Kiste 10 erreicht oder wie?
 

DeletedUser425

@ithaka11 Wenn man sich jetzt sowieso schon kleinere Spieler einladet, die der Gilde die 10er Kiste erspielen, dann wäre es mehr als fragwürdig die 10er Kiste nicht zu überarbeiten. Völlig witzlos.
 
Wir schaffen trotz unserer geilen Gemeinschaft, mit vielen "Kleineren" immer nur die 5.te, 6.te oder maximal 7.te Kiste.

Warum ? Weil das ganze Turnier einfach zu schwer und zu teuer ist und viele von uns nach diesem Turnier "abgebrannt" sind.


Deshalb wäre es mir recht:

a.) Wenn man durch einen Entfernungs Bonus ein wenig mehr für seine Verluste entschädigt wird
b.) Wenn dieser Vorschlag dazu führt, dass es andere Erleichterungen gibt . . . oder . . .
c.) Man nach einer Neu-Regelung zumindest diese verdammte 10.te Kiste erreichen könnte und so mehr Boni oder WP als Entschädigung erhalten würde.

Aber danke schön für die Aufdatierung, dann ändere ich meine Meinung zu "Nein"

Hauptsache, es gibt nicht wieder diesen Standart Spruch "Ihr kennt die AGBS´s und dürft euch deshalb gar nicht darüber beschweren, wenn wir euch noch mehr Knüppel in die Beine werfen . . . wenn es euch all das zu viel, oder viel schwer werdet, hört doch auf . . . eure Stadt wird eh nie mehr aus der Spielwelt gelöscht werden, weil ihr die "Standart" Forderungen für Nicht Löschung erfüllt habt . . . und sowas frustriert eben !
Wenn das Ergebnis noch mehr Leichen auf der Karte ergibt . . .
 

DeletedUser425

Wir schaffen trotz unserer geilen Gemeinschaft, mit vielen "Kleineren" immer nur die 5.te, 6.te oder maximal 7.te Kiste.
Das Problem ist, wenn man den Ausführungen mancher hier Glauben schenken darf, dann schaffen die Woche für Woche den letzten Meilenstein und zwar ganz leicht. Die hätte dann Unmengen an Blaupausen im Lager.
Andererseits hört man auch immer wieder, dass die Kiste so schwer zu schaffen ist, wenn also die 10er Kiste nur für ganz wenige ganz locker zu schaffen ist, für den Großteil aber unmöglich bzw. extrem schwer, dann stimmt da irgendwas nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....mich würde eher interessieren, was "weit entfernte Turnierprovinzen" sind, denn bereits in Ring 6 hat man von jedem Gut mindestens 8 Provinzen - 8 Provinzen reichen aber vollkommen, um 1600 Punkte im Turnier zu erreichen und 8 Provinzen in 5-6 Runden sind auch nicht sooooo wahnsinnig teuer, egal in welchem Kapitel und egal mit wie vielen optionalen Truppforschungen. Die meisten turnierbegeisterten Spieler machen so zwischen 2000 und 2500 Punkte - das sind dann ungefähr 16 Provinzen (10-16 nur bis 2. Runde). Und diese Spieler verausgaben sich nicht, das sind auch keine Turnieraccounts - Turnieraccounts machen eher 4000+ Punkte. Wer ein paar turnierbegeisterte Spieler in seiner Gemeinschaft hat (ca. 1/3), der kann sich auch ein paar weniger begeisterte Spieler "leisten" und die 10. Kiste ist im Sack. Dass die 10. Kiste noch so selten erreicht wird, hat also andere Gründe. Da fehlt es eher am Willen bzw. wissen die Spieler immer noch nicht, dass es ab Provinz 10 sehr viele WP gibt (in der 2. Runde sind die Kämpfe auch noch leichter). Würden jetzt "weit entfernte Provinzen" mehr Punkte abwerfen, würden sich wahrscheinlich nur die in der Punktzahl verbessern, die eh schon viele Punkte machen. Wem dagegen schon Provinz 5 zu teuer ist, macht dann auch nicht mehr (weder Provinzen noch Punkte).

EDIT: In der Diskussion um die ungerechte Steigerung der Turnierkosten geht es um was ganz anderes. Es soll insgesamt gar nicht billiger werden oder die 10. Kiste einfacher zu erreichen. Es sollen nur alle annähernd die gleichen Chancen haben und nicht dadurch gestraft werden, dass sie sich weiter entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Das sind aber zwei verschiedene Sachen. Die 10er Kiste die man erreichen kann, oder auch nicht und der Turnierrang - dort bekommt man Ranglistenpunkte, falls das jemand vergessen hat.
Mich persönlich stört an dem System am meisten, dass man nicht alle Provinzen die man hat abschließen kann/soll. So einfach ist das.
Das es schwer ist, sicher ist es schwer, sonst würden ja alle auf Platz eins im Turnier sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Richtig @Vendor - du würdest damit praktisch die "Großen" (turnierbegeisterten) Spieler wieder besser stellen, im Ausgleich zu den Kostensteigerungen - bloss hat das eben nur bedingt was mit dem Erreichen der 10. Kiste zu tun, das wollte ich nur mal klar stellen.
 

DeletedUser425

Ich würde den großen eine Vorteil geben, einfach weil sie mehr Provinzen haben, ja.
Ich selbst spiele das Turnier nur so nebenbei, also nicht sehr intensiv. Das ist extrem zeitaufwendig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...da kleine Turnieraccounts aber bis einschließlich Ring 10 Provinzen erkunden können, wäre es nicht sonderlich sinnvoll bereits in Ring 7 oder 8 die Punktzahl zu erhöhen, da hätten die Großen ja noch keinen Vorteil. Die Frage ist bloss - wer von den Großen kann sich denn Turnierprovinzen ab Ring 11 noch leisten?

Hier eine alte Übersicht von mir über die Provinzverteilung:Tunier - Provinzverteilung und deren Auswirkung

BITTE BEACHTEN: DA GING ES NOCH UM DAS GANZ ALTE SYSTEM
 

DeletedUser425

Die Frage ist bloss - wer von den Großen kann sich denn Turnierprovinzen ab Ring 11 noch leisten?
Naja nicht jede Woche, aber wenn man sich das zusammenspart dann schon. Keine Ahnung, eine andere Idee habe ich nicht.
Jedes mal die selben auf Platz 1 zwei und drei ist auch nicht so toll.
 

DeletedUser8756

@ithaka11 Wenn man sich jetzt sowieso schon kleinere Spieler einladet, die der Gilde die 10er Kiste erspielen, dann wäre es mehr als fragwürdig die 10er Kiste nicht zu überarbeiten. Völlig witzlos.

Ich glaube Du hast das grundsätzliche Problem noch nicht erkannt.:(
Und wenn durch Deinen Vorschlag dann die Gesamtpunktzahl, die zum Erreichen der 10. Kiste notwendig ist, erhöht wird, dann zitiere ich mich an dieser Stelle einmal selber:

Da ich aber zu Anfang schon auf die mir unverständliche Frage von @Tacheless eingegangen bin, denke ich mir, dass Inno diese Idee höchstwahrscheinlich eher in der Art umsetzen wird, dass die Gesamtpunktzahl zum Erreichen der 10. Kiste dann auch drastisch angehoben wird.
Damit würde diese Idee ad absurdum geführt und könnte somit gleich ins Archiv verschoben werden, weil sich damit dann an der bestehenden Problematik nichts ändern würde.
Im Gegenteil, sie würde aller Voraussicht nach nur verschärft werden.
In diesem Falle wäre ich strikt dagegen.
 

DeletedUser425

In dieser Idee gehts aber nicht um die 10er Kiste. Ich habe das Problem, wie auch Tacheless mit der 10er Kiste angesprochen. Aber hier geht es primär um das Turnier für den einzelnen.
Mach eine eigene Idee für die 10er Kiste auf - wenn du jede Idee ablehnst weil die Konsequenzen für andere Spielfeatures haben kann, ja ok, stimmt. Haben sie. Nur braucht man dann gar nicht mehr über Ideen reden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es ist echt schwer, hier mit "Ja" oder "Nein" abzustimmen. Im Grunde finde ich die Idee sehr sinnvoll. Da sie aber erst ab Ring 11, also wahrscheinlich Turnierprovinz 25+ Sinn macht und sich das nur eine handvoll größere Spieler leisten können, finde ich eine Änderung der Spielsystematik eher nicht sinnvoll, da man auch nicht genau sagen kann, was das vielleicht für Nebenwirkungen mit sich bringen könnte (Erhöhung der geforderten Punktzahl).

Allerdings ist mir jetzt eine viel bessere Idee eingefallen, wie man es verhindern kann, dass fettgefütterte Turnieraccounts Woche für Woche billig an den großen erfahrenen Spielern vorbeiziehen - man muss die max. mögliche Turnierprovinzzahl ganz einfach an das Kapitel binden und somit die Anzahl deckeln. Ich dachte da so an 3 mögliche Provinzen je Kapitel. Somit kann ein Kapitel 2-Spieler immer noch 6 Provinzen durchspielen und damit max. 1620 Punkte holen (6x270), was ja schon mal für einen gerechten Anteil an der 10. Kiste reicht, ein Kapitel 4-Spieler (Turnieraccount) kann dementsprechend dann max. 3240 Punkte erspielen (12 Provinzen), was ja auch eine ordentliche Leistung ist. Doch die Provinzen 20+ wären dann erst ab Kapitel 7 möglich. Somit hat man wieder einen Vorteil, wenn man NICHT stehen bleibt, sondern fleissig weiterforscht.
 

Fuenarb

Kompassrose
...es ist echt schwer, hier mit "Ja" oder "Nein" abzustimmen. Im Grunde finde ich die Idee sehr sinnvoll. Da sie aber erst ab Ring 11, also wahrscheinlich Turnierprovinz 25+ Sinn macht und sich das nur eine handvoll größere Spieler leisten können, finde ich eine Änderung der Spielsystematik eher nicht sinnvoll, da man auch nicht genau sagen kann, was das vielleicht für Nebenwirkungen mit sich bringen könnte (Erhöhung der geforderten Punktzahl).

Allerdings ist mir jetzt eine viel bessere Idee eingefallen, wie man es verhindern kann, dass fettgefütterte Turnieraccounts Woche für Woche billig an den großen erfahrenen Spielern vorbeiziehen - man muss die max. mögliche Turnierprovinzzahl ganz einfach an das Kapitel binden und somit die Anzahl deckeln. Ich dachte da so an 3 mögliche Provinzen je Kapitel. Somit kann ein Kapitel 2-Spieler immer noch 6 Provinzen durchspielen und damit max. 1620 Punkte holen (6x270), was ja schon mal für einen gerechten Anteil an der 10. Kiste reicht, ein Kapitel 4-Spieler (Turnieraccount) kann dementsprechend dann max. 3240 Punkte erspielen (12 Provinzen), was ja auch eine ordentliche Leistung ist. Doch die Provinzen 20+ wären dann erst ab Kapitel 7 möglich. Somit hat man wieder einen Vorteil, wenn man NICHT stehen bleibt, sondern fleissig weiterforscht.

Ich weiß nicht genau wovon hier geredet wird. Wenn ich mir die Rangliste im Turnier ansehe, dann sehe ich dort in den vorderen Plätzen keine "Kleinen", die auf Grund eines Vorteils an den "Großen" vorbeiziehen. ich halte eine Begrenzung, damit eine Einschränkung des Spielspaßes nicht für sinnvoll. Beim dieser Diskussion ging es doch ursprünglich darum, dass Spieler die entfernte Provinzen im Turnier erspielen eine Belohnung erhalten. Die Diskussion sollte sich dann auch auf diesen Aspekt beschränken und nicht alles möglich andere hinzuziehen.
 

DeletedUser548

Die Umfrage ist beendet. Wir verschieben diese Idee in "Weitergeleitete Ideen". Sobald wir eine Antwort erhalten haben, lassen wir es euch wissen.
 

DeletedUser14473

Allerdings ist mir jetzt eine viel bessere Idee eingefallen, wie man es verhindern kann, dass fettgefütterte Turnieraccounts Woche für Woche billig an den großen erfahrenen Spielern vorbeiziehen - man muss die max. mögliche Turnierprovinzzahl ganz einfach an das Kapitel binden und somit die Anzahl deckeln. Ich dachte da so an 3 mögliche Provinzen je Kapitel. Somit kann ein Kapitel 2-Spieler immer noch 6 Provinzen durchspielen und damit max. 1620 Punkte holen (6x270), was ja schon mal für einen gerechten Anteil an der 10. Kiste reicht, ein Kapitel 4-Spieler (Turnieraccount) kann dementsprechend dann max. 3240 Punkte erspielen (12 Provinzen), was ja auch eine ordentliche Leistung ist. Doch die Provinzen 20+ wären dann erst ab Kapitel 7 möglich. Somit hat man wieder einen Vorteil, wenn man NICHT stehen bleibt, sondern fleissig weiterforscht.
Also prinzipiell leuchtet mir das ein. Nur haben "Kleine" im Serverranking dann ja wirklich keine Chance mehr. Das wäre n ziemlicher Spaßkiller, find ich. Also WENN dieser Vorschlag umgesetzt wird, dann bitte gleichzeitig mit einem Ligasystem der Kapitel, sodass sich vergleichbare Spieler miteinander messen können. (Wobei es dank der Ligen gar kein Cap bräuchte, denn man vergleicht ja nicht mehr Elementare mit Kapitel-Vierern. Also ich wäre fürs Ligasystem, das würde den ganzen Schmu drumherum überflüssig machen. Allerdings ändert es nix daran, dass später ins Spiel Gekommene im Vorteil sind ggü. jenen, die von Anfang dabei sind und alle opt. TruErw haben.)

Edit:
Einen weiteren fetten Haken hat das Ganze noch: Die schönen LeistenWP der späteren Provinzen wären dann perdu. Doof.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben