• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 21.05.2018) Zusätzlicher Button zum Realm/Serverwechsel

  • Themenstarter DeletedUser15753
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 109 82,6%
  • nein

    Abstimmungen: 23 17,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15753

Hallo,

Ich habe folgende Situation. Ich spiele mit meiner Freundin zusammen auf einem Realm und will wegen anderen Kollegen noch mit dem selben Acc auf einem anderem Realm neu anfangen.

Mein Vorschlag hierzu:
Unter dem Optionsmenu eine Funktion zu implementieren, um ohne sich abmelden zu müssen einen anderen Realm, auf dem man spielt auszuwählen.


Beziehe mich auf die Handy Version vom Spiel. Und wünsche mir auch dort diese Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7917

Für diejenigen die keine Ahnung haben was ein Realm ist damit sind die verschiedenen Welten gemeint.
Öffne einfach ein zweites Browserfenster so kannst du mit dem selben Account in zwei Welten gleichzeitig spielen (oder 3 oder 4).
Ich denke die Funktion ist nicht unbedingt nötig.

Oder bezieht sich das auf die App?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Mein Vorschlag hierzu:
Unter dem Optionsmenu eine Funktion zu implementieren, um ohne sich abmelden zu müssen einen anderen Realm, auf dem man spielt auszuwählen.
Im Forum gibt es einen Thread für App-Ideen: Eure Ideen für die mobile Version (App) von Elvenar!
Deine Idee wurde dort schon vorgeschlagen: Post 14 von Rippchen007
Finde die Idee auch klasse. Bisher wurde sie noch nicht weitergeleitet, :( obwohl sich viele wünschen, dass ein Welt-Wechsel ohne Ausloggen funktionieren würde.
 

DeletedUser548

Die Idee wurde damals nach Einsendeschluss eingereicht. Daher wurde es nicht weitergeleitet.
Es kann hier also noch diskutiert werden :)
 

DeletedUser7917

Irgendwas müssen sie ja mal machen mit dem Weltenwechsel. So wie es jetzt ist kann es ja nicht bleiben. Ich finde die Idee von Cruller mit der "Zur Weltenauswahl"-Schaltfläche nicht schlecht wenn das vielleicht einfacher zu machen ist. Das kann man gut als Alternative vorschlagen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
@Hittman1987 :) Die Idee ist super, viele stört dieses Ausloggen, wenn man die Welt wechseln möchte. Trotzdem stößt die Idee auf wenig Interesse und Zuspruch. Evtl. könnte man das verbessern, wenn man den Titel ändert und aussagekräftiger macht. Die Wörter "App" und "Weltenwechsel vereinfachen" würde evtl. mehr Spieler ansprechen und ein Mod würde sicherlich helfen und den Titel ändern. Was meinst Du?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
 

DeletedUser15753

Ja ich weiß das dies keine Klickbait Headline ist ... und auch ich würde mir wünschen das dies auf Interesse und Zuspruch stößt. !
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Weltenwechsel in der App ohne Ausloggen wäre super. Sollte es eine Umfrage für diese Idee geben, stimme ich auf jeden Fall „dafür“.
 

DeletedUser548

Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun bis nächsten Montag Zeit darüber abzustimmen, ob wir diese Idee weiterleiten sollen oder nicht. Viel Spaß.
 

la lune

Pflänzchen
Hallo zusammen,

ich bin auf alle Fälle auch dafür, dass es einen "Zurück zur Weltenauswahl"-Button gäbe. Am allerbesten wäre aber ein eigener Button für jede Welt, in der man bereits eine Stadt hat, der immer erreichbar ist (auch ohne ein "Zurück"...).

LG
lune
 

DeletedUser425

Ich habe folgende Situation. Ich spiele mit meiner Freundin zusammen auf einem Realm und will wegen anderen Kollegen noch mit dem selben Acc auf einem anderem Realm neu anfangen.
Beziehe mich auf die Handy Version vom Spiel.
Ich verstehe deine Situation nicht ganz, du spielt mit einer Freundin aber willst auf dem Handy wegen einem Kollegen einen Welt anfangen und deshalb mehrere Fenster gleichzeitig offen habe?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben