• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 21.10.2019) Vielleicht bin ja nur ich zu blöd... die Dritte

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 32 76,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 23,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21531

Hallo zusammen,

das Subforum hat den Titel Ideen und Vorschläge.
Änderungsvorschläge finde ich nicht, dieser Beitrag ist aber als Änderungsvorschlag gedacht.

...der Dritte von Drei...

Gildenchat Laufbalken.

Vielleicht bin ich nicht zu blöd, sondern einfach nur zu grobmotorisch...

Man war mal ein paar Stunden nicht im Spiel und rechts strahlt uns freudig eine weiße 17 auf rotem Untergrund an.
Mal sehen, was die anderen so mitzuteilen haben...

Chat geöffnet und die letzten 25 Zeilen der Unterhaltung werden mir angezeigt.
äh, öh, worum geht's
Vorsichtig den kleinen grünen Fleck in der Scrollleiste oder auch den kleinen Aufwärtspfeil geklickt.
Häschen hüpf, hüpf, hüpf....

Was soll das bitte?

Warum kann man im Chat nicht - wie in jedem anderen Chat auch - mit dem Mausrad ruckelfrei scrollen.
Sucht mal einen Beitrag, der ein paar Stündchen her ist. Ein echtes Vergnügen mit der sprunghaften Maussteuerung.

In der App funktioniert das doch auch vernünftig - warum nicht im Browser.

Zugegeben - der zweite und dritte Änderungswunsch ist nicht sooooooooo wichtig.

Aber wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb...

Warum einfach, wenn's umständlich auch geht? ;)

Nein, ich will hier im Forum nicht zum Dauernörgler mutieren.
Mir fällt einfach nur auf, dass (für mich) absolute Selbstverständlichkeiten hier nicht funktionieren.

Ich persönlich halte es nicht für ein sinnvolles Alleinstellungsmerkmal, allgemein übliche Funktionserleichterungen zu ignorieren.

So, nun dürft Ihr mich shitstürmen.

Aber lieber nicht, wenn's nach mir geht.

Viel Spaß im Spiel
Arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Ich persönlich halte es nicht für ein sinnvolles Alleinstellungsmerkmal, allgemein übliche Funktionserleichterungen zu ignorieren.
Schön gesagt. :)
Und ja, auch mich nervt der sprunghafte Chat. Allerdings nutze ich den eh nicht gerne, weil er dank des Browserzooms die Schrift derart klein darstellt, dass ich Kopfschmerzen davon bekomme. Ich kann das kaum lesen. Und die Nachrichten sind nicht viel besser. Aber auch das gehört zu den seit Jahren bemängelten Dingen ...

Also prinzipiell ja, aber ein vernünftiger Ingamezoom wäre wichtiger. Wie so einige andere Baustellen, auf denen man die drehenden Däumchen nicht mehr zählen kann.
 

MyLilly

Meister der Magie
Also ich wär auch dafür den chat scrollbar zu machen, das geruckel beim Nachlesen kenne ich inzwischen auch XD. und wenn man dann aus Versehen mit der Maus scrollt wird stattdessen das Stadtbild plötzlich riesig groß oder klein.
Und was ich übrigens auch nervig finde, das wenn man meint, man habe in den chat geklickt um da was zu schreiben, dann doch irgendwie der Curser da nicht drin ist oder was auch immer erst mal ein paar Fenster aufspringen, vom plötzlichen Wechsel zur Weltkarte oder dem Ausloggfenster oder dem Inventar, what ever, wenn man anfängt zu schreiben, weil man doch nicht "richtig" im chat war.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Mit Mausrad scrollen wäre super! Meine Stimme hättest Du. :)
Zugegeben - der zweite und dritte Änderungswunsch ist nicht sooooooooo wichtig.
... aber es wäre eine Erleichterung. Und die einfachen Idee sind meist die besten - finde ich. Und ob etwas wichtig ist oder nicht, entscheiden am Ende doch eh die Entwickler/InnoGames.
 

Sreafin

Geist des Berges
Auch hier ist die Formulierung der Idee wunderbar sachlich und daher zweckdienlich.
Da ich das zugrundeliegende Problem nicht bei mir sehen, halte ich die Idee für optional und von geringe Prirorität in der Umsetzung.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt, diese bezieht sich wie immer nur auf de ersten Beitrag.
 

DeletedUser16728

War mir bisher zwar noch nicht aufgefallen, aber ja, es stimmt.

Gleich mal mit Ja gestimmt :D
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben