• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 22.02.21) Favoriten auf der Weltkarte (Nachbarschaftshilfe)

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 64 87,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 12,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 18292

Schadet das irgendwem? Ich wüsste nicht, wie.

Nützt das irgendwem? Vorstellbar und auch hinreichend entsprechend erklärt.

Persönlich halte ich es für überflüssig. Bin auf keinen Fall dagegen, das "Dafür" ist mir egal.

Also lange Rede, kurzer Entscheid: Neutral. :oops: :cool:

Jorigen
 

Lorinar

Geist des Berges
Dafür - sofern dann auch die "vereinfachte NBH" möglich ist. Wenn das nur über den "normalen Weg" (Stadt besuchen und suchen), würde ich mit Stimmenthaltung neutral bleiben - brauch ich persönlich dann nicht Lieber wäre mir nach wie vor die Glocke, weil ich da nicht lange suchen muss - aber diverse Vorschläge dahingehend wurden bisher leider nicht realisiert.
 

DeletedUser

Dafür - sofern dann auch die "vereinfachte NBH" möglich ist. Wenn das nur über den "normalen Weg" (Stadt besuchen und suchen), würde ich mit Stimmenthaltung neutral bleiben - brauch ich persönlich dann nicht Lieber wäre mir nach wie vor die Glocke, weil ich da nicht lange suchen muss - aber diverse Vorschläge dahingehend wurden bisher leider nicht realisiert.

Vereinfachte NBH ist leider ein anderes Thema. Habs zwar mit eingebaut, aber ...
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Echt jetzt ... das ist mir völlig zu UNSOLIDARISCH... wahr echt niemand klein & angewiesen....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
es ist nicht meine art, so eine behauptung 25tausendmal durch die mühle zu drehen, aber: ja klar war ich mal neu und hatte nur 9 nachbarn und keine gemeinschaft. ABER: ich wusste, das man nicht erwarten kann, von anfang an alles erreichen zu können, was andere eventuell schon können. nungut - ich bin kein gutes beispiel da ich ja von der closed beta an bereits hier rumdümpele. als ich anfing waren alle noch "klein"...
 

DeletedUser

Was machen wir mit den kleinen Mitspieler die es einfach nicht können...?

Wo ist das Problem? Zur Erinnerung: Es geht um DIESE IDEE:

Ich hätte gern die Möglichkeit, bereits entdeckte Nachbarn auf der Weltkarte zu favorisieren. Als Symbol ein Herz wie bei den Antiken Wundern. Es stünde dann auf der Karte direkt neben dem Stadtnamen, also bevor man in die Stadt geht. Edit: Favorisieren sollte man die Stadt über ein Kontextmenü können, an genau der Stelle, wo das Symbol später sein soll (Neben dem Stadtnamen auf der Weltkarte).

Grund: Ich poliere nur noch über die Glocke und gehe nur ab und zu in die Weltkarte, weil mir das einfach zu viel ist. Wenn ich dann dort bin, sehe ich, aha, zum Beispiel Red Cat habe ich schon lang nicht mehr besucht, kein Wunder kommt sie nicht mehr zu mir. Könnte ich die Stadt favorisieren, dann verlöre ich sie nicht so leicht aus den Augen, auch ohne Glocke.

Ich hoffe, mein Beispiel verdeutlicht auch das Problem. ;)

Wo werden da Anfängerstädte oder sonst irgendjemand ausgeschlossen?
 

DeletedUser

Sonst noch fragen?

Weißt du, wie lang es über die Karte braucht, eine Stadt zu laden? Ganz abgesehen davon: Warum soll ich bei andern polieren, die bei mir nicht polieren oder auch nichts vom Marktplatz holen? Geben und Nehmen, was mit meiner Idee gewährleistet ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben